Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9100 Publications


2007 | Book | LibreCat-ID: 6751
M. Tönnies and U. Voigt, Introduction to the Study of British Culture. Tübingen: Narr Studienbücher, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 6759
M. Tönnies, “London-Diversity and Myth,” in Viewfinder Special. Lese-und Arbeitsbuch für die gymnasiale Oberstufe, P. Freese, Ed. Berlin: Langenscheidt, 2007, pp. 96–111.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17590
V. Peckhaus, “Zur Universalität mathematischer Symbolsysteme,” in WortWechsel. Sprachprobleme in den Wissenschaften interdiszplinär auf den Begriff gebracht, R. Esterbauer, E. Pernkopf, and H.-W. Ruckebauer, Eds. Würzburg: Könighausen & Neumann, 2007, pp. 113–125.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 17585
V. Peckhaus, “Gegen ,neue unerlaubte Amalgamationen der Logik‘: Die nachhegelsche Suche nach einem neuen Paradigma in der Logik,” in Stuttgarter Hegel-Kongreß 2005. Von der Logik zur Sprache, 2007, pp. 241–255.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 17592
V. Peckhaus, “Stilarten mathematischen Schaffens. Über völkische und nationalistische Kategorisierungen abstrakten Denkens,” in ‘Stil’ in den Wissenschaften, K. Robering, Ed. Münster: Nodus Publikationen, 2007, pp. 39–49.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 17591
V. Peckhaus, “Die Zeitschrift für die Grundlagen der gesamten Mathematik. Ein gescheitertes Zeitschriftenprojekt aus dem Jahre 1908,” Mathematische Semesterberichte, vol. 54, pp. 103–115, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 17593
V. Peckhaus, “Mathematik und Philosophie. Einführung,” Der Mathematikunterricht, vol. 53, no. 5, pp. 2–8, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32121
C. Niederhaus, “Berufsbezogene Sprachförderung am konkreten Beispiel der Sprachförderkonzeption der Modularen Dualen Qualifizierungsmaßnahme,” in Hundert Jahre kaufmännische Ausbildung in Berlin, D. Münk and et al., Eds. Opladen & Farmington Hills , 2007, pp. 235–242.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32131
S. Badel, A. Mewes, and C. Niederhaus, “Sprachförderung in der beruflichen Bildung. Endbericht der Wissenschaftlichen Begleitung zum Modellversuch Modulare Duale Qualifizierungsmaßnahme (MDQM),” Studien zur Wirtschaftspädagogik und Berufsbildungsforschung aus der Humboldt-Universität zu Berlin. Band 10.1; Berlin, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32139
K. Althaus, A. Mewes, and C. Niederhaus, “Lehr-Lernmaterialien zum Leseverstehen von Sach- und Fachtexten. Erarbeitet im Rahmen des Projektes „Sprachförderung in MDQM“,” Studien zur Wirtschaftspädagogik und Berufsbildungsforschung aus der Humboldt-Universität zu Berlin. Band 10.4. Berlin, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32212
S. Ptashnyk, “Societal Multilingualism and Language Conflicts in Galicia in the 19th century,” in Germanic Language Histories “from Below” (1700–2000) (Studia Linguistica Germani-ca) (Studia Linguistica Germanica), S. Elspaß, N. Langer, J. Scharloth , and W. Vandenbussche, Eds. Berlin: de Gruyter, 2007, pp. 437–448.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15553
R. Hagengruber, “Cultural Aspects of Knowledge Based Systems. A Research on Context Dependent Retrieval,” presented at the 1st Sino-German Symposion on Knowledge Handling, Beijing, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34345
A. Hartinger et al., “Grundschulforschung zwischen allgemeinen und fachdidaktischen Fragestellungen,” in Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten. Jahrbuch Grundschulforschung, vol. 11, Kornelia Möller, P. Hanke, A. K. Hein, C. Beinbrech, T. Kleickmann, and R. Schages, Eds. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2007, pp. 191–199.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34391
I. Kruse, Ed., Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, vol. 1. 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34375
I. Kruse, “Offene Produktionsorientierung und weiterführende Anschlussaufgaben beim Umgang mit einem Kinderbuch,” Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, no. 1, pp. 18–24, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34373
I. Kruse and N. Kruse , “Textmuster zur Gestaltung eigener Texte nutzen – Textmustergebrauch anregen,” Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht, no. 5, pp. 30–33, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34374
I. Kruse, “Vorlesegespräche und das Verstehen erzählender Texte,” Texte verstehen – Texte gestalten. Grundschulunterricht, no. 5, pp. 4–8, 2007.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 34376
I. Kruse, “Literarisches Lernen in der Grundschule,” Literarisches Lernen. Grundschulunterricht, no. 1, pp. 2–3, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34344
I. Kruse, “Max Frisch: Stiller,” in Literarische Figuren: Spiegelungen des Lebens. Hildesheimer Universitätsschriften , vol. 19, H.-H. Wintgens and Gerard Oppermann, Eds. 2007, pp. 35–55.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 32035
T. Albers, J. Mußmann, and U. Stitzinger, “Der Sprung ins kalte Wasser - Untergangsbegleitung oder Übergangsgestaltung? Möglichkeiten und Perspektiven der Kooperation zwischen der ersten und zweiten Ausbildungsphase im Lehramt Sonderpädagogik,” Forum Sprache, no. 6, pp. 13–15, 2007.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed