Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9961 Publications
2006 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 19486
Eke, N. O. (2006). Tragödie. In H. Brunner & R. Moritz (Eds.), Literaturwissenschaftliches Lexikon. Grundbegriffe der Germanistik (2. überarbeitete und erweiterte Auflage, pp. 411–414). Berlin: Erich Schmidt.
LibreCat
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 19518
Eke, N. O. (2006). Kathrin Krause: Robert Menasses Trilogie der Entgeisterung. Ein Beitrag zur Theorie des Romans. Bielefeld: Aisthesis, 2005. Germanistik.
LibreCat
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 19519
Eke, N. O. (2006). Ariana Eichenberg: Zwischen Erfahrung und Erfindung. Jüdische Lebensentwürfe nach der Shoah. Köln u.a.: Böhlau, 2004. Germanistik.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19697
Büker, P. (2006). Qualitätssicherung ästhetischen Lernens durch prozessorientierte Evaluation. Zu Mascha Kaléko „Der Frühling“ (2./3. Schuljahr). In C. Kammler (Ed.), Literarische Kompetenzen – Standards im Literaturunterricht. Modelle für die Primar- und Sekundarstufe (pp. 24–49). Seelze: Klett/Kallmeyer.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 19698
Büker, P. (2006). Hier kommt Lola! Die unkonventionelle bikulturelle Familie in Isabel Abedis neuer Kinderbuchreihe. Beiträge Jugendliteratur und Medien , 58, H. 2(H. 2), 104–111.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 19699
Büker, P. (2006). „Alles ist gut, so lange du wild bist!“ – Fußball, Abenteuer und starke Kids in Joachim Massaneks Wilden Fußballkerlen. Praxis Deutsch , 33, H.196, 16–22.
LibreCat
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19923
Büker, P. (2006). Qualitative Unterrichtsforschung als Beitrag zur Professionalisierung ästhetischen Lernens und Lehrens – am Beispiel des interkulturell orientierten Literaturunterrichts in der Grundschule. Vortrag im Forschungskolleg „Ästhetisches Lernen“ am PLAZ. Universität Paderborn.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28176
Bloh, B. (2006). Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit.
LibreCat
2006 | Book | LibreCat-ID: 26721
Hellmich, F., & Kiper, H. (2006). Einführung in die Grundschuldidaktik . Beltz.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26795
Wernke, S., & Hellmich, F. (2006). Lernstrategien, Metakognitionen und Motivationen von Kindern im Mathematikunterricht. . In Beiträge zum Mathematikunterricht 2006 (pp. 255–258). Franzbecker.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26798
Hellmich, F. (2006). Gewusst wie! – Lernstrategien von Kindern. Moderation des Themenschwerpunktes `Lernstrategien von Kindern´. Grundschule, 7/8, 46–47.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26799
Hellmich, F. (2006). Aspekte des Lehrens und Lernens in der Grundschule. In R. Hinz & T. Pütz (Eds.), Professionelles Handeln in der Grundschule – Entwicklungslinien und Forschungsbefunde (pp. 228–233). Schneider Hohengehren.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26800
Hellmich, F., & Wernke, S. (2006). Selbstregulationen von Kindern. In R. Hinz (Ed.), Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln – Kompetenzen stärken (pp. 31–42). Westdeutscher Verlag.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3608
Gruber, H., Harteis, C., & Rehrl, M. (2006). Professional Learning: Erfahrung als Grundlage von Handlungskompetenz. Bildung Und Erziehung, (2), 193--204.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3609
Rehrl, M., Harteis, C., & Gruber, H. (2006). Potentialanalysen in der Personalentwicklung--ein kritischer Diskurs. German Journal of Human Resource Management, (2), 185--191.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3613
Harteis, C., Bauer, J., & Heid, H. (2006). Der Umgang mit Fehlern als Merkmal betrieblicher Fehlerkultur und Voraussetzung fur Professional Learning. SCHWEIZERISCHE ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSWISSENSCHAFTEN, (1), 111–129.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3615
Harteis, C., Gruber, H., & Lehner, F. (2006). Epistemological beliefs and their impact on work, subjectivity and learning. In S. Billett, M. Somerville, & T. Fenwick (Eds.), Work, subjectivity and learning (pp. 123--140). Dordrecht: Springer.
LibreCat
2006 | Book Review | LibreCat-ID: 3627
Harteis, C. (2006). Oser, F. & Spychiger, M.(2005). Lernen ist schmerzhaft. Zur Theorie des Negativen Wissens und zur Praxis der Fehlerkultur. SCHWEIZERISCHE ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSWISSENSCHAFTEN.
LibreCat
2006 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17460
Peckhaus, V., Löwe, B., & Räsch, T. (Eds.). (2006). Foundations of Formal Sciences IV. The History of the Concept of Formal Sciences (Vol. 3). London: College Publications.
LibreCat
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 17847
Mindt, I. (2006). Distributional data and grammatical structures: The case of so- called subject extraposition. Zeitschrift Für Anglistik Und Amerikanistik 54.2, Special Issue on "The Scope and Limits of Corpus Linguistics – Empiricism in the Description and Analysis of English, 149–162.
LibreCat