Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2304 Publications
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26749
Hellmich F. Implizite Fähigkeitstheorien von Grundschulkindern vor dem Übergang auf die weiterführenden Schulen. In: Kucharz D, Irion T, Reinhoffer B, eds. Grundlegende Bildung ohne Brüche. Vol 15. Jahrbuch Grundschulpädagogik. Springer VS; 2011:215-218. doi:10.1007/978-3-531-94131-8_39
LibreCat
| DOI
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26750
Hellmich F, Günther F. Entwicklung von Selbstkonzepten bei Kindern im Grundschulalter – ein Überblick. In: Hellmich F, ed. Selbstkonzepte im Grundschulalter – Modelle, empirische Ergebnisse, pädagogische Konsequenzen. Kohlhammer; 2011:17-46.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26751
Hellmich F, Niebuhr-Siebert S. Förderung der Lesekompetenz durch ein wortschatzbasiertes Lesestrategietraining bei Kindern mit Deutsch als Zweitsprache. In: Hornberg S, Valtin R, eds. Mehrsprachigkeit: Chance oder Hürde beim Schriftspracherwerb? – empirische Befunde und Beispiele guter Praxis. Deutsche Gesellschaft für Lesen und Schreiben; 2011:287-293.
LibreCat
2011 | Book | LibreCat-ID: 3620
Paetz N-V, Ceylan F, Fiehn J, Schworm S, Harteis C. Kompetenz in Der Hochschuldidaktik: Ergebnisse Einer Delphi-Studie Über Die Zukunft Der Hochschullehre. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2011.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3628
Ceylan F, Fiehn J, Paetz N-V, Schworm S, Harteis C. Die Auswirkungen des Bologna-Prozesses--Eine Expertise der Hochschuldidaktik. In: Nickel S, ed. Der Bologna-Prozess Aus Sicht Der Hochschulforschung. Gütersloh: CHE; 2011:106-122.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3630
Harteis C, Morgenthaler B, Kugler C, Ittner K-P, Roth G, Graf B. Intuitive decision making in emergency medicine: an explorative study. In: Sinclair M, ed. Handbook of Intuition Research. Cheltenham: Edward Elgar; 2011:145-156.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3632
Gruber H, Harteis C. Researching workplace learning in Europe. In: Malloch M, Cairns L, O’Connor B, eds. The SAGE Handbook of Workplace Learning. London: Sage; 2011:224--235.
LibreCat
2011 | Book | LibreCat-ID: 28933
Davis N, Eickelmann B, Patru M, Schulz-Zander R, Dzvimbo P. EduSummIT 2011: Restructuring Educational Systems to Move into the Digital Age. UNESCO/Kennisnet; 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30832
Albers T. Inklusion in den frühpädagogischen Studiengängen. Zeitschrift für Inklusion-online.net. 2011;(03).
LibreCat
2011 | Book Review | LibreCat-ID: 31966
Albers T. Rezension zu: Dorrance, Carmen (2010). Barrierefrei vom Kindergarten in die Grundschule. Eine Untersuchung zur Kontinuität von Integration aus der Sicht betroffener Eltern. Zeitschrift für Heilpädagogik. 2011;(8):319–320.
LibreCat
2011 | Book | LibreCat-ID: 32840
Albers T, Bruck S, Even J, Lübke S, Thomas S, Tremel H. Kitas als Türöffner: Integrative Tageseinrichtungen für Kinder als Schlüssel zu gleichberechtigten Teilhabe. {Leibniz Universität Hannover}; 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 30830
Albers T. Auf initiative von Eltern: Episoden aus der Integration in der Krippe, Kindergarten und Hort. Gemeinsam leben. 2011;(2):241–246.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31964
Albers T. Frühstart erwünscht: Inklusion in Kindertageseinrichtungen. Fiduz Infoblatt der medizinischen Abteilung der Arbeitsstelle Frühförderung Ba. 2011;(27):32–35.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31965
Albers T. Inklusion im Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Niedersächsisches Kultusministerium. Published online 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31886
Albers T. Integration und Teilhabe in Krippe,Kindergarten und Hort. Spuren. 2011;(4):35–39.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 31925
Albers T. Die Bewegungsbaustelle: Spielraum für Bildungsprozesse. “Raumskizzen” - interdisziplinäre Zugriffe auf ein kulturelles Paradigma. Published online 2011:163–170.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28045
Gerick J, Bloh B. Transformational Leadership and Teacher Well-Being. A Structural Equation Modeling Approach. In: ; 2011.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28044
Gerick J, Bloh B. Schulische Führung und ihr Zusammenhang mit der Gesundheit von Lehrkräften. In: ; 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28046
Bloh B, Drossel K. Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen. Empirische Untersuchung zur kollegialen Zusammenarbeit und Schulleitungshandeln. Empirische Pädagogik. 2011;25(2):145-160.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28048
Gerick J, Bloh B. Erweiterter Gestaltungspielraum für Schulen. Welche Veränderungen beschreiben Schulleiterinnen und Schulleiter in ihrem beruflichen Selbstverständnis? Schulverwaltung NRW. 2011;10:268-270.
LibreCat