Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

9961 Publications


2006 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 19486
Eke, Norbert Otto. “Tragödie.” Literaturwissenschaftliches Lexikon. Grundbegriffe der Germanistik, edited by Horst Brunner and Rainer Moritz, 2. überarbeitete und erweiterte Auflage, Erich Schmidt, 2006, pp. 411–14.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 19518
Eke, Norbert Otto. “Kathrin Krause: Robert Menasses Trilogie der Entgeisterung. Ein Beitrag zur Theorie des Romans. Bielefeld: Aisthesis, 2005.” Germanistik, vol. 47, no. H. 1/2, 2006, p. 480f.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 19519
Eke, Norbert Otto. “Ariana Eichenberg: Zwischen Erfahrung und Erfindung. Jüdische Lebensentwürfe nach der Shoah. Köln u.a.: Böhlau, 2004.” Germanistik, vol. 47, no. H. 1/2, 2006, p. 431.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19697
Büker, Petra. “Qualitätssicherung ästhetischen Lernens durch prozessorientierte Evaluation. Zu Mascha Kaléko „Der Frühling“ (2./3. Schuljahr).” Literarische Kompetenzen – Standards im Literaturunterricht. Modelle für die Primar- und Sekundarstufe, edited by Clemens Kammler, Klett/Kallmeyer, 2006, pp. 24–49.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 19698
Büker, Petra. “Hier kommt Lola! Die unkonventionelle bikulturelle Familie in Isabel Abedis neuer Kinderbuchreihe.” Beiträge Jugendliteratur und Medien , vol. 58, H. 2, no. H. 2, 2006, pp. 104–11.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 19699
Büker, Petra. “„Alles ist gut, so lange du wild bist!“ – Fußball, Abenteuer und starke Kids in Joachim Massaneks Wilden Fußballkerlen.” Praxis Deutsch , vol. 33, H.196, 2006, pp. 16–22.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19923
Büker, Petra. Qualitative Unterrichtsforschung als Beitrag zur Professionalisierung ästhetischen Lernens und Lehrens – am Beispiel des interkulturell orientierten Literaturunterrichts in der Grundschule. Vortrag im Forschungskolleg „Ästhetisches Lernen“ am PLAZ. Universität Paderborn. 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28176
Bloh, Bea. Die Schulformentscheidung Aus Elternsicht. Eine Untersuchung Der Zur Ablehnung Der Schulformempfehlung Am Ende Der Grundschulzeit. 2006.
LibreCat
 

2006 | Book | LibreCat-ID: 26721
Hellmich, Frank, and Hanna Kiper. Einführung in die Grundschuldidaktik . Beltz, 2006.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26795
Wernke, Stephan, and Frank Hellmich. “Lernstrategien, Metakognitionen und Motivationen von Kindern im Mathematikunterricht. .” Beiträge zum Mathematikunterricht 2006, Franzbecker, 2006, pp. 255–58.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 26798
Hellmich, Frank. “Gewusst wie! – Lernstrategien von Kindern. Moderation des Themenschwerpunktes `Lernstrategien von Kindern´.” Grundschule, vol. 7/8, 2006, pp. 46–47.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26799
Hellmich, Frank. “Aspekte des Lehrens und Lernens in der Grundschule.” Professionelles Handeln in der Grundschule – Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, edited by Renate Hinz and Tanja Pütz, Schneider Hohengehren, 2006, pp. 228–33.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26800
Hellmich, Frank, and Stephan Wernke. “Selbstregulationen von Kindern.” Auf den Anfang kommt es an: Kompetenzen entwickeln – Kompetenzen stärken, edited by Renate Hinz, Westdeutscher Verlag, 2006, pp. 31–42.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3608
Gruber, Hans, et al. “Professional Learning: Erfahrung Als Grundlage von Handlungskompetenz.” Bildung Und Erziehung, no. 2, 2006, pp. 193--204.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3609
Rehrl, Monika, et al. “Potentialanalysen in Der Personalentwicklung--Ein Kritischer Diskurs.” German Journal of Human Resource Management, no. 2, 2006, pp. 185--191.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 3613
Harteis, Christian, et al. “Der Umgang Mit Fehlern Als Merkmal Betrieblicher Fehlerkultur Und Voraussetzung Fur Professional Learning.” SCHWEIZERISCHE ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSWISSENSCHAFTEN, no. 1, 2006, pp. 111–29.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3615
Harteis, Christian, et al. “Epistemological Beliefs and Their Impact on Work, Subjectivity and Learning.” Work, Subjectivity and Learning, edited by Stephen Billett et al., Springer, 2006, pp. 123--140.
LibreCat
 

2006 | Book Review | LibreCat-ID: 3627
Harteis, Christian. “Oser, F. & Spychiger, M.(2005). Lernen Ist Schmerzhaft. Zur Theorie Des Negativen Wissens Und Zur Praxis Der Fehlerkultur.” SCHWEIZERISCHE ZEITSCHRIFT FUR BILDUNGSWISSENSCHAFTEN, vol. 28, no. 3, 2006, pp. 517–24.
LibreCat
 

2006 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 17460
Peckhaus, Volker, et al., editors. Foundations of Formal Sciences IV. The History of the Concept of Formal Sciences. Vol. 3, College Publications, 2006.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 17847
Mindt, Ilka. “Distributional Data and Grammatical Structures: The Case of so-  Called Subject Extraposition.” Zeitschrift Für Anglistik Und Amerikanistik 54.2, Special Issue on "The Scope and Limits of Corpus Linguistics – Empiricism in the Description and Analysis of English, 2006, pp. 149–62.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=36

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed