Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28065
Bloh B, Gieske M. Schulische Arbeitsbedingungen und ihr Beanspruchungspotenzial. In: ; 2009.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28062
Gieske M, Bloh B. Gestaltung schulischer Innovationen aus Schulleitersicht. In: ; 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28057
Gerick J, Gieske M, Bloh B. Welches Leitungsverhalten wünschen sich Lehrkräfte an Grundschulen? In: Röhner C, Henrichwark C, Hopf M, eds. Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik. Jahrbuch Grundschulforschung. Vol 13. VS Verlag; 2009:241-245. doi:10.1007/978-3-531-91721-4_36
LibreCat | DOI
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28056
Gieske M, Bloh B. Schulisches Gesundheitsmanagement an Grundschulen. In: Röhner C, Henrichwark C, Hopf M, eds. Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik. Jahrbuch Grundschulforschung. Vol 13. ; 2009. doi:10.1007/978-3-531-91721-4_37
LibreCat | DOI
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 28070
Gieske M, Bloh B, Rolff H-G. Belastungserleben von Lehrkräften – Was Schulleiter/innen tun können: Salutogenes Leitungshandeln. Schulleitung und Schulentwicklung. Published online 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 28071
Bloh B, Gieske M, Rolff H-G. Gesundheitsförderung in der Schule – Ein gesundes Lehrerkollegium durch Salutogenes Leitungshandeln. Die Deutsche Schule - DDS. 2009;101(4):353-363.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 28066
Gerick J, Gieske M, Bloh B. Auf die Klärung von Perspektiven kommt es an! Was sich Lehrkräfte von ihren Schulleitern wünschen. Schulmanagement. 2009;1:36-37.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28058
Bloh B, Bonsen M, Berkemeyer N. Schule als Gestaltungsaufgabe. In: Berkemeyer N, Bonsen M, Harazd B, eds. Perspektiven der Schulentwicklungsforschung. ; 2009:50-69.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 28067
Bloh B, Gieske M, Rolff H-G. Gesund führen. “Salutogenes Handeln”: Wie Schulleiter ihr Kollegium entlasten können. Forum Schule. 2009;(1):16-17.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 28069
Bloh B. Schulleitung in eigenverantwortlichen Schulen - Eine Rolle im Wandel. NDS. 2009;12:19-20.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 28068
Bloh B, Gerick J, Rolff H-G. Delegation in Schulen. pluspunkt. 2009;3:10-12.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 28059
Bloh B, Gieske M, Rolff H-G. Gesundheitsmanagement in der Schule. Lehrergesundheit als neue Aufgabe der Schulleitung.; 2009.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 30776
Kullmann H. Lehrerkooperation an Gymnasien - Eine Explorative Untersuchung Zu Ausprägung Und Wirkungen Am Beispiel Des Naturwissenschaftlichen Unterrichts. Dissertation an Der Universität Duisburg-Essen. Internetdokument; 2009.
LibreCat
 

2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 30777
Kullmann H. Skalen zur Erfassung der unterrichtsbezogenen Lehrerkooperation. In: Fischer HE, ed. {Instrumente Fachdidaktischer Unterrichtsforschung}. DFG-Forschergruppe “Naturwissenschaftlicher Unterricht”; 2009.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 30823
Albers T. Sprache Und Interaktion Im Kindergarten. Eine Quantitativ-Qualitative Analyse Der Sprachlichen Und Kommunikativen Kompetenzen von Drei- Bis Sechsjährigen Kindern. Klinkhardt; 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 35255
Heger M-, Laubenstein D. Übergang Förderschule-Beruf: Neue Wege der Gestaltung. In: Impulse Nr 4. Published online 2009:54-59.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 38249
Hellmich F. Entwicklung selbstbezogener Kognitionen von der Veränderbarkeit eigener Fähigkeiten bei Kindern im Grundschulalter. Vortrag auf der 74. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF). In: ; 2009.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 35907
Landhäußer S. Das communityorientierte Vorgehen der “Settlerinnen” von “Hull-House”: Soziales Kapital und Perspektiven auf die Professionalisierung Sozialer Arbeit. Disziplingeschichte der Erziehungswissenschaft als Geschlechtergeschichte. Published online 2009:97-110.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 36298
Landhäußer S. Communityorientierung in der Sozialen Arbeit: Die Aktivierung von sozialem Kapital. Springer; 2009. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-531-91379-7
LibreCat | DOI
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 44808
Freitag C. Zurück zur Meisterlehre? Beurteilen lernen und beurteilt werden am Ausbildungsort Schule. Seminar – Lehrerbildung und Schule 3/2009. Published online 2009:19-24.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed