Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49698 | OA
C. Jacke, “Cultural Studies.,” in Das Lexikon der Filmbegriffe., H. Wulff, Ed. 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 49696 | OA
C. Jacke, “Popmusik.,” in Das Lexikon der Filmbegriffe., H.-J. Wulff, Ed. 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49701
C. Jacke, T. Burkhalter, and S. Passaro, “Das Stück „Wanabni" der Palästinenserin Kamilya Jubran und des Schweizers Werner Hasler im multilokalen Hörtest. Eine multiperspektivische Analyse.,” in Black Box Pop. Analysen populärer Musik., vol. 38, D. Helms and T. Phleps, Eds. Bielefeld: Transcript, 2012, pp. 227–256.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49702
C. Jacke and M. S. Kleiner, “Let’s stick together! Popkulturforschung(en) in Deutschland als Projekt zwischen Unübersichtlichkeit und Formierung.,” in Methoden der Populärkulturforschung. Interdisziplinäre Perspektiven auf Film, Fernsehen, Musik, Internet und Computerspiele., M. S. Kleiner and M. Rappe, Eds. Münster u.a.: LIT, 2012, pp. 45–65.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26661
F. Hellmich, S. Förster, and F. K. Hoya, Eds., Bedingungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven., vol. 16. Wiesbaden: Springer VS, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 50646
V. Albus, “Ist philosophische Bildung messbar? Überlegungen zum Verhältnis von Philosophiedidaktik und empirischer Bildungsforschung,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 4, pp. 336–345, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 50645
V. Albus, “Methoden und Medien des autobiographischen Philosophierens,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 2, pp. 95–103, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Review | LibreCat-ID: 50711
V. Albus, “Wiater, Werner: Ethik unterrichten. Einführung in die Fachdidaktik, Stuttgart: Kohlhammer 2011. 255 Seiten,” Zeitschrift für Didaktik der Philosophie und Ethik, vol. 4. pp. 347–348, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51618
J. Degeling, “Die Ordnung der (Nicht)Orte. Kampnagel und Kreativwirtschaft,” in Performing Politics. Politisch Kunst machen nach dem 20. Jahrhundert, N. Müller-Schöll, A. Schallenberg, and M. Zimmermann, Eds. Berlin: Theater der Zeit-Verlag, 2012.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 51619
J. Degeling, “Kritik der Tagung NS als Mediengeschichte vom 01.02.2012,” Zeitschrift für Medienwissenschaft, 2012.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52484
I. Tarelli, E.-M. Lankes, K. Drossel, and A. Gegenfurtner, “Lehr- und Lernbedingungen an Grundschulen im internationalen Vergleich,” in IGLU 2011. Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich, W. Bos, I. Tarelli, A. Bremerich-Vos, and K. Schwippert, Eds. Münster: Waxmann, 2012, pp. 137–173.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52603
M. Tatari, “Eine Praxis der Gerechtigkeit und Liebe. Gemeinsamkeiten und Unterschiede in christlichen und islamischen Entwürfen einer Theologie der Befreiung ausgehend von Gustavo Gutiérrez und Farid Esack,” in Gott und Befreiung. Befreiungstheologische Konzepte in Islam und Christentum, vol. 5, K. von Stosch and M. Tatari , Eds. Paderborn : Beiträge zur Komparativen Theologie, 2012, pp. 255–276.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53377
C. Röhner et al., “Neues Grundschullehramt in NRW,” in Bedinungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven., vol. 16, F. Hellmich, S. Förster, and F. Hoya, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2012, pp. 177–184.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53496
B. Englisch, “Der Komputus des Victorius von Aquitanien – ein Forschungsproblem?!,” in Proceedings of the 4. International Conference on the Science of Computus in Ireland and Europe, Galway 7-11 July, 2012, I. Warntjes/D. Ó Cróinin, Ed. p. 31 S.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33632
S. Rezat and S. Rezat, “Mathematische Sachaufgaben verstehen und erklären,” Praxis Deutsch 233, pp. 36–41, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53605
R. Janus, “Der Kuss, ein Päckchen und der Spiegel. Zur Rhetorik der Authentizität - oder wer sieht wen eigentlich wie an?,” in Scripts, Fiktionen, Konstruktionen. Theologische, kirchliche und popkulturelle Anmerkungen zu Reality-TV und gefühlsechtem Leben, vol. 11, F. T. Brinkmann, Ed. Jena: Garamond, 2012, pp. 91–102.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53684
C. Kondring and O. Reis, “‚An der Uni lernst du nichts!‘ – Eine Lernumgebung zum Konzeptwechsel in der Lehrerbildung,” in Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, vol. 3, Hannover, 2012, pp. 88–107.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 53694
O. Reis, “Qualitätsentwicklung im Theologiestudium durch Kompetenzorientierung? Eine Analyse der Chancen und Gefahren der Studienreform,” ET-Studies, vol. 3, no. 2, pp. 169–189, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 53695
O. Reis, Gott denken. Eine mehrperspektivische Gotteslehre. Münster, 2012.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53715
O. Reis, “Anforderungen an die Gestaltung von Prüfungen für eine komplexe Lehr-/Lernkultur,” in Wissenschaftler und Verantwortung. Mitteilungen der Gesellschaft für Verantwortung in der Wissenschaft 21, 2012, pp. 19–26.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed