Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9623 Publications
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45037
B. Herzig and S. Grafe, “Zukunftsfähiges Lernen an freien Lernorten,” in Freie Lernorte – Raum für mehr. , SaN [Schulen ans Netz e.V.] , Ed. Bonn, 2006, pp. 24–28.
LibreCat
2006 | Translation (Section) | LibreCat-ID: 57349
M. Meyer, “ Von der Neuen Rhetorik zur Problematologie,” J. Kopperschmidt, Ed. München: Fink, 2006.
LibreCat
2006 | Translation (Section) | LibreCat-ID: 57348
R Amossy, “Der Beitrag der Neuen Rhetorik zur Textanalyse,” J. Kopperschmidt, Ed. München: Fink, 2006, pp. 307–332.
LibreCat
2006 | Translation (Section) | LibreCat-ID: 57347
C. Plantin, “Ohne Demonstration und Emotion?,” J. Kopperschmidt and Die neue Rhetorik. Studien zu Chaim Perelman, Eds. München: Fink, 2006, pp. 281–296.
LibreCat
2006 | Book | LibreCat-ID: 57197
C. Bürgel, Verallgemeinerungen in Sprache und Texten. Generalisierung, Globalisierung, Konzeptualisierung im Französischen. Frankfurt: M. u.a.: Lang, 2006.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56061
N. Priesching, “Die Unbeschuhten Karmeliten (Ordo Fratrum Carmelitanum Discalceatorum),” in Orden und Klöster im Zeitalter von Reformation und katholischer Reform 1500–1700, Bd. 2, vol. 66, F. Jürgensmeier and R. E. Schwerdtfeger, Eds. Münster: Aschendorff, 2006, pp. 111–123.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56062
N. Priesching, “Die Karmeliten / Karmelitinnen,” in Orden und Klöster im Zeitalter von Reformation und katholischer Reform 1500–1700, Bd. 2, vol. 66, F. Jürgensmeier and R. E. Schwerdtfeger, Eds. Münster: Aschendorff, 2006, pp. 89–109.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56064
N. Priesching, “Katholische Führungspersönlichkeiten zu Besuch bei der Ekstatikerin Maria von Mörl (1812–1868). Ein frömmigkeitsgeschichtliches Phänomen im Vergleich von Eigen- und Fremdwahrnehmung,” in Wunderwelten. Religiöse Ekstase und Magie in der Moderne, N. Freytag and D. Sawicki, Eds. München, 2006, pp. 115–141.
LibreCat
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19526
N. O. Eke, “Stefan Pokroppa: Sprache jenseits von Sprache. Textanalysen zu Werner Fritschs Steinbruch, Fleischwolf, Cherubim und Chroma. Bielefeld: Aisthesis, 2003,” Germanistik, vol. 46, no. H. 1/2. p. 481f., 2005.
LibreCat
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19527
N. O. Eke, “Werner Fritsch. Hieroglyphen des Jetzt. Materialien und Werkstattberichte. Hg. von Hans-Jürgen Drescher und Bert Scharpenberg. Frankfurt/Main: Suhrkamp, 2002,” Germanistik, vol. 46, no. H. 1/2. p. 482, 2005.
LibreCat
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19528
N. O. Eke, “Anna Opel: Sprachkörper. Zur Relation von Sprache und Körper in der zeitgenössischen Dramatik – Werner Fritsch, Rainald Goetz, Sarah Kane. Bielefeld: Aisthesis, 2002,” Germanistik, vol. 46, no. H. 1/2. p. 458f., 2005.
LibreCat
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19529 |
N. O. Eke, “Totgesagte leben länger. (zu: Ingo Breuer: Theatralität und Gedächtnis. Deutschsprachiges Geschichtsdrama seit Brecht. Köln: Böhlau 2004),” IASLonline. 2005.
LibreCat
| Download (ext.)
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 19531 |
N. O. Eke, “„Gesucht die Lücke im Ablauf“ – nicht gerichtete Utopiekonzepte. (zu: Corinna Mieth: Das Utopische in Literatur und Philosophie. Zur Ästhetik Heiner Müllers und Alexander Kluges. Tübingen: A. Francke 2003),” IASLonline. 2005.
LibreCat
| Download (ext.)
2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
F. Hellmich, Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern. Oldenburg: BIS/DIZ, 2005.
LibreCat
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
F. Hellmich, Ed., Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
F. Hellmich, “Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule,” in Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , F. Hellmich, Ed. Oldenburg: BIS, 2005, pp. 265–276.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
F. Hellmich, “Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?,” in Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, F. Hellmich, Ed. Oldenburg: BIS, 2005, pp. 13–29.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
F. Hellmich, “What about Rituale im Grundschulunterricht?,” in Rituale im Grundschulunterricht, I. Bohlen, Ed. Oldenburg: Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), 2005, p. 4.
LibreCat
2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
F. Hellmich, M. Abt, and H. Bruns, „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Oldenburg: Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
J. Steckmann and F. Hellmich, “Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund,” in Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, F. Hellmich, Ed. Oldenburg: BIS, 2005, pp. 103–115.
LibreCat