Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9961 Publications
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32671
Steigerwald, J. (2012). La galanterie des dieux antiques: Chapelain critique de l’“Adone“ du cavalier Marin. Littératures classiques 77, 281–295.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32702
Steigerwald, J. (2012). Affekt-Erzählungen: Die galanten Novellen Scudérys und Villedieus. In R. Florack & R. Singer (Eds.), Galanterie als Verhaltenskonzept in der Literatur der Frühen Neuzeit (pp. 179–196).
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32703
Steigerwald, J. (2012). Schöne neue Menschen: Michel Houellebecqs „Les particules élémentaires“. In A. Sieben (Ed.), Menschen machen. Die hellen und die dunklen Seiten humanwissenschaftlicher Optimierungsprogramme (pp. 445–469).
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 32643
Steigerwald, J. (2012). Die Grenzen der Höflichkeit : Molières „Le Misanthrope“. Rhetorik. Ein internationales Jahrbuch, 61–86.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33633
Rezat, S., Gätje, O., & Steinhoff, T. (2012). Positionierung. Zur Entwicklung des Gebrauchs modalisierender Prozeduren in argumentativen Texten von Schülern und Studenten. In H. Feilke & K. Lehnen (Eds.), Textroutinen. Theorie, Erwerb und didaktisch-mediale Modellierung (pp. 125–153). Lang.
LibreCat
2012 | Book | LibreCat-ID: 30838
Albers, T. (2012). Mittendrin statt nur dabei: Inklusion in Krippe und Kindergarten. {Ernst Reinhard Verlag}.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33779
Zierau, C. (2012). Zuwanderungsgeschichte(n) – Überlegungen zur Relevanz biografischen, interkulturellen Schreibens im Deutschunterricht. Alman Dili ve Edebiyatı Dergisi. Studien zur deutschen Sprache und Literatur XXVII 1/2012, 23–33.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33778
Zierau, C. (2012). Mehrsprachigkeit als Thema des Literaturunterrichts. Erzählungen von Emine Sevgi Özdamar und Yoko Tawada. Literatur im Unterricht: Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule (LiU) 13/2012: Heft 3, 225–234.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33931
Famula, M. (2012). Die Geschichte meiner ‚Stoffe’. Literarische Umsetzung Erkenntnistheoretischer Fragen in Friedrich Dürrenmatts autobiographischem Projekt “Stoffe I-IX.” In F. Grucza (Ed.), Vielheit und Einheit der Germanistik weltweit (= Publikationen der Internationalen Vereinigung für Germanistik 8) (pp. 169–174). Lang.
LibreCat
2012 | Book | LibreCat-ID: 35192
Rauh, B., Laubenstein, D., Anken, L., & Auer, H.-L. (2012). Förderschwerpunkt Lernen – wohin? . Athena.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35238
Laubenstein, D. (2012). Eine Schule für alle oder eine Schule für jeden – Gedankenfragmente zu diskursiven Praktiken im Rahmen aktueller Inklusionsdiskussionen. In C. Breyer, G. Fohrer, W. Goschler, M. Heger, C. Kießling, & C. Ratz (Eds.), Sonderpädagogik und Inklusion (pp. 127–140). Athena.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35249
Laubenstein, D., & Heger, M. (2012). Genderforschung im Feld der beruflichen Orientierung und Qualifikation von Menschen mit Benachteiligungen/Behinderungen. In: Heilpädagogische Forschung, Band 38, Heft 2, 89–99.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 35250
Heger, M., & Laubenstein, D. (2012). Dran bleiben. Benachteiligungen von jungen Frauen im beruflichen System finden immer noch zu wenig Beachtung. In: Impulse, Nr. 60, 30–39.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18215
Tophinke, D. (2012). “Borussia”, “Pfeffer”, “Explosion” – Latinismen auf der Spur. Praxis Deutsch , 235, 44–48.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18214
Tophinke, D. (2012). Streitgeschichten – ein Buchprojekt. Praxis Deutsch , 233, 14–18.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18221
Schuster, B.-M., & Tophinke, D. (2012). Andersschreiben als Gegenstand der linguistischen Forschung. In Andersschreiben. Formen, Funktionen, Traditionen (pp. 13–22). Erich Schmidt Verlag.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18216
Tophinke, D. (2012). Schreiben 2.0. Schriftlinguistische Beobachtungen und schriftdidaktische Perspektiven. Germanistische Mitteilungen. Zeitschrift für Deutsche Sprache, Literatur und Kultur , 38, 67–90.
LibreCat
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 18217
Tophinke, D. (2012). Syntaktischer Ausbau im Mittelniederdeutschen. Theoretisch-methodische Überlegungen und kursorische Analysen. Niederdeutsches Wort , 52, 19–46.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18218
Papenbrock, M., & Tophinke, D. (2012). Wild Style. Graffiti-Writing zwischen Schrift und Bild. In Andersschreiben. Formen, Funktionen, Traditionen (pp. 179–197). Erich Schmidt Verlag.
LibreCat
2012 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35663
Rauh, B., Laubenstein, D., Anken, L., & Auer, H.-L. (2012). “Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander” – eine Einführung. In B. Rauh, D. Laubenstein, L. Anken, & H.-L. Auer (Eds.), Förderschwerpunkt Lernen – wohin? (pp. 9–11). Athena.
LibreCat