Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

10028 Publications


2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28114
Anskeit, Nadine, and Birgit Eickelmann. “Wiki-Einsatz im Deutschunterricht - Mit neuen Technologien kooperatives Lernen unterstützen.” In Unterrichtsqualität sichern – Grundschule, edited by Martin Bonsen, Wulf Homeier, Kerstin Tschekan, and Lotta Ubben, 1–22. Stuttgart/Berlin: Raabe, 2011.
LibreCat
 

2011 | Research Data | LibreCat-ID: 28116
Davis, Niki, Birgit Eickelmann, Mariana Patru, Renate Schulz-Zander, and Peter Dzvimbo. EduSummIT 2011: Restructuring Educational Systems to Move into the Digital Age. UNESCO/Kennisnet, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28117
Eickelmann, Birgit. “Editorial. Technology to Enhance Learning: Problems and Promises.” Journal for Educational Research Online/Journal Für Bildungsforschung Online 3, no. 1 (2011): 7–10.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28120
Lorenz, Ramonda, Julia Kahnert, Birgit Eickelmann, and Wilfried Bos. “Mehr Gerechtigkeit durch Zentralabitur? – Analysen einer Lehrerbefragung in NRW.” Zeitschrift Schul-Management 42, no. 6 (2011): 24–27.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28121
Eickelmann, Birgit, Julia Kahnert, Ramona Lorenz, and Wilfried Bos. “Das Zentralabitur in Nordrhein-Westfalen aus der Lehrerperspektive. Veränderungen für den Unterricht.” SchulVerwaltung NRW, 2011, 31–32.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28122
Eickelmann, Birgit, and Wilfried Bos. “Messung computer- und informationsbezogener Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern als Schlüsselkompetenz im 21. Jahrhundert.” Zeitschrift Medienimpulse 3, no. 4 (2011): 1–11.
LibreCat
 

2011 | Dissertation | LibreCat-ID: 28357 | OA
Müller, Mareike. Learners’ Identity Negotiations and Beliefs about Pronunciation in Study Abroad Contexts. UWSpace: University of Waterloo, 2011.
LibreCat | Download (ext.)
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26726
Hellmich, Frank, ed. Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen. Stuttgart: Kohlhammer, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26745
Hellmich, Frank. “Lehren und Lernen im Geometrieunterricht.” In Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Ein Handreichung für Studium und Praxis, edited by Franz B. Wember and Ulrich Heimlich , 2nd ed., 294–306. Stuttgart: Kohlhammer, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26749
Hellmich, Frank. “Implizite Fähigkeitstheorien von Grundschulkindern vor dem Übergang auf die weiterführenden Schulen.” In Grundlegende Bildung ohne Brüche, edited by Diemut Kucharz, Thomas Irion, and Bernd Reinhoffer , 15:215–18. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Wiesbaden: Springer VS, 2011. https://doi.org/10.1007/978-3-531-94131-8_39.
LibreCat | DOI
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26750
Hellmich, Frank, and Frederike Günther. “Entwicklung von Selbstkonzepten bei Kindern im Grundschulalter – ein Überblick.” In Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen, edited by Frank Hellmich, 17–46. Stuttgart: Kohlhammer, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26751
Hellmich, Frank, and Sandra Niebuhr-Siebert. “Förderung der Lesekompetenz durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache.” In Mehrsprachigkeit: Chance oder Hürde beim Schriftspracherwerb? – empirische Befunde und Beispiele guter Praxis, edited by Sabine Hornberg and Renate Valtin, 287–93. Berlin: Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 3620
Paetz, Nadja-Verena, Firat Ceylan, Janina Fiehn, Silke Schworm, and Christian Harteis. Kompetenz in Der Hochschuldidaktik: Ergebnisse Einer Delphi-Studie Über Die Zukunft Der Hochschullehre. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3628
Ceylan, Firat, Janina Fiehn, Nadja-Verena Paetz, Silke Schworm, and Christian Harteis. “Die Auswirkungen Des Bologna-Prozesses--Eine Expertise Der Hochschuldidaktik.” In Der Bologna-Prozess Aus Sicht Der Hochschulforschung, edited by Sigrun Nickel, 106–22. Gütersloh: CHE, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3630
Harteis, Christian, Barbara Morgenthaler, Christine Kugler, Karl-Peter Ittner, Gabriel Roth, and Bernhard Graf. “Intuitive Decision Making in Emergency Medicine: An Explorative Study.” In Handbook of Intuition Research, edited by Martha Sinclair, 145–56. Cheltenham: Edward Elgar, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3632
Gruber, Hans, and Christian Harteis. “Researching Workplace Learning in Europe.” In The SAGE Handbook of Workplace Learning, edited by Marg Malloch, Len Cairns, and Bridget O’Connor, 224--235. London: Sage, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book | LibreCat-ID: 28933
Davis, Niki, Birgit Eickelmann, Mariana Patru, Renate Schulz-Zander, and Peter Dzvimbo. EduSummIT 2011: Restructuring Educational Systems to Move into the Digital Age. Paris: UNESCO/Kennisnet, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1119
Geierhos, Michaela, Yeong Su Lee, Jörg Schuster, Despina Kobothanassi, and Matthias Bargel. “A Social Media Customer Service.” In Proceedings of the 22nd ACM Conference on Hypertext and Hypermedia, edited by Paul De Bra and Kaj Grønbæk. New York, NY, USA: ACM, 2011.
LibreCat
 

2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1120
Schuster, Jörg, Yeong Su Lee, Despina Kobothanassi, Matthias Bargel, and Michaela Geierhos. “SCM - A Simple, Modular and Flexible Customer Interaction Management System.” In International Conference on Information Society (i-Society 2011), 153–58. Piscataway, NJ, USA: IEEE, 2011.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 1121
Lee, Yeong Su, and Michaela Geierhos. “Buy, Sell, or Hold? Information Extraction from Stock Analyst Reports.” In Modeling and Using Context: 7th International and Interdisciplinary Conference, CONTEXT 2011, Karlsruhe, Germany, September 26-30, 2011, Proceedings, edited by Michael Beigl, Henning Christiansen, Thomas R. Roth-Berghofer, Anders Kofod-Petersen, Kenny R. Coventry, and Hedda R. Schmidtke, 6967:173–84. Lecture Notes in Artificial Intelligence. Berlin, Germany: Springer, 2011. https://doi.org/10.1007/978-3-642-24279-3_19.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed