Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
34228 Publications
2023 | Misc | LibreCat-ID: 48335
Knorr, L., Jungeilges, A., Pfeifer, F., Burmeister, S. C., & Meschede, H. (2023). Regenerative Energien für einen effizienten Betrieb von Presshärtelinien. 4. Aachener Ofenbau- und Thermoprozess-Kolloquium.
LibreCat
2023 | Misc | LibreCat-ID: 49106
Jungeilges, A. (2023). Possibilities of Sustainable Heating Methods for Press Hardening Processes. Car Body Parts - Automotive Circle Conference.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 37058
Brennig, K., & Müller, O. (2023). More Isn’t Always Better – Measuring Customers’ Preferences for Digital Process Transparency. Hawaii International Conference on System Sciences. 56th Hawaii International Conference on System Sciences, Lāhainā.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50458
Maack, M., Meyer auf der Heide, F., & Pukrop, S. (2023). Server Cloud Scheduling. Algorithmica. https://doi.org/10.1007/s00453-023-01189-x
LibreCat
| DOI
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50460
Deppert, M. A., Jansen, K., Maack, M., Pukrop, S., & Rau, M. (2023). Scheduling with Many Shared Resources. 2023 IEEE International Parallel and Distributed Processing Symposium (IPDPS). https://doi.org/10.1109/ipdps54959.2023.00049
LibreCat
| DOI
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50450
Brennig, K., Benkert, K., Löhr, B., & Müller, O. (2023). Text-Aware Predictive Process Monitoring of Knowledge-Intensive Processes: Does Control Flow Matter? In Business Process Management Workshops. https://doi.org/10.1007/978-3-031-50974-2_33
LibreCat
| DOI
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50461
Yahyaoui, Y., Jakob, E. A., Steinmetz, H., Wehner, M. C., Isidor, R., & Kabst, R. (2023). The Equivocal Image of Young Social Enterprises - How Self- vs. Other-Oriented Values Influence External Perceptions. Nonprofit Management & Leadership, 33(4), 755–781.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 36840
Neumann, S., Wippermann, J., Meschut, G., Stepputat, M., Beuss, F., & Flügge, W. (n.d.). Flexible Automation through Robot-Assisted Mechanical Joining in Small Batches. 56th CIRP Conference on Manufacturing Systems, South Africa. https://doi.org/10.1016/j.procir.2023.09.019
LibreCat
| DOI
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50479
Qudus, U., Röder, M., Kirrane, S., & Ngomo, A.-C. N. (2023). TemporalFC: A Temporal Fact Checking Approach over Knowledge Graphs. In T. R. Payne, V. Presutti, G. Qi, M. Poveda-Villalón, G. Stoilos, L. Hollink, Z. Kaoudi, G. Cheng, & J. Li (Eds.), The Semantic Web – ISWC 2023 (Vol. 14265, pp. 465–483). Springer, Cham. https://doi.org/10.1007/978-3-031-47240-4_25
LibreCat
| Files available
| DOI
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37721
Öhlschläger, C. (2023). Déjà vu. Sebald wiederlesen. In K. Wolfinger, D. Hauser, & R. Felberbaum (Eds.), Nebelflecken und das Unbeobachtete. Neue Forschungsansätze zum Werk W.G. Sebalds im 20. Todesjahr. (pp. 57–68).
LibreCat
2023 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37718
Öhlschläger, C., Schiffermüller, I., Perrone Capano, L., & Larcati, A. (Eds.). (2023). Narrative des Humanismus in der Weimarer Republik und im Exil. Zur Aktualität einer kulturpolitischen Herausforderung für Europa.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50534
Knickenberg, M., Kullmann, H., Wüthrich, S., Sahli Lozano, C., Loreman, T., & Sharma, U. (2023). Teachers‘ collective efficacy with regard to inclusive practices – Characterising a new scale and international results from Canada, Germany, & Switzerland. ECER (European Conference on Educational Research). “The value of diversity in education and educational research,” University of Glasgow, UK.
LibreCat
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50532
Knickenberg, M. (2023). Emotional-motivationales Erleben im Zusammenhang mit selbstbestimmtem Lernen im inklusiven naturwissenschaftlichen Grundschulunterricht. Herbsttagung der Arbeitsgruppe für empirische sonderpädagogische Forschung (AESF), Universität Münster.
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46961
Seng, E.-M. (2023). Kulturerbe – global – regional – lokal. Wechselwirkungen und Zuschreibungen. In R. Dornbusch & M. Harzenetter (Eds.), Welt – Stadt – Land – Erbe. Denkmalpflege zwischen höchsten Ansprüchen und Pragmatismus. Digitale Jahrestagung der Vereinigung der Denkmalfachämter in den Ländern (pp. 13–20).
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50573
Hoyer, I., Reis, O., & Roose, H. (2023). Was sind Rahm(ung)en? In N. Brieden, H. Menl, O. Reis, & H. Roose (Eds.), Religionsunterricht und seine Rahmungen (Vol. 14, pp. 11–19).
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50572
Hoyer, I. (2023). Der Lehrkörper der Lehrkraft. In N. Brieden, H. Mendl, O. Reis, & H. Roose (Eds.), Religionsunterricht und seine Rahmungen (Vol. 14, pp. 36–47).
LibreCat
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 50580
Büker, P., Kamin, A.-M., Becker, V., Glawe, K., Herding, J., Schaper, F., & Stets, M. (2023). Fallarbeit im OER-Format: Die Lehr-/ Lernumgebung inklud.nrw zur Entwicklung inklusions- und digitalisierungsbezogener Kompetenzen in der Grundschullehrkräftebildung. In M. Haider, R. Böhme, S. Gebauer, C. Gößinger, M. Munser-Kiefer, & A. Rank (Eds.), Nachhaltige Bildung in der Grundschule (Vol. 27, pp. 331–334). Verlag Julius Klinkhardt. https://doi.org/10.25656/01:27767
LibreCat
| DOI
2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41475
Kamin, A.-M., Büker, P., Glawe, K., Herding, J., Menke, I., & Schaper, F. (2023). Inklusions- und digitalisierungsbezogene Kompetenzen im Lehramtsstudium erwerben – Konzeption, Erprobung und Evaluation der Lehr-/Lernumgebung inklud.nrw. In D. Ferencik-Lehmkuhl, I. Huynh, C. Laubmeister, C. Lee, C. Melzer, I. Schwank, H. Weck, & K. Ziemen (Eds.), Inklusion digital! Chancen und Herausforderungen inklusiver Bildung im Kontext von Digitalisierung (pp. 228–246). Verlag Julius Klinkhardt.
LibreCat
2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 50579
Rank, A., Büker, P., Miller, S., & Martschinke, S. (2023). Grundschullehramt zwischen Professionalität und De-Professionalisierung. Herausforderungen der Lehrkräftequalifizierung für eine hochwertige grundlegende Bildung in der Grundschule. Erziehungswissenschaft, 34(2), 11–21. https://doi.org/10.3224/ezw.v34i2.02
LibreCat
| DOI
2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 50583
Büker, P., & Herding, J. (2023). Diagnostische Fallarbeit anhand des Vielfaltstableaus. Vermittlung eines zeitgemäßen Umgangs mit Heterogenität durch synergetische Verknüpfung der Querschnittsaufgaben Inklusion und Digitalisierung. Impulsbeitrag an der Tagung: Kinder und Jugendliche in ihrer Vielfalt fördern der Qualitäts- und UnterstützungsAgentur – Landesinstitut für Schule (QUA-LiS NRW) in Dortmund.
LibreCat