Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

30628 Publications


2020 | Book Review | LibreCat-ID: 53745
Reis, O. (2020). Pirker, Viera / Juen, Maria: Religion – (k)ein Fach wie jedes andere. Spannungsfelder und Perspektiven in der kompetenzorientierten Leistungsbeurteilung. Stuttgart: Kohlhammer 2018. In Theologischer Revue (Vol. 116). https://doi.org/10.17879/thrv-2020-2961
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 53753
Reis, O. (2020). Grümme, Bernhard: Religionspädagogische Denkformen. Eine kritische Revision im Kontext von Heterogenität. Freiburg i.Br.: Verlag Herder 2019. In Theologische Literaturzeitung (Vol. 145, Issue 7/8, pp. 738–740).
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52991
Reis, O. (2020). Lernortspezifische Jugendtheologie als Marker religionspädagogischer Grundlage – ein Tagungsprotokoll. In O. Reis, T. Schlag, H. Roose, & P. C. Höring (Eds.), „Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat…“. Lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde (Vol. 4, pp. 267–276).
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52989
Reis, O., Lenze, A., Nagels, J., & Potthast, F. (2020). Die Bibel als Medium religiöser Sprachentwicklung. In N. Brieden, H. Mendl, O. Reis, & H. Roose (Eds.), Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 11, pp. 135–144).
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52988
Brandstetter, B., & Reis, O. (2020). Machtvolle Differenzierungen: Wie Inklusionsdiskurse (religions-)pädagogische Praxis prägen. In T. Knauth, R. Möller, & A. Pithan (Eds.), Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt. Konzeptionelle Grundlagen und didaktische Konkretionen (pp. 375–385).
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52990
Reis, O. (2020). Unisichtbar, lähmend oder steuernd. Heterogenität als didaktischer Akteur im Unterricht. In B. Grümme, T. Schlag, & N. Ricken (Eds.), Heterogenität. Eine Herausforderung für Religionspädagogik und Erziehungswissenschaft (pp. 137–150).
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 52746
Büttner, G., & Reis, O. (2020). Modelle als Wege des Theologisierens. Religionsunterricht besser planen und durchführen.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52955
Reis, O., Schlag, T., Roose, H., & Höring, P. C. (Eds.). (2020). „Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat…“. Lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde (Vol. 4).
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52954
Brieden, N., Mendl, H., Reis, O., & Roose, H. (Eds.). (2020). Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik (Vol. 11).
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 53758
Reis, O., & Caruso, C. (2020). „Sie sind doch eine Medienklasse!“. Digitalisierte Praktiken im Religionsunterricht und Implikationen für das professionelle Handeln von Lehrkräften. ÖRF, 28(1), 212–234.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=44

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed