Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 26652
F. Hellmich, G. Görel, and S. Schwab, “Einstellungen und Motivation von Lehramtsstudentinnen und -studenten in Bezug auf den inklusiven Unterricht in der Grundschule. Ein Vergleich zwischen Deutschland und Österreich,” Empirische Sonderpädagogik, vol. 8, no. 1, pp. 67–85, 2016, doi: 10.25656/01:11855.
LibreCat | DOI
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26737
F. Hellmich, “Kognitiv-mathematische Förderung,” in Arbeitsfelder der Kindheitspädagogik. Eine Einführung, J. Helm and A. Schwertfeger, Eds. Weinheim : Juventa, 2016, pp. 209–219.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26738
F. Hellmich, “Lehren und Lernen im Geometrieunterricht,” in Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Ein Handbuch für Studium und Praxis, 3rd ed., U. Heimlich and F. B. Wember, Eds. Stuttgart: Kohlhammer, 2016, pp. 294–306.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26877
F. Hellmich and S. Niebuhr-Siebert, “Lesestrategien und Wortschatzarbeit zur Förderung der Lesekompetenzen von mehrsprachig aufwachsenden Kindern in der Grundschule,” in Leseförderung mit (mehrsprachigen) Kindern in Grundschulen. Wortschatz, Lesetempo und Leseflüssigkeit fördern, vol. 1, Landesinstitut für Schulentwicklung, Ed. Stuttgart: Landesinstitut für Schulentwicklung, 2016, pp. 10–19.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3677
C. Harteis and H. Heid, “Bildungsarbeit in Wirtschaft und Betrieb,” in Handbuch Bildungsforschung, 4th ed., R. Tippelt and B. Schmidt-Hertha, Eds. Wiesbaden: Springer VS, 2016, pp. 1--21.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28995
B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, and W. Bos, “Vertiefende Analysen zu ICILS 2013 – Befunde und mögliche Entwicklungsperspektiven,” in ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen, B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, and W. Bos, Eds. Münster: Waxmann, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27598
M. Vennemann, B. Eickelmann, K. Drossel, and W. Bos, “Außerschulische Nutzung neuer Technologien durch Jugendliche und der Zusammenhang mit dem Erwerb computer- und informationsbezogener Kompetenzen,” in ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen, B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, and W. Bos, Eds. Münster: Waxmann, 2016, pp. 168–193.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27600
K. Drossel, R. Schulz-Zander, R. Lorenz, and B. Eickelmann, “Gelingensbedingungen IT-bezogener Lehrerkooperation als Merkmal von Schulqualität,” in ICILS 2013 - Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen, B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, and W. Bos, Eds. Münster: Waxmann, 2016, pp. 143–167.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27601
B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, and W. Bos, “Vertiefende Analysen zu ICILS 2013 – Befunde und mögliche Entwicklungsperspektiven,” in ICILS 2013. Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen, B. Eickelmann, J. Gerick, K. Drossel, and W. Bos, Eds. Münster: Waxmann, 2016, pp. 7–32.
LibreCat
 

2016 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 27602
B. Eickelmann, J. Gerick, W. Bos, and K. Drossel, Eds., ICILS 2013. Vertiefende Analysen zu computer- und informationsbezogenen Kompetenzen von Jugendlichen. Münster: Waxmann, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27603
D. Becker, K. Drossel, J. Schwanenberg, H. Wendt, and W. Bos, “Der Sozialindex: Theoretische Fundierung und forschungspraktische Relevanz für die Erfassung der Schülerkomposition von Gymnasien,” in Sozialindices für Schulen. Hintergründe, Methoden und Anwendung, B. Groot-Wilken, K. Isaac, and J.-P. Schräpler, Eds. Münster: Waxmann, 2016, pp. 119–140.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32848
T. Albers and C. E. Ritter, “Lernprozesse verstehen und begleiten: Möglichkeiten der Förderdiagnostik im Kontext von Inklusion,” Fördermagazin Grundschule, no. 02, pp. 5–9, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32847
T. Albers and C. E. Ritter, “Kinder mit Fluchterfahrungen in Kita und Grundschule,” KiTa Fachtexte, pp. 1–24, 2016.
LibreCat
 

2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32831
T. Albers, “Miteinander aufwachsen - voneinander lernen. Soziale Partizipation in der inklusiven Frühpädagogik.,” in Ankommen, B. Leitner and J. Gruber, Eds. Weimar: Verlag das netz, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32045
T. Albers and S. Wiedebusch, “Schwerpunkt Integration/Inklusion in Kitas,” Frühe Bildung, vol. 5, no. 4, pp. 185–186, 2016, doi: 10.1026/2191-9186/a000280.
LibreCat | DOI
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32014
T. Albers, “Mit Bilderbüchern (auf)wachsen,” Kinderleicht!? Vom Geschichtszauber und Vorlesevergnügen, no. 4, pp. 4–7, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32838
T. Albers and A. Bereznai, “Glossar Sprachliche Bildung & Förderung,” nifbe-Online-Text, no. 4, pp. 1–48, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 31882
T. Albers, “Bewegung in der frühkindlichen Bildung,” Schriften der deutschen Vereinigung für Sportwissenschaft, no. Band 254, pp. 14–24, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32849
T. Albers and C. E. Ritter, “Portfolioarbeit im Unterricht nutzen: Lernprozesse individuell begleiten und dokumentieren,” Fördermagazin Grundschule, no. 02, pp. 31–39, 2016.
LibreCat
 

2016 | Journal Article | LibreCat-ID: 32832
T. Albers, “Vom Lesen zum Erzählen: Sprachlehrstrategien im Unterricht,” Grundschule Deutsch, no. 49, pp. 33–35, 2016.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed