Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9635 Publications


2008 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 53675
M. Scheidler and O. Reis, Eds., Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, vol. 1. Münster, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53678
O. Reis and M. Scheidler, “Der „Shift from Teaching to Learning“ als Anliegen der Theologiedidaktik,” in Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, O. Reis and M. Scheidler, Eds. 2008, pp. 5–18.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53679
O. Reis, “Kompetenzorientierung als hochschuldidaktische Chance für die Theologie,” in Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, O. Reis and M. Scheidler, Eds. 2008, pp. 19–38.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53680
O. Reis, “Zur Förderung von effizienten Lernstrategien im Theologiestudium,” in Vom Lehren zum Lernen. Didaktische Wende in der Theologie?, O. Reis and M. Scheidler, Eds. 2008, pp. 39–64.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53707
O. Reis and S. Ruschin, “Kompetenzorientiert Prüfen – Baustein eines gelungenen Paradigmenwechsels,” in Prüfungen auf der Agenda! Hochschuldidaktische Perspektiven auf Reformen im Prüfungswesen, S. Dany, B. Szczyrba, and J. Wildt, Eds. Bielefeld, 2008, pp. 45–57.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53708
O. Reis and S. Ruschin, “Zur Vereinbarung von Prüfungssystem und Kompetenzorientierung. Teil 1: Prüfungsformat und Prüfungsformen,” Personal- und Organisationsentwicklung (P-OE), vol. 2, no. 1, pp. 17–21, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53709
O. Reis and S. Ruschin, “Zur Vereinbarung von Prüfungssystem und Kompetenzorientierung. Teil 2: Rollenanforderungen,” Personal- und Organisationsentwicklung (P-OE), vol. 2, no. 2, pp. 45–49, 2008.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53710
O. Reis and B. Szczyrba, “Wer lehrt, der lernt… Studentische Lernprozesse in einem Multiplikatoren-Projekt,” Journal Hochschuldidaktik, vol. 19, no. 2, pp. 11–14, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 53752 | OA
O. Reis, “Garz, Detlef: Sozialpsychologische Entwicklungstheorien. 3. erw. Auflage, Wiesbaden 2006,” socialnet Rezensionen. 2008.
LibreCat | Download (ext.)
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 53011
O. Reis, “Gott der Schöpfer im Religionsunterricht? Wenn der Gebrauch der Rede zum Gegenstand wird,” Kontakt. Informationen zum Religionsunterricht im Bistum Augsburg 2/2008, pp. 15–21, 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46848
B. Flath, “Sound als Imagevermittler. Eine experimentelle Untersuchung zum Einfluss akustischer Parameter auf das konnotative Empfinden von Produkten im Kontext von Fernsehwerbung,” in Erstausgabe. Veröffentlichungen junger Wissen­schafterInnen der Karl-Franzens-Universität Graz, vol. 1, Karl-Frazenz-Universiät Graz , Ed. Graz : Uni-Press Graz, 2008, pp. 43–49.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46849
B. Flath, “The relevance of acoustical parameters in communicating brand images in commercials,” Graz , 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54121
A. Körber and J. Meyer-Hamme, “Interkulturelle historische Kompetenz? Zum Verhältnis von Interkulturalität und Kompetenzorientierung beim Geschichtslernen,” in Geschichtslernen – Innovationen und Reflexionen. Geschichtsdidaktik im Spannungsfeld von theoretischen Zuspitzungen, empirischen Erkundungen, normativen Überlegungen und pragmatischen Wendungen. Festschrift für Bodo von Borries zum 65. Geburtstag, J. Bauer, J. Meyer-Hamme, and A. Körber, Eds. Pfaffenweiler, 2008, pp. 307–334.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54122
J. Meyer-Hamme and B. von Borries, “‘Sinnbildung über Zeiterfahrung’? Geschichtslernen im Spannungsfeld von Subjekt- und Institutionsperspektive,” in Sinnkonstruktion und Bildungsgang. Zur Bedeutung individueller Sinnzuschreibungen im Kontext schulischer Lehr-Lern-Prozesse (Studien zur Bildungsgangforschung, Bd. 24), H.-C. Koller, Ed. Opladen, 2008, pp. 107–135.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54120
J. Meyer-Hamme, “Lernorte und historische Identitäten,” in Orte historischen Lernens, S. Handro and B. Schönemann, Eds. Münster, 2008, pp. 75–87.
LibreCat
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 18663 | OA
V. Peckhaus, “Bolzano, Bernard, On the Mathematical Method and Correspondence with Exner, transl. by Paul Rusnock/Rolf George, Amsterdam: Rodopi (Studien zur Österreichischen Philosophie; 37),” zbMATH Open, Zbl. 1132.01001. 2008.
LibreCat | Download (ext.)
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 18830
V. Peckhaus, “Aczel, Amir D., The Artist and the Mathematician. The Story of Nicolas Bourbaki, the Genius Mathematician who never Existed, Thunder’s Mouth Press: New York 2006,” Mathematical Reviews, MR2339913 (2008h:01020) . 2008.
LibreCat | Download (ext.)
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 18664 | OA
V. Peckhaus, “Ekeland, Ivar, ‘The Best of All Possible Worlds. Mathematics and Destiny’, University of Chicago Press: Chicago, IL 2006,” zbMATH Open, Zbl. 1133.01002. 2008.
LibreCat | Download (ext.)
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 18654 | OA
V. Peckhaus, “Lorenz, Kuno, ‘Logic as Tool of Science versus Logic as a Scientific Subject’, in: Johan van Benthem et al. (eds.), The Age of Alternative Logics. Assessing Philosophy of Logic and Mathematics Today. Based on the Conference on Philosophical Insights into Logic and Mathematics, Nancy, France, September 30–October 4, 2002, Dordrecht: Springer 2006, 299–310,” zbMATH Open, Zbl. 1126.03011. 2008.
LibreCat | Download (ext.)
 

2008 | Book Review | LibreCat-ID: 18659 | OA
V. Peckhaus, “Vidal-Rosset, Joseph, ‘Does Gödel’s Incompleteness Theorem Prove that Truth Transcends Proof’, in: van Bentham et al. (eds.), The Age of Alternative Logics. Assessing Philosophy of Logic and Mathematics Today, Dordrecht: Springer 2006, 51–73,” zbMATH Open, Zbl. 1131.03004. 2008.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed