Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28065
Bloh, Bea, and Mario Gieske. Schulische Arbeitsbedingungen und ihr Beanspruchungspotenzial. 2009.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28062
Gieske, Mario, and Bea Bloh. Gestaltung schulischer Innovationen aus Schulleitersicht. 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28057
Gerick, Julia, et al. “Welches Leitungsverhalten wünschen sich Lehrkräfte an Grundschulen?” Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik. Jahrbuch Grundschulforschung., edited by C. Röhner et al., vol. 13, VS Verlag, 2009, pp. 241–45, doi:10.1007/978-3-531-91721-4_36.
LibreCat | DOI
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28056
Gieske, Mario, and Bea Bloh. “Schulisches Gesundheitsmanagement an Grundschulen.” Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik. Jahrbuch Grundschulforschung., edited by C. Röhner et al., vol. 13, 2009, doi:10.1007/978-3-531-91721-4_37.
LibreCat | DOI
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 28070
Gieske, Mario, et al. “Belastungserleben von Lehrkräften – Was Schulleiter/innen tun können: Salutogenes Leitungshandeln.” Schulleitung und Schulentwicklung, Raabe, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 28071
Bloh, Bea, et al. “Gesundheitsförderung in der Schule – Ein gesundes Lehrerkollegium durch Salutogenes Leitungshandeln.” Die Deutsche Schule - DDS, vol. 101, no. 4, 2009, pp. 353–63.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 28066
Gerick, Julia, et al. “Auf die Klärung von Perspektiven kommt es an! Was sich Lehrkräfte von ihren Schulleitern wünschen.” Schulmanagement, vol. 1, 2009, pp. 36–37.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28058
Bloh, Bea, et al. “Schule als Gestaltungsaufgabe.” Perspektiven der Schulentwicklungsforschung, edited by N. Berkemeyer et al., 2009, pp. 50–69.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 28067
Bloh, Bea, et al. “Gesund führen. ‘Salutogenes Handeln’: Wie Schulleiter ihr Kollegium entlasten können.” Forum Schule, no. 1, 2009, pp. 16–17.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 28069
Bloh, Bea. “Schulleitung in eigenverantwortlichen Schulen - Eine Rolle im Wandel.” NDS, vol. 12, 2009, pp. 19–20.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 28068
Bloh, Bea, et al. “Delegation in Schulen.” pluspunkt, vol. 3, 2009, pp. 10–12.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 28059
Bloh, Bea, et al. Gesundheitsmanagement in der Schule. Lehrergesundheit als neue Aufgabe der Schulleitung. 2009.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 30776
Kullmann, Harry. Lehrerkooperation an Gymnasien - Eine Explorative Untersuchung Zu Ausprägung Und Wirkungen Am Beispiel Des Naturwissenschaftlichen Unterrichts. Dissertation an Der Universität Duisburg-Essen. Internetdokument, 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30777
Kullmann, Harry. “Skalen Zur Erfassung Der Unterrichtsbezogenen Lehrerkooperation.” {Instrumente Fachdidaktischer Unterrichtsforschung}, edited by Hans E. Fischer, DFG-Forschergruppe “Naturwissenschaftlicher Unterricht,” 2009.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 30823
Albers, Timm. Sprache Und Interaktion Im Kindergarten. Eine Quantitativ-Qualitative Analyse Der Sprachlichen Und Kommunikativen Kompetenzen von Drei- Bis Sechsjährigen Kindern. Klinkhardt, 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 35255
Heger, M., and Désirée Laubenstein. “Übergang Förderschule-Beruf: Neue Wege Der Gestaltung.” In: Impulse Nr. 4, 2009, pp. 54–59.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38249
Hellmich, Frank. Entwicklung Selbstbezogener Kognitionen von Der Veränderbarkeit Eigener Fähigkeiten Bei Kindern Im Grundschulalter. Vortrag Auf Der 74. Tagung Der Arbeitsgruppe Für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 35907
Landhäußer, Sandra. “Das communityorientierte Vorgehen der ‘Settlerinnen’ von ‘Hull-House’: Soziales Kapital und Perspektiven auf die Professionalisierung Sozialer Arbeit.” Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte, Barbara Budrich, 2009, pp. 97–110.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 36298
Landhäußer, Sandra. Communityorientierung in der Sozialen Arbeit: Die Aktivierung von sozialem Kapital. Springer, 2009, doi:https://doi.org/10.1007/978-3-531-91379-7.
LibreCat | DOI
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 44808
Freitag, Christine. “Zurück zur Meisterlehre? Beurteilen lernen und beurteilt werden am Ausbildungsort Schule.” Seminar – Lehrerbildung und Schule 3/2009, 2009, pp. 19–24.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed