Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9681 Publications
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44803
Freitag, C. (2011). Religionssensible Schulkultur aus erziehungswissenschaftlicher Sicht. In G. Guttenberger & H. Schröter-Wittke (Eds.), Religionssensible Schulkultur (pp. 285–294). Geramond.
LibreCat
2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 44805
Freitag, C., & Solzbacher, C. (Eds.). (2011). Anpassen, verändern, abschaffen? Schulische Leistungsbewertung in der Diskussion. Klinkhardt.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 44804
Freitag, C. (2011). Wie muss die schulpraktisch orientierte Lehrerbildung die schulischen Veränderungen aufnehmen? In F. Hauzenberger & M. Rotermund (Eds.), Schulpraxisstudien in Europa (pp. 117–127). Uni Verlag.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37368
Tatari, M., & Isik-Yiğit, T. (2011). Kindheitskonzepte in islamischer Perspektive. Ein Streifzug. In G. Guttenberger & H. Schroeter-Wittke (Eds.), Religionssensible Schulkultur (Vol. 4, pp. 243–260). IKS Garamond.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 56410
Sacarcelik, O., & Kokew, S. M. (2011). Miszelle: Islam und Menschenrechte im aktuellen Diskurs. Die Welt des Islams, 51(2), 235–247. https://doi.org/10.1163/157006011x573491
LibreCat
| DOI
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 57354
Bürgel, C., Lutjeharms, M., & Claudia, S. (2011). Lesekompetenz in Erst-, Zweit- und Fremdsprache, Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik. In französisch heute (pp. 101–102).
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 57378
Bürgel, C. (2011). Ojalá viva el subjuntivo! – Grammatik und didaktische Transformation des subjuntivo für den Spanischunterricht. Hispanorama , 131, 67–76.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 57377
Bürgel, C. (2011). Jugend- und umgangssprachliche Formate für Dialogschulung im Französischunterricht. Varietäten im Französischunterricht, I. Französisch Fachdidaktiktagung (Gutenberg-Gymnasium, Mainz, Fachdidaktik im Dialog (FDD), 11–34.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 57376
Bürgel, C. (2011). Qu’est-ce que c’est génial! – Formate des kommunikativ-dialogischen Engagements. Zeitschrift für Romanische Sprachen und ihre Didaktik, 5(1), 27–44.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56052
Priesching, N. (2011). Herz-Jesu-Verehrung. Ein Kult im Spannungsfeld von Frömmigkeit und Politik. In E. Garhammer (Ed.), Theologie, wohin? Blicke von außen und von innen (pp. 295–322).
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 45167
Klenk, J., Büchele, G., Rapp, K., Franke, S., & Peter, R. (2011). (the ActiFE Study Group). Walking on sunshine: effect of weather conditions on physical activity in older people. Journal of Epidemiology and Community Health. JECH Online First, Published on February 15, 2011. https://doi.org/10.1136/jech.2010.128090
LibreCat
| DOI
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 58271
Woppowa, J., & Bitter, G. (2011). Religion und Bildung in Kirche und Gesellschaft (FS N. Mette). In Lebendiges Zeugnis (Vol. 68, Issue 2013, pp. 66–69).
LibreCat
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 24948
Elit, S. (2011). [Rezension zu:] Sprachliche Spur der Moderne. In Gedichten um 1900: Nietzsche, Holz, George, Rilke, Morgenstern. Von Helmut Henne. Berlin: de Gruyter, 2010. 151 Seiten + 58 s / w Abbildungen. 39,95. In Monatshefte (pp. 672–675). https://doi.org/10.1353/mon.2011.0119
LibreCat
| DOI
2010 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 24929
Elit, S., & Bremer, K. (Eds.). (2010). Antike – Lyrik – Heute. Griechisch-römische Antike in deutschsprachiger Lyrik und Altphilologie der Gegenwart (Vol. 7). Gardez!
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19628
Büker, P., & Vorst, C. (2010). Kompetenzen und Unterrichtsziele im Lese- und Literaturunterricht der Grundschule. In M. Kämper-van den Boogaart & K. H. Spinner (Eds.), Lese- und Literaturunterricht (Deutschunterricht in Theorie und Praxis, Bd. 11/2) (Vol. 11/2, pp. 21–48). Baltmannsweiler: Schneider Verlag.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19914
Büker, P., Bührmann, T., Kordulla, A., & Wiethoff, C. (2010). Wissenschaftliche Begleitung des Modellprojektes “Kinderbildungshaus”: Posterbeitrag an der 19. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Pädagogische Hochschule Weingarten.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19915
Büker, P. (2010). Brüche zwischen Schein und Sein. Zu den Chancen, Risiken und unbeabsichtigten Nebenwirkungen interkultureller Bildung für Grundschulkinder. Vortrag an der 19. Jahrestagung der Kommission „Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe“ der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft. Pädagogische Hochschule Weingarten.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19916
Büker, P. (2010). Pädagogische und didaktische Grundlagen zum Philosophieren mit Kindern. Ein Beitrag zum Workshop Fachdidaktik Philosophie aus der Perspektive der Grundschulpädagogik. Universität Paderborn. Institut für Humanwissenschaften / Philosophie.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19917
Büker, P. (2010). Hilf mir, es selbst zu tun! Rede anlässlich der Gründungsveranstaltung der Montessori-Schule Salzkotten.
LibreCat
2010 | Book | LibreCat-ID: 28105
Eickelmann, B. (2010). Digitale Medien in Schule und Unterricht erfolgreich implementieren. Eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung (Vol. 19). Waxmann.
LibreCat