Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2306 Publications
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 45036
Herzig, Bardo. “Sind die Neuen Medien in der Schule angekommen?” Schulen ans Netz (Hrsg.): Themendienst Nr. 4 –Dezember 2006., 2006, 3–6.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45039
Grafe, S., and Bardo Herzig. “Der Medieneinsatz an Freien Lernorten.” In Handreichung Freie Lernorte – Raum für mehr, edited by Schulen ans Netz e.V., 42–45. Bonn: SaN, 2006.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45035
Herzig, Bardo. “„Musterprozesse“ in der Medienentwicklung. Eine interdisziplinäre Sichtweise.” In ForschungsForum Paderborn 01/2007, edited by N. Risch, 40–43, 2006.
LibreCat
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 45037
Herzig, Bardo, and S. Grafe. “Zukunftsfähiges Lernen an freien Lernorten.” In Freie Lernorte – Raum für mehr. , edited by SaN [Schulen ans Netz e.V.] , 24–28. Bonn, 2006.
LibreCat
2005 | Book | LibreCat-ID: 26722
Hellmich, Frank. Interessen, Selbstkonzepte und Kompetenzen. Untersuchungen zum Lernen von Mathematik bei Grundschulkindern. Oldenburg: BIS/DIZ, 2005.
LibreCat
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 26732
Hellmich, Frank, ed. Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26801
Hellmich, Frank. “Förderung selbstregulativer Fähigkeiten in der Grundschule.” In Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht , edited by Frank Hellmich, 265–76. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Hellmich, Frank. “Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?” In Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, edited by Frank Hellmich, 13–29. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
Hellmich, Frank. “What about Rituale im Grundschulunterricht?” In Rituale im Grundschulunterricht, edited by Ilona Bohlen, 4. Oldenburg: Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), 2005.
LibreCat
2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
Hellmich, Frank, Melanie Abt, and Heike Bruns. „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Oldenburg: Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Steckmann, J, and Frank Hellmich. “Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund.” In Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, edited by Frank Hellmich, 103–15. Oldenburg: BIS, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3626
Harteis, Christian, Johannes Bauer, Dagmar Festner, Hans Gruber, and Helmut Heid. “Employment Between Economic and Educational Considerations: How Employees Decide in Dilemma Situations.” In Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning, edited by Hans Gruber, Christian Harteis, Regina Mulder, and Monika Rehrl, 275–90. Regensburg: Roderer, 2005.
LibreCat
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 3635
Harteis, Christian, and Hans Gruber. “Learning from Mistakes: An Interview-Study in German Enterprises; Paper Presented at the 86th Annual Meeting of the American Educational Research Association, Montreal, Canada.” AERA, 2005.
LibreCat
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3636
Heid, Helmut, and Christian Harteis, eds. Verwertbarkeit - Ein Qualitätskriterium (Erziehungs-)Wissenschaftlichen Wissens? Wiebaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2005.
LibreCat
2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 3644
Gruber, Hans, Christian Harteis, and Monika Rehrl. “Arbeiten Und Lernen Zugleich? Die Analyse von Professional Learning.” Blick in Die Wissenschaft, no. 17 (2005): 18--25.
LibreCat
2005 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 3653
Gruber, Hans, Christian Harteis, Regina Mulder, and Monika Rehrl, eds. Bridging Individual, Organisational, and Cultural Aspects of Professional Learning/Learning and Professional Development, Special Interest Group of the European Association for Research on Learning and Instruction (EARLI). Regensburg: Roderer, 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 3671
Harteis, Christian. “Zur Tauglichkeit Des Marktprinzips Für Die Lösung Bildungspolitischer Verteilungsprobleme.” In Verwertbarkeit, edited by Helmut Hans and Christian Harteis, 281--291, 2005.
LibreCat
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28179
Schürer, Sina, Bea Bloh, and Stefanie van Ophuysen. “Übergangsgestaltung durch schulstufen-übergreifende Lehrerkooperation,” 2005.
LibreCat
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28182
Schürer, Sina, and Bea Bloh. “Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule,” 2005.
LibreCat
2005 | Book Review | LibreCat-ID: 35441
Laubenstein, Désirée. “Rezension: Opp, G., Kulig, W. & Puhr, K. Einführung in Die Sonderpädagogik. In: Zeitschrift Für Heilpädagogik Nr. 9, 56. Jahrgang, 360-361,” 2005.
LibreCat