Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
9635 Publications
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 45047
B. Herzig, “Integrative Medienbildung. Ein (semiotischer) Beitrag zu einer integrativen Medienbildungstheorie,” Medienimpulse 48(2004), pp. 21–28, 2004.
LibreCat
2004 | Book | LibreCat-ID: 45044
G. Tulodziecki, B. Herzig, and S. Blömeke, Gestaltung von Unterricht. Eine Einführung in die Didaktik. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2004.
LibreCat
2004 | Book | LibreCat-ID: 45043
G. Tulodziecki and B. Herzig, Mediendidaktik. Medienverwendung in Lehr- und Lernprozessen. Stuttgart: Klett, 2004.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45050
B. Herzig, “Medienpädagogische Kompetenz,” in Handbuch Lehrerbildung, S. Blömeke, P. Reinhold, G. Tulodziecki, and J. Wild, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2004, pp. 578–594.
LibreCat
2004 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45083
B. Herzig, S. Grafe, and P. Reinhold, “Reflexives Lernen mit digitalen Videos. Ein Beitrag zur didaktischen Bearbeitung des Theorie-Praxis-Verhältnisses in der Lehrerausbildung,” in Nimm’ doch mal die Kamera! Zur Nutzung von Videos in der Lehrerausbildung – Beispiele und Empfehlungen aus den Naturwissenschaften, M. Welzel and H. Stadler, Eds. Münster: Waxmann , 2004, pp. 45–64.
LibreCat
2004 | Report | LibreCat-ID: 45081
B. Herzig and S. Grafe, Strategien und Handlungselemente für ein Disseminationskonzept des Modellversuchs SINUS-Transfer NRW. Soest: Landesinstitut für Schule, 2004.
LibreCat
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 45082
B. Herzig and S. Grafe, “Unterrichtsreflexion mit digitalem Video im erziehungswissenschaftlichen (Lehramts-)Studium,” Seminar Heft 3/04, pp. 105–121, 2004.
LibreCat
2004 | Report | LibreCat-ID: 45080
B. Herzig, Neue Medien in der Bildung. Förderbereich Schule. Audit-Abschlussbericht. Bonn: BMBF, 2004.
LibreCat
2003 | Book Review | LibreCat-ID: 19463
E.-M. Seng, “Christof Thoenes, Opus incertum. Italienische Studien aus drei Jahrzehnten, München, Berlin 2002,” Kunstform 4, 2003, Nr. 9 und Sehepunkte 3, 2003, Nr. 9, no. Nr. 9. 2003.
LibreCat
2003 | Book Review | LibreCat-ID: 19539
N. O. Eke, “Nikolaus Müller-Schöll: Das Theater des „konstruktiven Defaitismus“. Lektüren zur Theorie eines Theaters der A-Identität bei Walter Benjamin, Bertolt Brecht und Heiner Müller. Frankfurt/Main u.a.: Stroemfeld, 2002,” Germanistik, vol. 44, no. H. 3/4. p. 1033f., 2003.
LibreCat
2003 | Book Review | LibreCat-ID: 19540
N. O. Eke, “Marcus Kreikebaum: Heiner Müllers Gedichte. Bielefeld: Aisthesis, 2003,” Germanistik, vol. 44, no. H. 3/4. p. 1009, 2003.
LibreCat
2003 | Book Review | LibreCat-ID: 19541
N. O. Eke, “Katharina Ebrecht: Heiner Müllers Lyrik. Quellen und Vorbilder. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2001,” Germanistik, vol. 44, no. H. 3/4. p. 1008f., 2003.
LibreCat
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19700
P. Büker, “„Tut uns Leid, du bist nicht wie wir!“ – zum Umgang mit Differenz in Kathryn Caves und Chris Riddells „Irgendwie Anders“,” in Das Fremde und das Andere – Interpretationen und didaktische Analysen zeitgenössischer Kinder- und Jugendbücher, P. Büker and C. Kammler, Eds. Weinheim: Juventa (Lesesozialisation und Medien), 2003, pp. 29–44.
LibreCat
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 19701
P. Büker and S. Brennholt, “„Warum ist nur blau so richtig schlau?“ Die Schulhofgeschichte – ein Kindertheaterprojekt zum Thema „Anderssein“,” Praxis Deutsch , vol. 30, H. 181, pp. 14–19, 2003.
LibreCat
2003 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19925
P. Büker, “‘Irgendwie anders?!’ Ein Kinderbuchprojekt zur Förderung der Selbst- und Fremdwahrnehmung. Arbeitsgruppe im Rahmen des 3. Paderborner Grundschultages mit dem Thema: Interkulturell lernen-erziehen-bilden. Universität Paderborn,” 2003.
LibreCat
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 26815
M. Grüßing and F. Hellmich, “Viele Inhalte, viele Kontexte, viele Aktivitäten – eine Rahmenkonzeption für Sachaufgaben,” Grundschulunterricht, vol. 2, pp. 13–15, 2003.
LibreCat
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26818
F. Hellmich and B. Moschner, “Was interessiert Grundschulkinder an Mathematikaufgaben?,” in Beiträge zum Mathematikunterricht 2003, H.-W. Henn, Ed. Hildesheim: Franzbecker, 2003, pp. 285–288.
LibreCat
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3652
H. Gruber, D. Festner, C. Harteis, B. Meier, P. Meling, and E. Stamouli, “Evaluation von Online-Seminaren--warum und wie?,” in Online-Lehre und Lernen in der Weiterbildung. Gestaltung und Perspektiven, H. Apel and S. Kraft, Eds. Bielefeld: W Bertelsmann, 2003, pp. 261–274.
LibreCat
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 3707
C. Harteis, “Lernende Organisationen zwischen Anspruch und Wirklichkeit,” Wirtschaft und Erziehung, vol. 55, pp. 306–312, 2003.
LibreCat
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 3708
C. Harteis, “Learning organizations as seen by workers,” European Journal for Vocational Training, vol. 29, no. 1, pp. 15–24, 2003.
LibreCat