Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9627 Publications
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49578
C. Jacke, “Zwischen Faszination und Exploitation. Pop(musik)journalismus als Forschungsdesiderat. ,” in Popjournalismus, J. Bonz, M. Büscher, and J. Springer, Eds. Mainz: Ventil, 2005, pp. 49–65.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50643
V. Albus, “Wissen ohne Bildung. Adelungs Enzyklopädie im Philosophieunterricht des 18. Jahr-hunderts,” in Philosophie und Bildung, Beiträge zur Philosophiedidaktik, E. Martens, C. Gefert, and V. Steenblock, Eds. Münster, 2005, pp. 9–22.
LibreCat
2005 | Book | LibreCat-ID: 41124
J. Meyer-Hamme, B. von Borries, S. Leutner-Ramme, and C. Fischer, Schulbuchverständnis, Richtlinienbenutzung und Reflexionsprozesse im Geschichtsunterricht. Eine qualitativ-quantitative Schüler- und Lehrerbefragung im deutschsprachigen Bildungswesen 2002 , vol. 9. Neuried, 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51698
B. Eickelmann, “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Multimediales Geografielabor. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern,” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, p. 21, 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51699
B. Eickelmann, “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Behandlung und Analyse einer modernen Novelle. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern,” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 57, p. 22, 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 51700
B. Eickelmann, “Unterrichtspraxis: Fallberichte SITES M2. Webbasiertes Schulportal. In R. Schulz-Zander (Hrsg.). Unterricht verändern,” Computer + Unterricht. 15 Jg., Heft 5, p. 41, 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53425
B. Kottmann, “Benachteiligung durch die VO-SF?,” Schulverwaltung NRW, vol. 11, pp. 301–303, 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53466
B. Englisch, “Der Hellweg zwischen Mythos und Realität,” Soester Zeitschrift , vol. 117, pp. 45–74, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53697
O. Reis, “Die Prophezeiung der Sibyll Trelawney – Biographie unter Erwartungen,” in Faszination „Harry Potter“: Was steckt dahinter?, D. Dormeyer and F. Munzel, Eds. Münster, 2005, pp. 57–67.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53701
O. Reis, “Kirche und Geld – Systemtheoretische Überlegungen zu einem komplexen Verhältnis,” Theologisch-Praktische Quartalschrift, vol. 153, pp. 386–394, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53705
O. Reis, “Coaching im Lehramtsstudium?!,” in The shift form Teaching to Learning, U. Welbers and O. Gaus, Eds. Bielefeld, 2005, pp. 256–261.
LibreCat
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 53742
O. Reis, “Spiegel, Egon: „Lehramt Theologie – das Studium kannste vergessen!“ Berufseffizient elementarisieren – ein hochschuldidaktischer Orientierungsrahmen. Lachner, Raimund/Spiegel, Egon: Qualitätsmanagement in der Theologie. Chancen und Grenzen einer Elementarisierung im Lehramtsstudium. Kevelaer 2003,” Theologische Revue, vol. 101. pp. 327–330, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49576 |
C. Jacke, “Keiner darf gewinnen. Potenziale einer effektiven Medienkritik neuer TV-Castingshows,” in Keiner wird gewinnen. Populäre Musik im Wettbewerb, vol. 33, D. Helms and T. Phleps, Eds. Bielefeld: transcript, 2005, pp. 113–135.
LibreCat
| Download (ext.)
2005 | Newspaper Article | LibreCat-ID: 49577
C. Jacke, “Gesamtgesellschaftlicher Seismograph. Dichte Beschreibungen, die aus der Praxis so nicht geleistet werden: Umrisse einer universitär verankerten Popkulturwissenschaft,” Frankfurter Rundschau, no. 248, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54099
J. Meyer-Hamme and B. von Borries, “Was heißt „Entwicklung von reflektiertem Geschichtsbewusstsein“ in fachdidaktischer Theorie und unterrichtlicher Praxis?,” in Bausteine einer Bildungsgangtheorie, B. Schenk, Ed. Wiesbaden, 2005, pp. 196–222.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54102
B. von Borries and J. Meyer-Hamme, “Empirische Forschung IV: Analyse quantitativ-qualitativer Befragungen,” in Geschichte denken statt pauken. Förderung und Entwicklung historischer Kompetenzen durch Geschichtsunterricht [Tagungsdokumentation], W. Schreiber, Ed. Eichstädt, 2005.
LibreCat
2005 | Book | LibreCat-ID: 46226
J. Macha, E. Topalović, I. Hille, U. Nolting, and A. Wilke, Deutsche Kanzleisprache in Hexenverhörprotokollen der Frühen Neuzeit. Band 2: Kommentierte Bibliographie zur regionalen Hexenforschung, vol. Band 2. Berlin/New York: de Gruyter, 2005.
LibreCat
| Files available
2005 | Book | LibreCat-ID: 46224
M. Jürgen, E. Topalović, I. Hille, U. Nolting, and A. Wilke , Deutsche Kanzleisprache in Hexenverhörprotokollen der Frühen Neuzeit. Band 1: Edition., vol. Band 1. Berlin/New York: de Gruyter, 2005.
LibreCat
| Files available
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54346
C. Hartig, M. Brandt, P. Alheit, F. Schömer, and N. Wille, “„Meine ganze Existenz soll sich in Schriftzügen auflösen”. Zur Kritik einer postmodernen Selbstkonstruktion,” in Die Kunst der Benennung. Autobiographische Bildungsforschung am Beispiel von Hans-Joseph Ortheils Essay ‘Das Element des Elephanten,’ H. Rüdiger Müller, Ed. Göttingen, 2005, pp. 47–65.
LibreCat
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 18514 |
V. Peckhaus, “Neuser, Wolfgang/Hösle, Vittorio/Braßel, Bernd (Hgg.), Logik, Mathematik und Natur im objektiven Idealismus. Festschrift für Dieter Wandschneider zum 65. Geburtstag, Könighausen & Neumann: Würzburg 2004,” zbMATH Open, Zbl 1059.00006. 2005.
LibreCat
| Download (ext.)