Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10010 Publications


2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44746
Herzig, B., & Aßmann, S. (2014). Entgrenzung von Schule in der digitalen Welt. In S. Aßmann, D. M. Meister, & A. Pielsticker (Eds.), School’s out? Informelle und formelle Medienbildung (pp. 43–55). kopaed.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 44747
Herzig, B., & Aßmann, S. (2014). How to Define Media in a Mediatized Society? A Media Pedagogical Proposal Inspired by Theoretical Ideas of Castells, Luhmann and Peirce. MedienPädagogik 24 (18. Juli).
LibreCat | Download (ext.)
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44789
Freitag, C., & Burgdorf, C. (2014). Das Projekt ‚Balu und Du‘ – Kompetenzerwerb bei Mentoren und Mentees. In C. Rohlfs, C. Palentien, & M. Harring (Eds.), Kompetenz-Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen (2nd ed., pp. 385–399). Springer VS.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44790
Freitag, C. (Ed.). (2014). Methoden des Vergleichs. Komparatistische Methodologie und Forschungsmethodik in interdisziplinärer Perspektive. Budrich UniPress.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44787
Freitag, C. (2014). Das Vergleichen vergleichen: Erträge der Interdisziplinarität. In C. Freitag (Ed.), Methoden des Vergleichs. Komparatistische Methodologie und Forschungsmethodik in interdisziplinärer Perspektive (pp. 73–77). Budrich.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 44785
Freitag, C. (2014). Anerkennung und Zugehörigkeit. Was bedeutet es, wenn beim Thema Kirche über die Frage von Zugehörigkeit gesprochen wird? Wer fühlt sich wann und warum einer Gemeinschaft zugehörig? Ein Zwischenruf aus erziehungswissenschaftlicher Perspektive. Katechetische Blätter 5/2014, 320–322.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44786
Freitag, C., Rumpold, V., & Georgi, K. (2014). Erfahrungen mit dem Peer Learning im Mentorenprogramm „Balu und Du“. In P. Westphal & et.al. (Eds.), Peer Learning durch Mentoring, Coaching & Co (pp. 115–123). Prolog.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44788
Freitag, C. (2014). Einleitung. In C. Freitag (Ed.), Methoden des Vergleichs. Komparatistische Methodologie und Forschungsmethodik in interdisziplinärer Perspektive (pp. 7–11). Budrich.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37263
Tatari, M., & Esack, F. (2014). Untersuchungen zum ǧihād-Begriff. Theologische und gesellschaftspolitische Einordnungen. In K. von Stosch & H. Mohagheghi (Eds.), Gewalt in den Heiligen Schriften vom Islam und Christentum (Vol. 10, pp. 93–116). Ferdinand Schöningh.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37264
Tatari, M., & Renz, A. (2014). Stellvertreter Gottes: Würde und Aufgabe des Menschen. In V. Meißner, M. Affolderback, H. Mohagheghi, & A. Renz (Eds.), Handbuch christlich–islamischer Dialog. Grundlagen – Themen – Praxis – Akteure (Vol. 12, pp. 148–159). Herder.
LibreCat
 

2014 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37113
Tatari, M., & von Stosch, K. (Eds.). (2014). Handeln Gottes - Antwort des Menschen (Vol. 11). Ferdinand Schöningh.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42287
Abdelrahem, M. (2014). Die Einstellung der Koranexegeten im 19. Jahrhundert zur Verfälschung des Christentums - Al-Alusi als Beispiel. In T. Güzelmansur (Ed.), Das koranische Motiv der Schriftfälschung durch Juden und Christen, Islamische Deutungen und christliche Reaktionen (pp. 45–68). Pustet Verlag.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42110
Kamcili-Yildiz, N. (2014). Der Islamische Religionsunterricht in NRW. In R. Möller, C. P. Sajak, & M. Khorchide (Eds.), Kompetenzorientierung im Religionsunterricht: Von der Didaktik zur Praxis (pp. 212–224). Comenius-Institut.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42477
Nassery, I. (2014). Einführung in das islamische Finanzwesen und islamische Wirtschaftsethik. In K. von Stosch (Ed.), Wirtschaftsethik interreligiös (pp. 71–92). Ferdinand Schöningh.
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 31345
Elit, S. (2014). Ästhetisches Lebenspathos und seine parodistische Kontrafaktur. Goethes „Faust“ sowie Hofmannsthals „Der Tor und der Tod“ vs. Schnitzlers „Anatol“. Wirkendes Wort , 335–345.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56409
Kokew, S. M. (2014). Toleranz und demokratische Kultur – Zeitgenössische Reflexionen aus dem schiitischen Islam. In A. Cavuldak, O. Hidalgo, P. W. Hildmann, & H. Zapf (Eds.), Demokratie und Islam. Theoretische und empirische Studien (pp. 65–80). https://doi.org/10.1007/978-3-531-19833-0_4
LibreCat | DOI
 

2014 | Book Review | LibreCat-ID: 58268
Woppowa, J., & Hofheinz, M. (2014). Was ist Bildung im Horizont von Religion? (FS F. Johannsen). In RpB (Vol. 73, Issue 2015, pp. 128–130).
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59381
Woppowa, J. (2014). Beobachtungen und kritische Anfragen an die Praxis des kompetenzorientierten Religionsunterrichts. In R. Möller, C. P. Sajak, & M. Khorchide (Eds.), Kompetenzorientierung im Religionsunterricht: Von der Didaktik zur Praxis. Beiträge aus evangelischer, katholischer und islamischer Perspektive (pp. 195–204).
LibreCat
 

2014 | Journal Article | LibreCat-ID: 59380
Woppowa, J. (2014). Leben wahrnehmen und Leben gestalten. Spirituelles Lernen in der Schule. Schulinformationen Paderborn, 2, 4–6.
LibreCat
 

2014 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35052
Süßmann, J. (2014). Jesuitenhochschule und Fürstbistum. Zur Bedeutung der Theodoriana für den Erhalt des Fürstbistums Paderborn. In J. Meyer zu Schlochtern (Ed.), Die Academia Theodoriana. Von der Jesuitenuniversität zur Theologischen Fakultät Paderborn 1614–2014 (pp. 101–117). Ferdinand Schöningh. https://doi.org/10.30965/9783657779765_009
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed