Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9635 Publications
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32704
Steigerwald, Jörn. “Stendhals Legenden der Berufung („Vie de Henry Brulard“ / „Le Rouge et le Noir“).” In Legenden der Berufung, edited by Patricia Oster-Stierle and Karlheinz Stierle, 151–71. Heidelberg, 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 32649
Steigerwald, Jörn. “« J’ai suivi le goût de mon siècle »: „Les amours de Psyché et de Cupidon“ de La Fontaine entre self-fashioning et interprétation littéraire de la réalité.” La cour et la ville. Papers on French Seventeenth Century Literature XXXVIII, 75, 2011, 391–407.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 32646
Steigerwald, Jörn, and Agnieszka Komorowska. “Histoires d’outre-tombe: „Plateforme“ de Michel Houellebecq.” Lendemains 142/143, Michel Houellebecq: Questions du réalisme d’aujourd’hui, 2011, 50–69.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 32647
Steigerwald, Jörn, and Agnieszka Komorowska. “Introduction.” Lendemains 142/143 , Michel Houellebecq: Questions du réalisme d’aujourd’hui, 2011, 6–17.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33635
Rezat, Sara, Jörg Jost, Katrin Lehnen, and Kirsten Schindler. “Schriftliches Beurteilen lernen.” In Schreibarrangements für Schule, Hochschule, Beruf, edited by Gerd Bräuer and Kirsten Schindler, 221–39. Freiburg: Filibach, 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33636
Rezat, Sara. “Argumentierendes Schreiben – Lernförderliche Schreibaufgaben für die Grundschule.” Grundschulunterricht Deutsch 3, 2011, 8–12.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33634
Rezat, Sara, Jörg Jost, and Katrin Lehnen. “„Dein Wortbildgedächtnis ist recht gut gefestigt …“. Institutionenspezifische Beurteilungspraktiken am Beispiel schulischer Berichtszeugnisse und Lehrerkommentare.” In Institutionalisierter Alltag - Mündlichkeit und Schriftlichkeit in unterschiedlichen Praxisfeldern, edited by Dorothee Meer and Karin Birkner, 167–94. Mannheim: Verlag für Gesprächsforschung, 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33564
Rezat, Sara. “Schriftliches Argumentieren. Zur Ontogenese konzessiver Argumentationskompetenz.” Didaktik Deutsch, no. 31 (2011): 50–67.
LibreCat
2011 | Book | LibreCat-ID: 30833
Albers, Timm. Sag Mal! Krippe, Kindergarten Und Familie: Sprachförderung Im Alltag. Weinheim: Beltz, 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33780
Zierau, Cornelia, Heike Eschenbeck, Maria Brunner, and Carl-Walter Kohlmann. “Stressprävention bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund.” Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 60/2011, 2011, 561–75.
LibreCat
2011 | Book | LibreCat-ID: 35195
Fischer, E., M. Heger, and Désirée Laubenstein. Perspektiven Beruflicher Teilhabe. Konzepte Zur Integration Und Inklusion von Menschen Mit Geistiger Behinderung. Oberhausen: Athena, 2011.
LibreCat
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 35437
Laubenstein, Désirée. “Rezension von: Heinen, N. & Kißgen, R. (2010). Frühe Risiken Und Frühe Hilfen. Grundlagen, Diagnostik, Prävention. Stuttgart: Klett-Cotta. In: Vierteljahresschrift Für Heilpädagogik Und Ihre Nachbargebiete Nr. 1, 80. Jahrgang, 89.” Stuttgart: Klett-Cotta, 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 35433
Laubenstein, Désirée. “Über Die Wirkmacht von Sprache Im Sonderpädagogischen Diskurs.” Über Die Wirkmacht von Sprache Im Sonderpädagogischen Diskurs. In: Journal Für Psychologie Nr. 1: Themenschwerpunkt ‚Das Kritische Potential Der Sprache’, 19. Jahrgang, 2011, 15.
LibreCat
| Files available
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 35440
Laubenstein, Désirée. “Rezension von: Wolf, E. (2009). Persönlichkeitsförderung Benachteiligter Jugendlicher Im Berufsvorbereitungsjahr, Eine Komparative Analyse von Sonderbeschulung Und Integrativer Beschulung. Wiesbaden: Verlag Für Sozialwissenschaften. In: Erziehungswissenschaftliches Revue 9, Nr. 4. (Veröffentlicht Am 10.08.2010).,” 2011.
LibreCat
| Files available
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 18531
Müller, Astrid, and Doris Tophinke, eds. Verben in Sätzen. Vol. 226. Praxis Deutsch. (Praxis Deutsch 226), 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 18225
Tophinke, Doris, and Astrid Müller. “Verben in Sätzen (Basisartikel).” Praxis Deutsch 226 (2011): 4–11.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35683
Fischer, E., M. Heger, and Désirée Laubenstein. “Konzepte Zur Beruflichen Integration: Überblick Und Einführung.” In Perspektiven Beruflicher Teilhabe. Konzepte Zur Integration Und Inklusion von Menschen Mit Geistiger Behinderung., edited by E. Fischer, M. Heger, and D. Laubenstein, 7–35. Oberhausen: Athena, 2011.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35239
Heger, M., and Désirée Laubenstein. “Inklusionsprozesse Im Übergangsbereich Schule-Beruf.” In Inklusion in Bildungsinstitutionen. Eine Herausforderung an Die Heil- Und Sonderpädagogik, edited by B. Lütje-Klose, M.-T. Langer, B. Serke, and M. Urban, 345–53. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2011.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18224
Tophinke, Doris, and Nadine Wallmeier. “Textverdichtungsprozesse im Spätmittelalter: Syntaktischer Wandel in mittelniederdeutschen Rechtstexten des 13.–16. Jahrhunderts.” In Sprachvariation und Sprachwandel in der Stadt der Frühen Neuzeit, edited by Stephan Elspaß and Michaela Negele. Heidelberg: Winter, 2011.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36138
Kamp, Hermann. “Erinnerungspolitik im Zeichen der Krone. Der französisch-burgundische Sieg von Roosebeke und die Einäscherung Kortrijks 1382.” In Wege der Erinnerung im und an das Mittelalter. Festschrift für Joachim Wollasch, edited by Andreas Sohn, 135–46. Bochum, 2011.
LibreCat