Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

34296 Publications


2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59306
Epistemische Bescheidenheit und Mut zur Ambiguität – Überlegungen zur Professionalität von Religionslehrkräftenangesichts wachsender Konfessionslosigkeit
J. Woppowa, in: U. Kropač, M. Schambeck (Eds.), Konfessionslosigkeit als Normalfall. Religions- und Ethikunterricht in säkularen Kontexten, Freiburg, 2022, pp. 309–324.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59305
Response: Kooperation mit dem orthodoxen Religionsunterricht. Überlegungen aus katholischer Perspektive
J. Woppowa, in: H. Simojoki, Y. Danilovich, M. Schambeck, A. Stogiannidis (Eds.), Religionsunterricht im Horizont der Orthodoxie. Weiterführungen einer ökumenischen Religionsdidaktik, Freiburg, 2022, pp. 57–65.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59307
Qualitätskriterien für kooperative Formate im Religionsunterricht
J. Woppowa, D. Käbisch, Religionspädagogische Beiträge. Journal for Religion in Education 45 (2022) 33–45.
LibreCat | DOI
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59309
Konfessioneller Religionsunterricht, wohin? Ein Antwortversuch aus katholischer Sicht
J. Woppowa, in: A. Kubik, S. Klinger, C. Saglam (Eds.), Neuvermessung des Religionsunterrichts nach Art. 7 Abs. 3 GG, Göttingen, 2022, pp. 251–272.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59308
Nachhaltigkeit/Umwelt/Ökologische Ethik
J. Woppowa, in: H. Simojoki, M. Rothgangel, U. Körtner (Eds.), Ethische Kernthemen. Lebensweltlich – theologisch-ethisch – didaktisch (TLL), Göttingen, 2022, p. 345=356.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59303
Der Distanzunterricht als digitalisierender Kurzschluss
J. Woppowa, O. Reis, Katechetische Blätter (2022) 150–155.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59304
Kompetenzorientierte Aufgabenformate im Distanzuntericht?!
J. Woppowa, O. Reis, Katechetische Blätter (2022) 156–158.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59302
Rassismuskritik und christliche Religionspädagogik. Gründe, Potenziale und Desiderate eines Neuaufbruchs
J. Woppowa, H. Drath, Österreichisch-Religionspädagogisches Forum 30 (2022) 129–148.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59301
Positionierung. Von normativen Verschiebungen und unterrichtlicher Praxis
J. Woppowa, Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik 21 2 (2022) 202–217.
LibreCat
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 42342
Kanon im Kanon? Herausforderungen einer koranischen Theologie
Z. Ghaffar, in: K. von Stosch, C. Tietz (Eds.), Normativität Heiliger Schriften in Judentum, Christentum und Islam, Mohr Siebeck, Tübingen, 2022, pp. 67–91.
LibreCat
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57453
A Sizable Advantage: Environmental and Social Sustainability Implications of Gender Diversity
P. Yang, S. Diederich, J. Riepe, Academy of Management Proceedings 2022 (2022).
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57452
Motivated by Agility, Hampered by Switching: A Boundary Perspective
J. Nuessle, S. Gaiser, P. Yang, S. Wütz, Academy of Management Proceedings 2022 (2022).
LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 57392 LibreCat | DOI
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59617 | OA
Hydrogel-Based Biosensors
K. Völlmecke, R. Afroz, S. Bierbach, L.J. Brenker, S. Frücht, A. Glass, R. Giebelhaus, A. Hoppe, K. Kanemaru, M. Lazarek, L. Rabbe, L. Song, A. Velasco Suarez, S. Wu, M. Serpe, D. Kuckling, Gels 8 (2022).
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Journal Article | LibreCat-ID: 59619 | OA
Frustrated Lewis Pair‐Catalyzed Hydroboration of Nitriles: FLP Versus Borenium Catalysis
B. Sieland, A. Hoppe, A.J. Stepen, J. Paradies, Advanced Synthesis & Catalysis 364 (2022) 3143–3148.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Report | LibreCat-ID: 34463 | OA
Abschlussbericht: Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) Entwicklung und Evaluation eines interdisziplinären Fortbildungsangebots
B. Lütje-Klose, E. Wild, J. Gorges, P. Neumann, S. Grüter, A. Weber, Abschlussbericht: Bielefelder Fortbildungskonzept zur Kooperation in inklusiven Schulen (BiFoKi) Entwicklung und Evaluation eines interdisziplinären Fortbildungsangebots, Universität Bielefeld , Bielefeld, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Misc | LibreCat-ID: 35067 | OA
Gegenreformation und verpaßte Aufklärung. Die Gründung der Academia Theodoriana 1614 und ihre Entwicklung im 17. und 18. Jahrhundert. Videographierter Vortrag für die Ringvorlesung zum fünfzigjährigen Bestehen der Gesamthochschule Paderborn am 13. April 2022 in Paderborn
J. Süßmann, Gegenreformation und verpaßte Aufklärung. Die Gründung der Academia Theodoriana 1614 und ihre Entwicklung im 17. und 18. Jahrhundert. Videographierter Vortrag für die Ringvorlesung zum fünfzigjährigen Bestehen der Gesamthochschule Paderborn am 13. April 2022 in Paderborn, Paderborn, 2022.
LibreCat | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56318
‚Schutz‘, ‚Gewährenlassen‘, ‚Umgänglichkeit‘. Toleranzkonzeptionen in islamischen Kontexten
S.M. Kokew, in: D. Kiesel, C. Ferrari (Eds.), Toleranz, Frankfurt a. M., 2022, pp. 87–108.
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2022 | Book Chapter | LibreCat-ID: 56331
Demanding Tolerance in a Middle Eastern Context: The Example of Mājid al-Gharbāwī
S.M. Kokew, in: M. El Kaisy-Friemuth, R. Hajatpour, M. Abdel Rahem (Eds.), Rationalität in Der Islamischen Theologie. Band II: Die Moderne, Berlin/Boston, 2022, pp. 315–333.
LibreCat | DOI
 

2022 | Conference Paper | LibreCat-ID: 59758
LoRa-based Demand-side Load Monitoring and Management System for Microgrids in Africa
I. Mwammenywa, G.M. Kagarura, D. Petrov, P. Holle, U. Hilleringmann, in: 2021 International Conference on Electrical, Computer and Energy Technologies (ICECET), IEEE, 2022.
LibreCat | DOI
 

Filters and Search Terms

department=43

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed