Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9636 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34108
Hagengruber, Ruth Edith. “Die „dritte Wissensdimension“. Eine Epistemologie für eine neue Wissenswelt.” Sitzungsberichte der Leibniz-Sozietät der Wissenschaften 150/151, Jahrgang 2022: „Cyberscience – Wissenschaftsforschung und Informatik. Digitale Medien und die Zukunft der Kultur wissenschaftlicher Tätigkeit. Arbeitskreis „Emergente Systeme/Informatik und Gesellschaft“ der Leibniz-Sozietät der Wissenschaften zu Berlin in Kooperation mit der Gesellschaft für Wissenschaftsforschung“, edited by Gerhard Banse and Klaus Fuchs-Kittowski, 2022, pp. 253–256.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32179
Kersting, Joschka, et al. “Chatbot-Enhanced Requirements Resolution for Automated Service Compositions.” HCI International 2022 Posters, edited by Constantine Stephanidis et al., vol. 1580, Springer International Publishing, 2022, pp. 419--426, doi:10.1007/978-3-031-06417-3_56.
LibreCat | Files available | DOI
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 34187
Lebock, Sarah. Blogpost “Von Der Grundstimmung Als Philosophischer Ausgangspunkt.” 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34200
Bloh, Thiemo. “Rekonstruktive Evaluationsforschung im Kontext praxeologischer Kompetenzdiskurse. Kritische Reflexionen und konzeptionelle Überlegungen zur Dokumentarischen Evaluationsforschung.” Zeitschrift für Evaluation, vol. 2022, no. 02, Waxmann, 2022, pp. 193–215, doi:10.31244/zfe.2022.02.02.
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34198 | OA
Bloh, Thiemo, and Carina Caruso. “Ein kritisch-multiperspektivischer Blick auf Forschendes Lernen in der Lehrkräftebildung. Fragen, Erwägungen und Rekonstruktionen.” die hochschullehre, vol. 8, 2022, doi:10.3278/HSL2221W.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34199
Bloh, Thiemo. “Grundlagentheoretische Differenzen in der Lehrkräftekooperationsforschung.” Zeitschrift für Pädagogik, vol. 68, no. 6, 2022, pp. 749–62, doi:10.3262/ZP2206749.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34203
Bloh, Thiemo. Was bedeutet Post-Digitalität? – Universitäre Lehrpraktiken zwischen situativer Anforderung und habitueller Prägung. 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34201
Bloh, Thiemo. AussteigerInnen – Fluchtbewegungen in der LehrerInnenbiographie. 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34202
Bloh, Thiemo. „Referenzrahmen“ als gewinnbringendes Konstrukt im Kontext Dokumentarischer Evaluationsforschung!? 2022.
LibreCat
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 34204
Bloh, Thiemo. The Deconstruction of Professionalism. 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33186
Harmening, Anda-Lisa Martha Josephine Anna. “Das Leben nehmen oder den Tod geben – Selbstbestimmtes Sterben auf der Schwelle von Utopie zur Realität?” Sonderausgabe des Jahrbuchs für internationale Germanistik 2022, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34450
Harmening, Anda-Lisa Martha Josephine Anna, et al., editors. Wissenstransfer als Aufgabe, Herausforderung und Chance kulturwissenschaftlicher Forschung. wbg Academic, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34453
Tönnies, Merle, et al., editors. Twenty-First Century Anxieties: Dys/Utopian Spaces and Contexts in Contemporary British Theatre. Walter deGruyter, 2022.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34452
Tönnies, Merle, and Christina Flotmann-Scholz. “Directing Pandemic Attention: Dystopian Corona Narratives and the Nation in British Media and Politics.” Anglistik: International Journal of English Studies, vol. 33, no. 2, 2022, pp. 257–72.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 34454
Tönnies, Merle, and Eckart Voigts. “Anger, Anxiety and Hope: The Complicit Realities and Engaged/Ing Communities of Contemporary Briitsh Dys/Utopian Theatre.” Twenty-First Century Anxieties: Dys/Utopian Spaces and Contexts in Contemporary British Theatre (CDE Studies), vol. 32, Walter deGruyter, 2022.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34467
Lütje-Klose , Birgit, et al. “Weil wir tatsächlich nicht voneinander wussten, was jeder Einzelne so an verborgenen Schätzen bringt.” Qualifizierung für Inklusion. Sekundarstufe , edited by Deborah Lutz et al., vol. 3, Waxmann, 2022, pp. 163–78, doi:10.31244/9783830995142.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 34549 | OA
Schönhärl, Korinna. “Review on: Daniel Benedikt Stienen: Verkauftes Vaterland.” Sehepunkte, vol. 22, no. 11, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Review | LibreCat-ID: 34554 | OA
Schönhärl, Korinna. “Review on: Sven Steinmo: Willing to Pay? A Reasonable Choice Approach .” HSozKult, 2022.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 33743
Zierau, Cornelia, and Ulla Jung. “Berufsvorbereitende Sprachförderung. Wie werden Schülerinnen und Schüler fit für den Beruf?” Fördermagazin: Berufsbezogene Sprachbildung und Sprachförderung Heft 3/2022 , vol. 3, 2022, pp. 3–6.
LibreCat
 

2022 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33800
Zierau, Cornelia, editor. Fördermagazin: Berufsbezogene Sprachbildung und Sprachförderung Heft 3/2022 . 2022.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed