Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9204 Publications


2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 49793
Jacke C. Zurück zum Beton. Pop in der Universität: Eine Paradoxieent- und -einfaltung. Paderborner Universitätsreden. 2010;(115).
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 19626
Büker P, Glawe K, Kölpin S. In Ausbildungsgemeinschaften Unterrichten lernen: Lerntandems von Studierenden und Lehramtsanwärter/innen am gemeinsamen Lernort Schule. Seminar: Vierteljahresschrift des Bundesarbeitskreises der Seminar- und Fachleiter/innen eV Heft 4 . 2010;(Heft 4):149-160.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51621
Degeling J. Feinde sind wir uns selbst. Wie zusammen leben?, Gespräch mit dem Regisseur Alexander Kerlin. In: Erb A, ed. Theater über Tage. Rhema-Verlag; 2010.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 52488
Harazd B, Drossel K. Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann. Schulverwaltung Bayern Zeitschrift für SchulVerwaltung. 2010;33(12):323–325.
LibreCat
 

2010 | Misc | LibreCat-ID: 52487
Drossel K. Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen  - Eine Analyse von Schulleitungshandeln und kollegialer Zusammenarbeit. Diplomarbeit. Institut für Schulentwicklungsforschung; 2010.
LibreCat
 

2010 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 53379
Kottmann B, Hagemann C, Lütje-Klose B. Rezensionen zum Thema Integration und Inklusion in der Schule. Zeitschrift für Pädagogik. 2010:52-54.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53492
Englisch B. Karolingische Reformkalender und die Fixierung der christlichen Zeitrechnung. In: I. Warntjes/D. Ó Cróinin, ed. Computus and ist Cultural context in the Latin West AD 300-12000, Proceedings of the 1st International Conference on the Science of Computus in Ireland and Europe, Galway 14-16 July, 2006. ; 2010:238-259.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53714
Reis O. Kompetenzorientierte Prüfungen – Wer sind sie und wenn ja wie viele? In: Terbuyken G, ed. In Modulen lehren, lernen und prüfen ? Herausforderungen an die Hochschuldidaktik. Vol 8/09. Loccumer Protokoll. ; 2010:157-184.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 53733
Reis O, Szczyrba B. Begegnung im Referenzfeld Lernen an der Hochschule. Zeitschrift für Psychodrama und Soziometrie. 2010;9(2):281-296.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52943
Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 1.; 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52964
Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H. ‚Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik’ – Wer braucht es und wozu? In: Büttner G, Mendl H, Reis O, Roose H, eds. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol 1. Lernen mit der Bibel. ; 2010:7-18.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 53014
Büttner G, Reis O. Die Bedeutung theologischer Strukturen für das Elementarisierenlernen. Zeitschrift für Pädagogik und Theologie. 2010;62(3):248-257.
LibreCat
 

2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 46829
Flath B, Pirchner A, Pölzl E, Sackl S, eds. All You Need Is Image?! Vol 1. 1st ed. Grazer Universitätsverlag ; 2010.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51080
Klingmann H. Academic Grooves. In: Forschungszentrum Populäre Musik der Humboldt-Universität, ed. PopScriptum. The Groove Issue. Vol 11. ; 2010:26.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54126
Meyer-Hamme J. „Wenn´s halt darum geht das die Osmanen vor Wien standen...“ Zur systematischen Berücksichtigung der Subjektperspektive auf die fachliche Kompetenzentwicklung. In: Gehrmann A, Henricks U, Lüders M, eds. „Bildungsstandards und Kompetenzmodelle – Eine Verbesserung der Qualität von Schule, Unterricht und Lehrerbildung“? ; 2010:147-158.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 46437
Topalović E, Hägi S. Klammerstrukturen im Deutschunterricht: Ansätze zu einer integrativen Grammatikdidaktik. Grammatik und Textgestaltung Informationen zur Deutschdidaktik (ide). 2010;(2/2010):94-103.
LibreCat | Files available
 

2010 | Book Review | LibreCat-ID: 18679 | OA
Peckhaus V. Bolzano, Bernard, Philosophische Tagebücher 1803–1810. Erster Teil, hg. v. Jan Berg (Bernard Bolzano-Gesamtausgabe. Reihe II. B.14), Friedrich Frommann Verlag-Günther Holzboog: Stuttgart-Bad Cannstatt 2009. zbMATH Open, Zbl 118101029. Published online 2010.
LibreCat | Download (ext.)
 

2010 | Book Review | LibreCat-ID: 18680 | OA
Peckhaus V. Bolzano, Bernard, Philosophische Tagebücher 1803–1810. Zweiter Teil, hg. v. Jan Berg (Bernard Bolzano-Gesamtausgabe. Reihe II. B.15), Friedrich Frommann Verlag-Günther Holzboog: Stuttgart-Bad Cannstatt 2009. zbMATH Open, Zbl 118101030. Published online 2010.
LibreCat | Download (ext.)
 

2010 | Book Review | LibreCat-ID: 18678 | OA
Peckhaus V. De Risi, Vincenzo, Geometry and Monadology. Leibniz’s Analysis Situs and Philosophy of Space, Birkhäuser: Basel/Boston/Berlin 2007 (Science Networks. Historical Studies; 33). zbMATH Open, Zbl 118051002. Published online 2010.
LibreCat | Download (ext.)
 

2010 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 17741
Peckhaus V, Gethmann CF. Intentio. In: Mittelstraß J, ed. Enzyklopädie Philosophie und Wissenschaftstheorie, Bd. 4: Ins–Loc. 2., neubearb. u. wesentl. erg. Aufl. J.B. Metzler; 2010:18.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed