Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9604 Publications


2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 57385
Muster der Darstellung und des Verstehens von Pathos und Ethos in der Erzählliteratur
C. Bürgel, Selbstreflexivität: Beiträge zum 23. Forum Junge Romanistik (Göttingen, 30. Mai - 02. Juni 2007) (2008) 51–70.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 57384
Konstruktion und Rekonstruktion von Emotionen und Charakteren in Erzähltexten
C. Bürgel, Text- und Sinnstrukturen in Erzählungen. Von Boccaccio bis Echenoz (2008) 81–104.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 56056 LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19695
Zur Entwicklung eines „fremden Blicks“ durch Unterrichtsforschung: Studierende auf dem Weg zum ästhetischen Lernen
P. Büker, in: C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, R. Burrichter (Eds.), Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, Lang, Frankfurt am Main, 2007, pp. 169–186.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19696
„Als die Schmetterlinge kamen“ – ein empirisches Unterrichtsforschungsprojekt zum ästhetischen Lernen im interkulturell orientierten Literaturunterricht der Grundschule
P. Büker, in: C. Vorst, S. Grosser, J. Eckhardt, R. Burrichter (Eds.), Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule, Lang, Frankfurt am Main, 2007, pp. 205–230.
LibreCat
 
 

2007 | Book Review | LibreCat-ID: 28782
Review of “studio d A1” and “Lagune 1” from a pronunciation perspective
M. Müller, Electronic Journal of Foreign Language Teaching 4 (2007) 267–273.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26731
Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule
F. Hellmich, ed., Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26778
Lehren und Lernen im Geometrieunterricht
F. Hellmich, in: U. Heimlich, F.B. Wember (Eds.), Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Eine Handreichung für Praxis und Studium, Kohlhammer, Stuttgart, 2007, pp. 294–306.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26779
Erwerb von Kompetenz im Unterricht
F. Hellmich, in: C. Becker (Ed.), Perspektiven textiler Bildung, 2007, pp. 47–56.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26780
Geometrie
F. Hellmich, in: J. Walter, F.B. Wember (Eds.), Sonderpädagogik des Lernens. Handbuch Sonderpädagogik, Hogrefe, Göttingen, 2007, pp. 632–655.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26781
Augen zu und durch!? – Wie lernen angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Studium?
F. Hellmich, M. Sämisch, in: K. Möller, P. Hanke, C. Beinbrech, A.K. Hein, T. Kleickmann, R. Schagers (Eds.), Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Wiesbaden, 2007, pp. 115–118.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26786 LibreCat | DOI
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26788 LibreCat | DOI
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26790
Standards und Perspektiven für das Mathematiklernen in der Vor- und Grundschulzeit
F. Hellmich, M. Grüßing , in: F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007, pp. 119–140.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26791
Standards, Perspektiven und Tendenzen in der Grundschulpädagogik – Einleitung
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule, Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007, pp. 3–7.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26793
„Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!?“ – Grundschulpädagogik nach IGLU
F. Hellmich, in: F. Hellmich (Ed.), Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule , Schneider Hohengehren, Baltmannsweiler, 2007, pp. 11–32.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3611
Measurement of learning culture: a motivational approach
J. Bauer, M. Rehrl, C. Harteis, in: H. Gruber, T. Palonen (Eds.), Learning in the Workplace--New Developments, Turun Yliopisto, Turku, 2007, pp. 21--50.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3612
Über die Rolle epistemischer Überzeugungen für die Gestaltung von E-Learning—eine empirische Studie bei Hochschullehrendenn
H. Gruber, C. Harteis, J. Hasanbegovic, F. Lehner, in: M.H. Breitner, B. Bruns, F. Lehner (Eds.), Neue Trends Im E-Learning, Physika, Heidelberg, 2007, pp. 123--132.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3623
Epistemological beliefs and their impact on the practice of e-learning in companies
C. Harteis, H. Gruber, H. Hertramph, in: V. Uskov (Ed.), Computers and Advances Technologies in Education. Globalization of Education through Advanced Technology, ACTA, Anaheim, 2007, pp. 266--271.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed