Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9627 Publications
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49578
Zwischen Faszination und Exploitation. Pop(musik)journalismus als Forschungsdesiderat.
C. Jacke, in: J. Bonz, M. Büscher, J. Springer (Eds.), Popjournalismus, Ventil, Mainz, 2005, pp. 49–65.
LibreCat
C. Jacke, in: J. Bonz, M. Büscher, J. Springer (Eds.), Popjournalismus, Ventil, Mainz, 2005, pp. 49–65.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50643
Wissen ohne Bildung. Adelungs Enzyklopädie im Philosophieunterricht des 18. Jahr-hunderts
V. Albus, in: E. Martens, C. Gefert, V. Steenblock (Eds.), Philosophie und Bildung, Beiträge zur Philosophiedidaktik, Münster, 2005, pp. 9–22.
LibreCat
V. Albus, in: E. Martens, C. Gefert, V. Steenblock (Eds.), Philosophie und Bildung, Beiträge zur Philosophiedidaktik, Münster, 2005, pp. 9–22.
2005 | Book | LibreCat-ID: 41124
Schulbuchverständnis, Richtlinienbenutzung und Reflexionsprozesse im Geschichtsunterricht. Eine qualitativ-quantitative Schüler- und Lehrerbefragung im deutschsprachigen Bildungswesen 2002
J. Meyer-Hamme, B. von Borries, S. Leutner-Ramme, C. Fischer, Schulbuchverständnis, Richtlinienbenutzung und Reflexionsprozesse im Geschichtsunterricht. Eine qualitativ-quantitative Schüler- und Lehrerbefragung im deutschsprachigen Bildungswesen 2002 , Neuried, 2005.
LibreCat
J. Meyer-Hamme, B. von Borries, S. Leutner-Ramme, C. Fischer, Schulbuchverständnis, Richtlinienbenutzung und Reflexionsprozesse im Geschichtsunterricht. Eine qualitativ-quantitative Schüler- und Lehrerbefragung im deutschsprachigen Bildungswesen 2002 , Neuried, 2005.
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51698
Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Multimediales Geografielabor. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern
B. Eickelmann, Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57 (2005) 21.
LibreCat
B. Eickelmann, Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57 (2005) 21.
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51699
Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Behandlung und Analyse einer modernen Novelle. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern
B. Eickelmann, Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57 (2005) 22.
LibreCat
B. Eickelmann, Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57 (2005) 22.
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51700
Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Webbasiertes Schulportal. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern
B. Eickelmann, Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 5 (2005) 41.
LibreCat
B. Eickelmann, Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 5 (2005) 41.
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53425
Benachteiligung durch die VO-SF?
B. Kottmann, Schulverwaltung NRW 11 (2005) 301–303.
LibreCat
B. Kottmann, Schulverwaltung NRW 11 (2005) 301–303.
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53466
Der Hellweg zwischen Mythos und Realität
B. Englisch, Soester Zeitschrift 117 (2005) 45–74.
LibreCat
B. Englisch, Soester Zeitschrift 117 (2005) 45–74.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53697
Die Prophezeiung der Sibyll Trelawney – Biographie unter Erwartungen
O. Reis, in: D. Dormeyer, F. Munzel (Eds.), Faszination „Harry Potter“: Was steckt dahinter?, Münster, 2005, pp. 57–67.
LibreCat
O. Reis, in: D. Dormeyer, F. Munzel (Eds.), Faszination „Harry Potter“: Was steckt dahinter?, Münster, 2005, pp. 57–67.
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53701
Kirche und Geld – Systemtheoretische Überlegungen zu einem komplexen Verhältnis
O. Reis, Theologisch-Praktische Quartalschrift 153 (2005) 386–394.
LibreCat
O. Reis, Theologisch-Praktische Quartalschrift 153 (2005) 386–394.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53705
Coaching im Lehramtsstudium?!
O. Reis, in: U. Welbers, O. Gaus (Eds.), The shift form Teaching to Learning, Bielefeld, 2005, pp. 256–261.
LibreCat
O. Reis, in: U. Welbers, O. Gaus (Eds.), The shift form Teaching to Learning, Bielefeld, 2005, pp. 256–261.
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 53742
Spiegel, Egon: „Lehramt Theologie – das Studium kannste vergessen!“ Berufseffizient elementarisieren – ein hochschuldidaktischer Orientierungsrahmen. Lachner, Raimund/Spiegel, Egon: Qualitätsmanagement in der Theologie. Chancen und Grenzen einer Elementarisierung im Lehramtsstudium. Kevelaer 2003
O. Reis, Theologische Revue 101 (2005) 327–330.
LibreCat
O. Reis, Theologische Revue 101 (2005) 327–330.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49576 |
Keiner darf gewinnen. Potenziale einer effektiven Medienkritik neuer TV-Castingshows
C. Jacke, in: D. Helms, T. Phleps (Eds.), Keiner Wird Gewinnen. Populäre Musik Im Wettbewerb, transcript, Bielefeld, 2005, pp. 113–135.
LibreCat
| Download (ext.)
C. Jacke, in: D. Helms, T. Phleps (Eds.), Keiner Wird Gewinnen. Populäre Musik Im Wettbewerb, transcript, Bielefeld, 2005, pp. 113–135.
2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 49577
Gesamtgesellschaftlicher Seismograph. Dichte Beschreibungen, die aus der Praxis so nicht geleistet werden: Umrisse einer universitär verankerten Popkulturwissenschaft
C. Jacke, Frankfurter Rundschau (2005).
LibreCat
C. Jacke, Frankfurter Rundschau (2005).
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54099
Was heißt „Entwicklung von reflektiertem Geschichtsbewusstsein“ in fachdidaktischer Theorie und unterrichtlicher Praxis?
J. Meyer-Hamme, B. von Borries, in: B. Schenk (Ed.), Bausteine Einer Bildungsgangtheorie, Wiesbaden, 2005, pp. 196–222.
LibreCat
J. Meyer-Hamme, B. von Borries, in: B. Schenk (Ed.), Bausteine Einer Bildungsgangtheorie, Wiesbaden, 2005, pp. 196–222.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54102
Empirische Forschung IV: Analyse quantitativ-qualitativer Befragungen
B. von Borries, J. Meyer-Hamme, in: W. Schreiber (Ed.), Geschichte Denken Statt Pauken. Förderung Und Entwicklung Historischer Kompetenzen Durch Geschichtsunterricht [Tagungsdokumentation], Eichstädt, 2005.
LibreCat
B. von Borries, J. Meyer-Hamme, in: W. Schreiber (Ed.), Geschichte Denken Statt Pauken. Förderung Und Entwicklung Historischer Kompetenzen Durch Geschichtsunterricht [Tagungsdokumentation], Eichstädt, 2005.
2005 | Book | LibreCat-ID: 46226
Deutsche Kanzleisprache in Hexenverhörprotokollen der Frühen Neuzeit. Band 2: Kommentierte Bibliographie zur regionalen Hexenforschung
J. Macha, E. Topalović, I. Hille, U. Nolting, A. Wilke, Deutsche Kanzleisprache in Hexenverhörprotokollen der Frühen Neuzeit. Band 2: Kommentierte Bibliographie zur regionalen Hexenforschung, de Gruyter, Berlin/New York, 2005.
LibreCat
| Files available
J. Macha, E. Topalović, I. Hille, U. Nolting, A. Wilke, Deutsche Kanzleisprache in Hexenverhörprotokollen der Frühen Neuzeit. Band 2: Kommentierte Bibliographie zur regionalen Hexenforschung, de Gruyter, Berlin/New York, 2005.
2005 | Book | LibreCat-ID: 46224
Deutsche Kanzleisprache in Hexenverhörprotokollen der Frühen Neuzeit. Band 1: Edition.
M. Jürgen, E. Topalović, I. Hille, U. Nolting, A. Wilke , Deutsche Kanzleisprache in Hexenverhörprotokollen der Frühen Neuzeit. Band 1: Edition., de Gruyter, Berlin/New York, 2005.
LibreCat
| Files available
M. Jürgen, E. Topalović, I. Hille, U. Nolting, A. Wilke , Deutsche Kanzleisprache in Hexenverhörprotokollen der Frühen Neuzeit. Band 1: Edition., de Gruyter, Berlin/New York, 2005.
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54346
„Meine ganze Existenz soll sich in Schriftzügen auflösen”. Zur Kritik einer postmodernen Selbstkonstruktion
C. Hartig, M. Brandt, P. Alheit, F. Schömer, N. Wille, in: H. Rüdiger Müller (Ed.), Die Kunst der Benennung. Autobiographische Bildungsforschung am Beispiel von Hans-Joseph Ortheils Essay ‘Das Element des Elephanten,’ Göttingen, 2005, pp. 47–65.
LibreCat
C. Hartig, M. Brandt, P. Alheit, F. Schömer, N. Wille, in: H. Rüdiger Müller (Ed.), Die Kunst der Benennung. Autobiographische Bildungsforschung am Beispiel von Hans-Joseph Ortheils Essay ‘Das Element des Elephanten,’ Göttingen, 2005, pp. 47–65.
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 18514 |
Neuser, Wolfgang/Hösle, Vittorio/Braßel, Bernd (Hgg.), Logik, Mathematik und Natur im objektiven Idealismus. Festschrift für Dieter Wandschneider zum 65. Geburtstag, Könighausen & Neumann: Würzburg 2004
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl 1059.00006 (2005).
LibreCat
| Download (ext.)
V. Peckhaus, zbMATH Open, Zbl 1059.00006 (2005).