Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9099 Publications


2008 | Book Review | LibreCat-ID: 18661 | OA
Peckhaus, Volker. “Mancosu, Paolo, ‘Mathematical Explanation: Problems and Prospects’, Topoi 20 (2001), 97–117.” zbMATH Open, Zbl. 1141.00007, Zbl. 1131.00007, 2008.
LibreCat | Download (ext.)
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 18829
Peckhaus, Volker. “Proops, Ian, ‘Russell and the Universalist Conception of Logic’, Noûs 41 (2007), 1–32.” Mathematical Reviews, MR2310334 (2008a:03003), MR2310334 (2008a:03003), 2008.
LibreCat | Download (ext.)
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 18653 | OA
Peckhaus, Volker. “Hauser, Kai, ‘Gödel’s Program Revisited. I: The Turn to Phenomenology’, Bulletin of Symbolic Logic 12 (2006), 529–590.” zbMATH Open, Zbl. 1126.03010, Zbl. 1126.03010, 2008.
LibreCat | Download (ext.)
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19695
Büker, Petra. “Zur Entwicklung eines „fremden Blicks“ durch Unterrichtsforschung: Studierende auf dem Weg zum ästhetischen Lernen.” Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, edited by Claudia Vorst et al., Lang, 2007, pp. 169–86.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19696
Büker, Petra. “„Als die Schmetterlinge kamen“ – ein empirisches Unterrichtsforschungsprojekt zum ästhetischen Lernen im interkulturell orientierten Literaturunterricht der Grundschule.” Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, edited by Claudia Vorst et al., Lang, 2007, pp. 205–30.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19922
Büker, Petra. Forschend-entdeckendes Lernen im neuen Lehrplan Sachunterricht. Eingangsreferat zur Fortbildungsveranstaltung: „Naturwissenschaftliches Experimentieren im neuen Forscherraum“ an der Kirchschule Hövelhof. 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 28782
Müller, Mareike. “Review of ‘Studio d A1’ and ‘Lagune 1’ from a Pronunciation Perspective.” Electronic Journal of Foreign Language Teaching, vol. 4, no. 2, 2007, pp. 267–73.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26731
Hellmich, Frank, editor. Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Schneider Hohengehren, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26778
Hellmich, Frank. “Lehren und Lernen im Geometrieunterricht.” Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Eine Handreichung für Praxis und Studium, edited by Ulrich Heimlich and Franz B. Wember, Kohlhammer, 2007, pp. 294–306.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26779
Hellmich, Frank. “Erwerb von Kompetenz im Unterricht.” Perspektiven textiler Bildung, edited by Christian Becker , 2007, pp. 47–56.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26780
Hellmich, Frank. “Geometrie.” Sonderpädagogik des Lernens. Handbuch Sonderpädagogik, edited by Jürgen Walter and Franz B. Wember, Hogrefe, 2007, pp. 632–55.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26781
Hellmich, Frank, and Markus Sämisch. “ Augen zu und durch!? – Wie lernen angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Studium?” Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten, edited by Kornelia Möller et al., vol. 11, VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007, pp. 115–18.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26786
Hellmich, Frank. “Bedingungen anschlussfähiger Bildungsprozesse von Kindern beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule.” Bildungsforschung , vol. 4.1, 2007, doi:10.25539/BILDUNGSFORSCHUN.V1I0.59.
LibreCat | DOI
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26788
Hellmich, Frank. “Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich.” Bildungsforschung , vol. 4.1, 2007, doi:10.25656/01:4628.
LibreCat | DOI
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26790
Hellmich, Frank, and Meike Grüßing . “Standards und Perspektiven für das Mathematiklernen in der Vor- und Grundschulzeit.” Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, edited by Frank Hellmich, Schneider Hohengehren, 2007, pp. 119–40.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26791
Hellmich, Frank. “Standards, Perspektiven und Tendenzen in der Grundschulpädagogik – Einleitung.” Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, edited by Frank Hellmich, Schneider Hohengehren, 2007, pp. 3–7.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26793
Hellmich, Frank. “„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!?“ – Grundschulpädagogik nach IGLU.” Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule , edited by Frank Hellmich, Schneider Hohengehren, 2007, pp. 11–32.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3611
Bauer, J., et al. “Measurement of Learning Culture: A Motivational Approach.” Learning in the Workplace--New Developments, edited by Hans Gruber and Tuire Palonen, Turun Yliopisto, 2007, pp. 21--50.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3612
Gruber, Hans, et al. “Über Die Rolle Epistemischer Überzeugungen Für Die Gestaltung von E-Learning—Eine Empirische Studie Bei Hochschullehrendenn.” Neue Trends Im E-Learning, edited by M H Breitner et al., Physika, 2007, pp. 123--132.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3623
Harteis, Christian, et al. “Epistemological Beliefs and Their Impact on the Practice of E-Learning in Companies.” Computers and Advances Technologies in Education. Globalization of Education through Advanced Technology, edited by Valentin Uskov, ACTA, 2007, pp. 266--271.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed