Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9672 Publications


2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52484
Tarelli, I., Lankes, E.-M., Drossel, K., & Gegenfurtner, A. (2012). Lehr- und Lernbedingungen an Grundschulen im internationalen Vergleich. In W. Bos, I. Tarelli, A. Bremerich-Vos, & K. Schwippert (Eds.), IGLU 2011. Lesekompetenzen von Grundschulkindern in Deutschland im internationalen Vergleich (pp. 137–173). Waxmann.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52603
Tatari, M. (2012). Eine Praxis der Gerechtigkeit und Liebe. Gemeinsamkeiten und Unterschiede in christlichen und islamischen Entwürfen einer Theologie der Befreiung ausgehend von Gustavo Gutiérrez und Farid Esack. In K. von Stosch & M. Tatari (Eds.), Gott und Befreiung. Befreiungstheologische Konzepte in Islam und Christentum (Vol. 5, pp. 255–276). Beiträge zur Komparativen Theologie.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53377
Röhner, C., Miller, S., Büker, P., Wittag, C., Radhoff, M., Kottmann, B., Wiesemann, J., Lobpreis, H., & Berning, H. (2012). Neues Grundschullehramt in NRW. In F. Hellmich, S. Förster, & F. Hoya (Eds.), Bedinungen des Lehrens und Lernens in der Grundschule. Bilanz und Perspektiven. (Vol. 16, pp. 177–184). Springer VS.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53496
Englisch, B. (n.d.). Der Komputus des Victorius von Aquitanien – ein Forschungsproblem?!,. In I. Warntjes/D. Ó Cróinin (Ed.), Proceedings of the 4. International Conference on the Science of Computus in Ireland and Europe, Galway 7-11 July, 2012 (p. 31 S.).
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33632
Rezat, S., & Rezat, S. (2012). Mathematische Sachaufgaben verstehen und erklären. Praxis Deutsch 233, 36–41.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53605
Janus, R. (2012). Der Kuss, ein Päckchen und der Spiegel. Zur Rhetorik der Authentizität - oder wer sieht wen eigentlich wie an? In F. T. Brinkmann (Ed.), Scripts, Fiktionen, Konstruktionen. Theologische, kirchliche und popkulturelle Anmerkungen zu Reality-TV und gefühlsechtem Leben (Vol. 11, pp. 91–102). Garamond.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53684
Kondring, C., & Reis, O. (2012). ‚An der Uni lernst du nichts!‘ – Eine Lernumgebung zum Konzeptwechsel in der Lehrerbildung. In Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 3, pp. 88–107).
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 53694
Reis, O. (2012). Qualitätsentwicklung im Theologiestudium durch Kompetenzorientierung? Eine Analyse der Chancen und Gefahren der Studienreform. ET-Studies, 3(2), 169–189.
LibreCat
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 53695
Reis, O. (2012). Gott denken. Eine mehrperspektivische Gotteslehre.
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53715
Reis, O. (2012). Anforderungen an die Gestaltung von Prüfungen für eine komplexe Lehr-/Lernkultur. In Wissenschaftler und Verantwortung. Mitteilungen der Gesellschaft für Verantwortung in der Wissenschaft 21 (pp. 19–26).
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 53735
Reis, O., & Szczyrba, B. (2012). Rollenkonstellationen in der Doktorandenbetreuung als Gegenstand des Promotionscoachings. ZBS (Zeitschrift für Beratung und Studium), 2, 53–58.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 53703
Reis, O., & Ruster, T. (2012). Die Bibel als ‚eigenwilliges und lebendiges‘ Kommunikationssystem. Evangelische Theologie, 72, 275–290.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52945
Büttner, G., Mendl, H., Reis, O., & Roose, H. (Eds.). (2012). Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 3).
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52963
Reis, O. (2012). Didaktik und Theologie in ihrer konstruktiven Wechselwirkung. In N. Mette & M. Sellmann (Eds.), Religionsunterricht als Ort der Theologie (Vol. 247, pp. 284–296).
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52965
Reis, O. (2012). ‚Wir drehen einen anderen Film!‘ – ein Filmprojekt zum ‚Auszug aus Ägypten‘ als Lernumgebung für die Primarstufe. In G. Büttner, H. Mendl, O. Reis, & H. Roose (Eds.), Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 3, pp. 139–154).
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 46846 | OA
Flath, B. (2012). Ambivalenzen in der Rezeption von Popmusik zwischen Ökonomie und Ästhetik. zeitschrift ästhetische bildung / Schwerpunkt: Populärkultur und ästhetische Alltagspraxis, 4(2), 1–11.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book | LibreCat-ID: 46827
Flath, B. (2012). Sound und Image. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss von Klangqualitäten auf die Wahrnehmung eines Produktimages im Kontext von Fernsehwerbung (Vol. 23). epOs.
LibreCat
 

2012 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46828
Flath, B., Pirchner, A., Pölzl, E., & Sackl, S. (Eds.). (2012). The Body Is The Message (1st ed., Vol. 2). Grazer Universitätsverlag .
LibreCat
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51078 | OA
Klingmann, H. (2012). Transkulturelle Musikvermittlung: Musikpädagogik im musikkulturellen Niemandsland?. In S. Binas-Preisendörfer & M. Unseld (Eds.), Transkulturalität und Musikvermittlung. Möglichkeiten und Herausforderungen in Forschung, Kulturpolitik und musikpädagogischer Praxis. (pp. 201–218). Peter Lang.
LibreCat | Download (ext.)
 

2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53606
Janus, R. (2012). 1.-3. Johannesbrief. In B. Dressler & H. Schroeter-Wittke (Eds.), Religionspädagogischer Kommentar zur Bibel (pp. 605–613). Evangelische Verlagsanstalt.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed