Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9432 Publications
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 19635
Büker, Petra. “Leistungsbezogenes Feedback in der Grundschule. Referate vorbereiten, vortragen und bewerten.” Praxis Deutsch 36, H. 214, no. H. 214 (2009): 13–17.
LibreCat
2009 | Habilitation | LibreCat-ID: 19919
Büker, Petra. Ästhetisch-biografische Arbeit und ihre Relevanz für die Professionalisierung der LehrerInnenbildung. Habilitationsvortrag an der Bergischen Universität Wuppertal, 2009.
LibreCat
2009 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26728
Hellmich, Frank, and Stephan Wernke, eds. Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen. Stuttgart: Kohlhammer, 2009.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26760
Höntges, Jens, Frederike Günther, and Frank Hellmich. “Diagnose mathematischer Basiskompetenzen im Kindergarten.” In Beiträge zum Mathematikunterricht 2009, edited by Michael Neubrand , 387–90. Hildesheim: Franzbecker, 2009.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26761
Hellmich, Frank, and Johannes Läsche. “Lesestrategien und Lesekompetenzen bei Kindern am Ende der Grundschulzeit.” In Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik, edited by Charlotte Röhner, Claudia Henrichwark, and Michaela Hopf, 171–75. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009. https://doi.org/10.1007/978-3-531-91721-4_23.
LibreCat
| DOI
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 26762
Hellmich, Frank. “Mathematische Basiskompetenzen im Vorschulalter erkennen und deuten.” MNU-PRIMAr 1 (2009): 84–88.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26763
Wernke, Stephan , and Frank Hellmich. “Was sind Lernstrategien ... und warum sind sie wichtig?” In Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen, edited by Stephan Wernke and Frank Hellmich, 13–24. Stuttgart: Kohlhammer, 2009.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26764
Hellmich, Frank, and Jens Höntges. “Möglichkeiten der Erfassung von Lesestrategien im Leseunterricht der Grundschule.” In Lernstrategien im Grundschulalter. Konzepte, Befunde und praktische Implikationen, edited by Frank Hellmich and Stephan Wernke, 61–70. Stuttgart: Kohlhammer, 2009.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3617
Harteis, Christian. “Professional Learning and TVET: Challenges and Perspectives for Teachers and Instructors.” In International Handbook of Education for the Changing World of Work, edited by Rupert McLean and David Wilson, 1351--1366. Dordrecht: Springer, 2009.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3650
Mulder, Regina H, Christian Harteis, and Hans Gruber. “Lernen von Lehrenden Im Arbeitsprozess.” In Lehrprofessionalität - Bedingungen, Genese, Wirkungen Und Messung, edited by Olga Zlatkin-Troitschanskaja, Klaus Beck, Detlef Sembill, Reinhard Nickolaus, and Regina Mulder, 567–76. Weinheim: Beltz, 2009.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3713
Heid, Helmut, and Christian Harteis. “Wirtschaft Und Betrieb.” In Handbuch Bildungsforschung, edited by Rudolf Tippelt and Bernd Schmidt, 2nd ed., 467–81. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.
LibreCat
2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28922
Schulz-Zander, Renate, and Birgit Eickelmann. “ Teacher Collaboration Concerning ICT-Use and Its Essential Conditions.” In Proceedings – 9th WCCE. IFIP World Conference on Computers in Education, edited by Elder R. Santos, Evandro M. Miletto, and Marta Turcsanyi-Szabo, 2009.
LibreCat
2009 | Misc | LibreCat-ID: 28926
Schulz-Zander, Renate, and Birgit Eickelmann. E-Teaching plus. Die Webbasierte Lernumgebung Für Situiertes Lernen Mit Unterrichtsvideos. Institut für Schulentwicklungsforschung (IFS ), Technische Universität Dortmund, 2009.
LibreCat
| Files available
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28927
Schulz-Zander, Renate, and Birgit Eickelmann. “National Policies and Practices on ICT in Education: Germany.” In Cross-National Information and Communication Technology. Policies and Practices in Education, edited by Tjeerd Plomp, Ronald E. Anderson, Nancy Law, and Andreas Quale, 331–48. Charlotte N.C: Information Age Publishing, 2009.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27410
Eickelmann, Birgit, Renate Schulz-Zander, and Julia Gerick. “Erfolgreich Computer und Internet in Grundschulen integrieren – eine empirische Analyse aus Sicht der Schulentwicklungsforschung.” In Europäisierung der Bildung - Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik, edited by Charlotte Röhner, Michaela Hopf, and Claudia Henrichwark, 13:236–40. Jahrbuch Grundschulforschung. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009.
LibreCat
2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 27879
Eickelmann, Birgit. “Rezension zu L.J. Issing & P. Klimsa (Hrsg.) (2009). Online-Lernen. Handbuch für Wissenschaft und Praxis. München: Oldenbourg Verlag.” Journal for Educational Research Online 1, no. 1 (2009): 257–61.
LibreCat
2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1114
Lee, Yeong Su, and Michaela Geierhos. “Business Specific Online Information Extraction from German Websites.” In Proceedings of the 9th Dutch-Belgian Information Retrieval Workshop, edited by Robin Aly, C. Hauff, Djoerd Hiemstra, Theo W.C. Huibers, and Franciska M.G. de Jong, 79–86. Workshop Proceedings Series. Enschede, The Netherlands: Centre for Telematics and Information Technology (CTIT), University of Twente, 2009.
LibreCat
2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 1115
Lee, Yeong Su, and Michaela Geierhos. “Key Expression Driven Record Mining for Event Calendar Search.” In KDML’09 Tagungsband. Workshop-Woche: Lernen - Wissen - Adaptivität. LWA 2009. 21.-23.09.2009, 68–71. Darmstadt, Germany, 2009.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 1116
Lee, Yeong Su, and Michaela Geierhos. “Business Specific Online Information Extraction from German Websites.” In Computational Linguistics and Intelligent Text Processing: 5th International Conference, CICLing 2004, Seoul, Korea, February 15-21, 2004, Proceedings, edited by Alexander Gelbukh, 5449:369–81. Lecture Notes in Computer Science. Berlin, Germany: Springer, 2009. https://doi.org/10.1007/978-3-642-00382-0_30.
LibreCat
| DOI
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17610
Peckhaus, Volker. “Language and Logic in German Post-Hegelian Philosophy.” In The Baltic International Yearbook of Cognition, Logic and Communication, Bd. 4: 200 Years of Analytical Philosophy, edited by Sandra Lapointe, Matti Eklund, and Amie L. Thomasson, 2009.
LibreCat