Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

32329 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27759
Livesey G, Taylor R, Livesey HF, et al. Dietary Glycemic Index and Load and the Risk of Type 2 Diabetes: Assessment of Causal Relations. Nutrients. Published online 2019. doi:10.3390/nu11061436
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27772
Oluwagbemigun K, Buyken A, Alexy U, Schmid M, Herder C, Nöthlings U. Developmental trajectories of body mass index from childhood into late adolescence and subsequent late adolescence–young adulthood cardiometabolic risk markers. Cardiovascular Diabetology. Published online 2019. doi:10.1186/s12933-019-0813-5
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27816
Eickelmann B, Drossel K. Chancen des digitalen Lernens in der Ganztagsschule. In: Maschke S, Schulz-Gade G, Stecher L, eds. Jahrbuch Ganztagsschule 2019/20. Debus Pädagogik Verlag; 2019:139-150.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27817
Drossel K, Eickelmann B. Potenziale der Tabletnutzung im Unterricht zur individuellen Förderung – Analysen und Forschungsperspektiven. In: Knauder H, Reisinger C-M, eds. Individuelle Förderung im Unterricht. Empirische Befunde und Hinweise für die Praxis. Waxmann; 2019:143-156.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27818
Drossel K, Eickelmann B. Die Implementation digitaler Medien gestalten: zur Bedeutung der Einstellungen von Fremdsprachenlehrkräften. In: Ehmke T, Kuhl P, Pietsch M, eds. Lehrer. Bildung. Gestalten. Beiträge zur empirischen Forschung in der Lehrerbildung. Beltz-Verlag; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27820
Senkbeil M, Drossel K, Eickelmann B, Vennemann M. Soziale Herkunft und computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Bos W, Gerick J, et al., eds. ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Waxmann; 2019:301-333. doi:10.25656/01:18328
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27821
Drossel K, Eickelmann B, Schaumburg H, Labusch A. Nutzung digitaler Medien und Prädiktoren aus der Perspektive der Lehrerinnen und Lehrer im internationalen Vergleich. In: Eickelmann B, Bos W, Gerick J, et al., eds. ICILS 2018 #Deutschland – Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking. Waxmann; 2019:205-240.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27822
Eickelmann B, Drossel K. Digitalisierung im deutschen Bildungssystem im Kontext des Schulreformdiskurses. In: Berkemeyer N, Bos W, Hermstein B, eds. Schulreform – Zugänge, Gegenstände, Trends. Münster; 2019:445-458.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27823
Drossel K, Eickelmann B, Port S, Lorenz R. Berufliche, pädagogische und didaktische Professionalisierungsmaßnahmen in der Sekundarstufe im Zeitalter der Digitalisierung und der Zusammenhang mit der Förderung digitaler Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern. In: Manitius V, van Holt N, eds. Transfer zwischen Lehrer(fort)bildung und Wissenschaft. wbv media; 2019:107-128.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 27824
Drossel K, Eickelmann B, Vennemann M. Digitalisierung und Bildungsgerechtigkeit – die schulische Perspektive. DDS – Die Deutsche Schule. 2019;111(4):391-404. doi:10.31244/dds.2019.04.03
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27825
Eickelmann B, Drossel K, Port S. Was bedeutet die Digitalisierung für die Lehrerfortbildung? – Ausgangslage und Perspektiven. In: Groot-Wilken B, Koerber R, eds. Nachhaltige Professionalisierung für Lehrerinnen und Lehrer: Ideen, Entwicklungen, Konzepte. wbv media; 2019:57-82.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 1139
Kaimann D, Hoyer B. Price competition and the Bertrand model: The paradox of the German mobile discount market. Applied Economics Letters. 2019;26(1):54-57. doi:10.1080/13504851.2018.1436141
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2019 | Report | LibreCat-ID: 21210
Ahlers D, Tröster T. Schlussbericht zum Vorhaben “Additive Leichtbaustrukturen für Flugzeugkomponenten” : Verbund: KOBFS - Kostenoptimierter Baukasten für Flügelsysteme. TIB: Universität Paderborn; 2019. doi:https://doi.org/10.2314/KXP:1695591887
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 21244
Pasdzierny M, Röwenstrunk D, Schmidt D. Nationale Forschungsdateninfrastruktur, die Initiative NFDI4Culture und die Musikwissenschaft. Die Musikforschung. 2019;Heft 3/2019.
LibreCat
 

2019 | Research Data | LibreCat-ID: 21246
Altenhöner R, Bicher K, Bracht C, et al. Fokusthemen Und Aufgabenbereiche Für Eine Forschungsdateninfrastruktur Zu Materiellen Und Immateriellen Kulturgütern. Living Document Der NFDI-Initiative NFDI4Culture. LibreCat University; 2019. doi:10.5281/ZENODO.2763576
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 21302
Mirbabaie M, Bunker D, Stieglitz S. Who Sets the Tone? Determining the Impact of Convergence Behaviour Archetypes in Social Media Crisis Communication. Information Systems Frontiers. 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 21303
Stieglitz S, Mirbabaie M, Kroll T, Marx J. ‘Silence’ as a Strategy during a Corporate Crisis - The Case of Volkswagen’s ‘Dieselgate.’ Internet Research. 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 21304
Mirbabaie M, Marx J. ‘Breaking’ News: Uncovering Sense-Breaking Patterns in Social Media Crisis Communication during the 2017 Manchester Bombing. Behaviour & Information Technology. 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21323
Mirbabaie M, Hellmann M. Challenges and Opportunities of Artificial Intelligence for Incident Management. In: Proceedings of the IFIP 8.2 OASIS Workshop on Post-Digitalization 2019. Munich, Germany; 2019.
LibreCat
 

2019 | Conference Paper | LibreCat-ID: 21325
Brünker F, Deitelhoff F, Mirbabaie M. Collective Identity Formation on Instagram – Investigating the Social Movement Fridays for Future. In: Proceedings of the 30th Australasian Conference on Information Systems. Perth, Australia; 2019.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=43

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed