Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2167 Publications


2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45026
Herzig B. Medienverwendung im Unterricht. In: Schweer MK, ed. Lehrer-Schüler-Interaktion. Inhaltsfelder, Forschungsperspektiven und methodische Zugänge. VS-Verlag; 2008:517-545.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45025
Herzig B. Schule und digitale Medien. In: Sander U, Gross F v., Hugger K-U, eds. Handbuch Medienpädagogik. VS Verlag; 2008:498-504.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45027
Herzig B, Aßmann S. Digitale Medien in informellen und formalen Lernumgebungen von Kindern und Jugendlichen. In: Wernstedt R, John-Ohnesorg M, eds. Neue Medien in der Bildung. FES (Friedrich-Ebert-Stiftung); 2008:41-46.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 51693
Eickelmann B, Schulz-Zander R. Schuleffektivität, Schulentwicklung und digitale Medien. In: Bos W, Holtappels HG, Pfeiffer H, Rolff H-G, Schulz-Zander R, eds. Jahrbuch der Schulentwicklung. Vol 15. Juventa; 2008:157–193.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 51692
Schulz-Zander R, Eickelmann B. Zur Erfassung von Schulentwicklungsprozessen mit digitalen Medien. Medienpädagogik. Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung Themenheft 14 Qualitative Forschung in der Medienpädagogik. Published online 2008.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53380
Kottmann B. „Schule für alle“ – ein Projekt zur Förderung fachlicher und überfachlicher Kompetenzen. In: Rohlfs C, Harring M, Palentien C, eds. Kompetenz – Bildung. Soziale, emotionale und kommunikative Kompetenzen von Kindern und Jugendlichen. 1st ed. VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2008:353-362. doi:https://doi.org/10.1007/978-3-531-90909-7
LibreCat | DOI
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19695
Büker P. Zur Entwicklung eines „fremden Blicks“ durch Unterrichtsforschung: Studierende auf dem Weg zum ästhetischen Lernen. In: Vorst C, Grosser S, Eckhardt J, Burrichter R, eds. Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule. Frankfurt am Main: Lang; 2007:169-186.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 19696
Büker P. „Als die Schmetterlinge kamen“ – ein empirisches Unterrichtsforschungsprojekt zum ästhetischen Lernen im interkulturell orientierten Literaturunterricht der Grundschule. In: Vorst C, Grosser S, Eckhardt J, Burrichter R, eds. Ästhetisches Lernen. Fachdidaktische Grundfragen und praxisorientierte Konzepte im interdisziplinären Kontext von Lehrerbildung und Schule. Frankfurt am Main: Lang; 2007:205-230.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 19922
Büker P. Forschend-entdeckendes Lernen im neuen Lehrplan Sachunterricht. Eingangsreferat zur Fortbildungsveranstaltung: „Naturwissenschaftliches Experimentieren im neuen Forscherraum“ an der Kirchschule Hövelhof. In: ; 2007.
LibreCat
 

2007 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26731
Hellmich F, ed. Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Schneider Hohengehren; 2007.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26778
Hellmich F. Lehren und Lernen im Geometrieunterricht. In: Heimlich U, Wember FB, eds. Didaktik des Unterrichts im Förderschwerpunkt Lernen. Eine Handreichung für Praxis und Studium. Kohlhammer; 2007:294-306.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26779
Hellmich F. Erwerb von Kompetenz im Unterricht. In: Becker C, ed. Perspektiven textiler Bildung. ; 2007:47-56.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26780
Hellmich F. Geometrie. In: Walter J, Wember FB, eds. Sonderpädagogik des Lernens. Handbuch Sonderpädagogik. Hogrefe; 2007:632-655.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26781
Hellmich F, Sämisch M. Augen zu und durch!? – Wie lernen angehende Grundschullehrerinnen und -lehrer im Studium? In: Möller K, Hanke P, Beinbrech C, Hein AK, Kleickmann T, Schagers R, eds. Qualität von Grundschulunterricht entwickeln, erfassen und bewerten. Vol 11. Jahrbuch Grundschulforschung . VS Verlag für Sozialwissenschaften; 2007:115-118.
LibreCat
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26786
Hellmich F. Bedingungen anschlussfähiger Bildungsprozesse von Kindern beim Übergang vom Kindergarten in die Grundschule. Bildungsforschung . 2007;4.1. doi:10.25539/BILDUNGSFORSCHUN.V1I0.59
LibreCat | DOI
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 26788
Hellmich F. Möglichkeiten der Förderung mathematischer Vorläuferfähigkeiten im vorschulischen Bereich. Bildungsforschung . 2007;4.1. doi:10.25656/01:4628
LibreCat | DOI
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26790
Hellmich F, Grüßing M. Standards und Perspektiven für das Mathematiklernen in der Vor- und Grundschulzeit. In: Hellmich F, ed. Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Schneider Hohengehren; 2007:119-140.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26791
Hellmich F. Standards, Perspektiven und Tendenzen in der Grundschulpädagogik – Einleitung. In: Hellmich F, ed. Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule. Schneider Hohengehren; 2007:3-7.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26793
Hellmich F. „Nach dem Spiel ist vor dem Spiel!?“ – Grundschulpädagogik nach IGLU. In: Hellmich F, ed. Perspektiven für das Lehren und Lernen in der Grundschule. Theorie und Praxis der Grundschule . Schneider Hohengehren; 2007:11-32.
LibreCat
 

2007 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3611
Bauer J, Rehrl M, Harteis C. Measurement of learning culture: a motivational approach. In: Gruber H, Palonen T, eds. Learning in the Workplace--New Developments. Turku: Turun Yliopisto; 2007:21--50.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=4

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed