Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
34296 Publications
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59306
Woppowa, Jan. “Epistemische Bescheidenheit und Mut zur Ambiguität – Überlegungen zur Professionalität von Religionslehrkräftenangesichts wachsender Konfessionslosigkeit.” Konfessionslosigkeit als Normalfall. Religions- und Ethikunterricht in säkularen Kontexten, edited by U Kropač and M Schambeck, 2022, pp. 309–24.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59305
Woppowa, Jan. “Response: Kooperation mit dem orthodoxen Religionsunterricht. Überlegungen aus katholischer Perspektive.” Religionsunterricht im Horizont der Orthodoxie. Weiterführungen einer ökumenischen Religionsdidaktik, edited by H Simojoki et al., 2022, pp. 57–65.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59307
Woppowa, Jan, and David Käbisch. “Qualitätskriterien für kooperative Formate im Religionsunterricht.” Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education 45, no. 2, 2022, pp. 33–45, doi:https://doi.org/10.20377/rpb-193.
LibreCat
| DOI
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59309
Woppowa, Jan. “Konfessioneller Religionsunterricht, wohin? Ein Antwortversuch aus katholischer Sicht.” Neuvermessung des Religionsunterrichts nach Art. 7 Abs. 3 GG, edited by A Kubik et al., 2022, pp. 251–72.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59308
Woppowa, Jan. “Nachhaltigkeit/Umwelt/Ökologische Ethik.” Ethische Kernthemen. Lebensweltlich – theologisch-ethisch – didaktisch (TLL), edited by H Simojoki et al., 2022, p. 345=356.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59303
Woppowa, Jan, and Oliver Reis. “Der Distanzunterricht als digitalisierender Kurzschluss.” Katechetische Blätter, no. 2, 2022, pp. 150–55.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59304
Woppowa, Jan, and Oliver Reis. “Kompetenzorientierte Aufgabenformate im Distanzuntericht?!” Katechetische Blätter, 2022, pp. 156–58.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59302
Woppowa, Jan, and Hannah Drath. “Rassismuskritik und christliche Religionspädagogik. Gründe, Potenziale und Desiderate eines Neuaufbruchs.” Österreichisch-Religionspädagogisches Forum 30, no. 2, 2022, pp. 129–48.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59301
Woppowa, Jan. “Positionierung. Von normativen Verschiebungen und unterrichtlicher Praxis.” Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik 21, vol. 2, 2022, pp. 202–17.
LibreCat
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42342
Ghaffar, Zishan. “Kanon im Kanon? Herausforderungen einer koranischen Theologie.” Normativität Heiliger Schriften in Judentum, Christentum und Islam, edited by Klaus von Stosch and Christiane Tietz, vol. 87, Mohr Siebeck, 2022, pp. 67–91.
LibreCat
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57453
Yang, Philip, et al. “A Sizable Advantage: Environmental and Social Sustainability Implications of Gender Diversity.” Academy of Management Proceedings, vol. 2022, no. 1, Academy of Management, 2022, doi:10.5465/ambpp.2022.17091abstract.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57452
Nuessle, Julian, et al. “Motivated by Agility, Hampered by Switching: A Boundary Perspective.” Academy of Management Proceedings, vol. 2022, no. 1, Academy of Management, 2022, doi:10.5465/ambpp.2022.10550abstract.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57392
Veer, Theresa, et al. “Ventures’ Conscious Knowledge Transfer to Close Partners, and beyond: A Framework of Performance, Complementarity, Knowledge Disclosure, and Knowledge Broadcasting.” Journal of Business Venturing, vol. 37, no. 3, 106191, Elsevier BV, 2022, doi:10.1016/j.jbusvent.2022.106191.
LibreCat
| DOI
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59617 |

Völlmecke, Katharina, et al. “Hydrogel-Based Biosensors.” Gels, vol. 8, no. 12, 768, MDPI AG, 2022, doi:10.3390/gels8120768.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59619 |

Sieland, Benedikt, et al. “Frustrated Lewis Pair‐Catalyzed Hydroboration of Nitriles: FLP Versus Borenium Catalysis.” Advanced Synthesis & Catalysis, vol. 364, no. 18, Wiley, 2022, pp. 3143–48, doi:10.1002/adsc.202200525.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Report | LibreCat-ID: 34463 |

Lütje-Klose, Birgit, et al. Abschlussbericht: Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) Entwicklung und Evaluation eines interdisziplinären Fortbildungsangebots. Universität Bielefeld , 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Misc | LibreCat-ID: 35067 |

Süßmann, Johannes. Gegenreformation und verpaßte Aufklärung. Die Gründung der Academia Theodoriana 1614 und ihre Entwicklung im 17. und 18. Jahrhundert. Videographierter Vortrag für die Ringvorlesung zum fünfzigjährigen Bestehen der Gesamthochschule Paderborn am 13. April 2022 in Paderborn. 2022.
LibreCat
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56318
Kokew, Stephan Matthias. “‚Schutz‘, ‚Gewährenlassen‘, ‚Umgänglichkeit‘. Toleranzkonzeptionen in islamischen Kontexten.” Toleranz, edited by Dagmar Kiesel and Cleophea Ferrari, vol. 5, 2022, pp. 87–108, doi:10.5771/9783465145905-87.
LibreCat
| DOI
| Download (ext.)
2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56331
Kokew, Stephan Matthias. “Demanding Tolerance in a Middle Eastern Context: The Example of Mājid al-Gharbāwī.” Rationalität in Der Islamischen Theologie. Band II: Die Moderne, edited by Maha El Kaisy-Friemuth et al., 2022, pp. 315–333, doi:10.1515/9783110588590-015.
LibreCat
| DOI
2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59758
Mwammenywa, Ibrahim, et al. “LoRa-Based Demand-Side Load Monitoring and Management System for Microgrids in Africa.” 2021 International Conference on Electrical, Computer and Energy Technologies (ICECET), IEEE, 2022, doi:10.1109/icecet52533.2021.9698506.
LibreCat
| DOI