Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

32962 Publications


2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35762
D. Laubenstein and D. Scheer, “Optimierung von Organisationsstrukturen für die emotionale und soziale Entwicklung?,”  In: Sonderpädagogische Förderung heute, 66. Jahrgang, Nr. 2, pp. 155–170, 2021.
LibreCat
 

2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 32401
J. N. Siemer, Lattice reductions and their applications to cryptographic systems. 2021.
LibreCat
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35782
P. Zdoupas and D. Laubenstein, “Selbstkonzept und Klassenlehrkraftverhalten - Befunde vergleichender Analysen zu Schülerinnen und Schülern mit sonderpädagogischem Förderbedarf in der emotionalen und sozialen Entwicklung.,” presented at the Frühjahrstagung der Arbeitsgruppe empirische sonderpädagogische Forschung (AESF)., 2021.
LibreCat
 

2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 32400
A. Anonymous, Performance Analysis of FHE Libraries. 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34054
T. Riedl and J. Lindner, “Automated SEM Image Analysis of the Sphere Diameter, Sphere-Sphere Separation, and Opening Size Distributions of Nanosphere Lithography Masks,” Microscopy and Microanalysis, vol. 28, no. 1, pp. 185–195, 2021, doi: 10.1017/s1431927621013866.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29202
S. De et al., “Roll-Off Factor Analysis of Optical Nyquist Pulses Generated by an On-Chip Mach-Zehnder Modulator,” IEEE Photonics Technology Letters, vol. 33, no. 21, pp. 1189–1192, 2021, doi: 10.1109/LPT.2021.3112485.
LibreCat | Files available | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29189
T. Rogge, C. Vogelsang, and P. Pollmeier, “Wie erleben Lehramtsstudierende unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien,” Seminar, vol. 4, pp. 91–105, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35774
T. Albers, A. Filipiak, K. Franzen, and F. Hellmich, “Kompetenzentwicklung im inklusiven Unterricht (KinU) – eine internationale Perspektive,” in Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven der Inklusionsforschung, B. Schimek, G. Kremsner, M. Proyer, R. Grubich, F. Paudel, and R. Grubich-Müller, Eds. Bad Heilbrunn: Verlag Julius Klinkhardt, 2021, pp. 207–214.
LibreCat | DOI
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35887
F. K. Hoya and F. Hellmich, “Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Unterricht,” Empirische Pädagogik, vol. 35, no. 4, 2021.
LibreCat
 

2021 | Working Paper | LibreCat-ID: 35889 | OA
S. B. Schneider, Conventional and Machine Learning Approaches for Network and Service Coordination. 2021.
LibreCat | Files available
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32059
J. Asmacher, D. Borowoski, L. Böttger, G. Islinger, and C. Robers, “Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen, Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte,” in Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache, J. Asmacher, C. Serrand, and H. Roll, Eds. Münster: Waxmann Verlag, 2021, pp. 113–142.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 23476
M. Weizel, J. C. Scheytt, F. X. Kärtner, and J. Witzens, “Optically clocked switched-emitter-follower THA in a photonic SiGe BiCMOS technology,” Optics Express, Art. no. 16312, 2021, doi: 10.1364/oe.425710.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35752
D. Frischemeier, S. Podworny, and R. Biehler, “Integration fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Komponenten in der Lehramtsausbildung Mathematik Grundschule am Beispiel einer Veranstaltung zur Leitidee „Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit“,” in Konzepte und Studien Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik . Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematikzur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik, R. Biehler, A. Eichler, R. Hochmuth, S. Rach, and N. Schaper, Eds. Berlin, Heidelberg: Springer Spektrum, 2021, pp. 227–249.
LibreCat | DOI
 

2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35777
P. Zdoupas and D. Laubenstein, “Perceptions of Inclusion of Students with Behavioral, Emotional and Social Difficulties (BESD) - online.,” presented at the Vortrag auf der European Conference on Educational Research (ECER), Geneva, 2021.
LibreCat
 

2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33986
R. Hirtz et al., “Ebenen der genetischen Analyse komplexer Phänotypen am Beispiel                    der Anorexia nervosa und der Varianz des Körpergewichts,” Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, vol. 50, no. 3, pp. 175–185, 2021, doi: 10.1024/1422-4917/a000829.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27071
P. Pollmeier and S. Fechner, “Zwischen den Stühlen? – Verknüpfung von Erfahrungen des Praxissemesters mit Theorien im Lehramtsstudium Chemie. Sukzessiven Kompetenzaufbau nach dem Praxissemester gestalten,” in Theorie und Praxis in der Lehrerbildung - Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, C. Caruso, C. Harteis, and A. Gröschner, Eds. Wiesbaden: Springer Fachmedien, 2021.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 23733
P. Pollmeier and S. Fechner, “Förderung angehender Lehrkräfte im Umgang mit Evidenzen für den naturwissenschaftlichen Unterricht,” in Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken, M. Kubsch, S. Sorge, J. Arnold, and N. Graulich, Eds. Waxmann, 2021, pp. 150–154.
LibreCat | DOI
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36260 | OA
J. Weber, “Artificial Intelligence and the Sociotechnical Imaginary: On Skynet, Self-Healing Swarms and Slaughterbots,” in Drone Imaginaries. The Power of Remote Vision, K. Maurer and A. I. Graae, Eds. Manchester: Manchester University Press, 2021, pp. 167–179.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36257 | OA
J. Weber and K. Mayer, “From Optimizing Military Operations to Targeting Terrorist Networks: Social Network Analysis in Data-Driven Warfare,” in Explorations in Digital Cultures, M. Burkhardt, M. Shnayien, and K. Grashöfer, Eds. Lüneburg: meson press, 2021.
LibreCat | Download (ext.)
 

2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36256 | OA
J. Weber, “Human-Machine Learning und Digital Commons,” in In digitaler Gesellschaft. Neukonfigurationen zwischen Robotern, Algorithmen und Usern, K. Braun and C. Kropp, Eds. Bielefeld: transcript, 2021, pp. 213–222.
LibreCat | Download (ext.)
 

Filters and Search Terms

department=44

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed