Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

30629 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 53692
Reis, Oliver. “Kompetenz- und professionsorientierte Didaktik. Grundform des Theologiestudiums.” In Pfarrer oder Pfarrerin werden und sein. Herausforderungen für Beruf und theologische Bildung in Studium, Vikariat und Fortbildung, edited by Bernd Schröder, 465–76. Leipzig, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 53745
Reis, Oliver. “Pirker, Viera / Juen, Maria: Religion – (k)ein Fach wie jedes andere. Spannungsfelder und Perspektiven in der kompetenzorientierten Leistungsbeurteilung. Stuttgart: Kohlhammer 2018.” Theologischer Revue, 2020. https://doi.org/10.17879/thrv-2020-2961.
LibreCat | DOI
 

2020 | Book Review | LibreCat-ID: 53753
Reis, Oliver. “Grümme, Bernhard: Religionspädagogische Denkformen. Eine kritische Revision im Kontext von Heterogenität. Freiburg i.Br.: Verlag Herder 2019.” Theologische Literaturzeitung, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52991
Reis, Oliver. “Lernortspezifische Jugendtheologie als Marker religionspädagogischer Grundlage – ein Tagungsprotokoll.” In „Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat…“. Lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde, edited by Oliver Reis, Thomas Schlag, Hanna Roose, and Patrik C. Höring, 4:267–76. Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheologie. Stuttgart, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52989
Reis, Oliver, Alina Lenze, Johanna Nagels, and Fabian Potthast. “Die Bibel als Medium religiöser Sprachentwicklung.” In Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik, edited by Norbert Brieden, Hans Mendl, Oliver Reis, and Hanna Roose, 11:135–44. Biblische Welten. Babenhausen, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52988
Brandstetter, Bettina, and Oliver Reis. “Machtvolle Differenzierungen: Wie Inklusionsdiskurse (religions-)pädagogische Praxis prägen.” In Inklusive Religionspädagogik der Vielfalt. Konzeptionelle Grundlagen und didaktische Konkretionen, edited by Thorsten Knauth, Rainer Möller, and Annebelle Pithan, 375–85. Münster / New York, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 52990
Reis, Oliver. “Unisichtbar, lähmend oder steuernd. Heterogenität als didaktischer Akteur im Unterricht.” In Heterogenität. Eine Herausforderung für Religionspädagogik und Erziehungswissenschaft, edited by Bernhard Grümme, Thomas Schlag, and Norbert Ricken, 137–50. Stuttgart, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book | LibreCat-ID: 52746
Büttner, Gerhard, and Oliver Reis. Modelle als Wege des Theologisierens. Religionsunterricht besser planen und durchführen. Göttingen, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52955
Reis, Oliver, Thomas Schlag, Hanna Roose, and Patrik C. Höring, eds. „Weil man halt ja nebenbei, so etwas gelernt hat…“. Lernortspezifische Jugendtheologie in Schule und Gemeinde. Vol. 4. Jahrbuch für Kinder- und Jugendtheologie. Stuttgart, 2020.
LibreCat
 

2020 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 52954
Brieden, Norbert, Hans Mendl, Oliver Reis, and Hanna Roose, eds. Religion lernen. Jahrbuch für konstruktivistische Religionsdidaktik. Vol. 11. Biblische Welten. Babenhausen, 2020.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=44

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Chicago

Export / Embed