Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
32961 Publications
2021 | Bachelorsthesis | LibreCat-ID: 32401
Siemer, Jan Niklas. Lattice Reductions and Their Applications to Cryptographic Systems. 2021.
LibreCat
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35782
Zdoupas, Philippos, and Désirée Laubenstein. Selbstkonzept Und Klassenlehrkraftverhalten - Befunde Vergleichender Analysen Zu Schülerinnen Und Schülern Mit Sonderpädagogischem Förderbedarf in Der Emotionalen Und Sozialen Entwicklung. 2021.
LibreCat
2021 | Mastersthesis | LibreCat-ID: 32400
Anonymous, Anonymous. Performance Analysis of FHE Libraries. 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 34054
Riedl, Thomas, and Jörg Lindner. “Automated SEM Image Analysis of the Sphere Diameter, Sphere-Sphere Separation, and Opening Size Distributions of Nanosphere Lithography Masks.” Microscopy and Microanalysis, vol. 28, no. 1, Cambridge University Press (CUP), 2021, pp. 185–95, doi:10.1017/s1431927621013866.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29202
De, Souvaraj, et al. “Roll-Off Factor Analysis of Optical Nyquist Pulses Generated by an On-Chip Mach-Zehnder Modulator.” IEEE Photonics Technology Letters, vol. 33, no. 21, 2021, pp. 1189–92, doi:10.1109/LPT.2021.3112485.
LibreCat
| Files available
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 29189
Rogge, Tim, et al. “Wie erleben Lehramtsstudierende unterschiedliche Feedbacksituationen im Praxissemester? – Analysen auf Basis einer Interviewstudie zum Einsatz von Unterrichtsvideografien.” Seminar, vol. 4, 2021, pp. 91–105.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35774
Albers, Timm, et al. “Kompetenzentwicklung Im Inklusiven Unterricht (KinU) – Eine Internationale Perspektive.” Grenzen. Gänge. Zwischen. Welten. Kontroversen – Entwicklungen – Perspektiven Der Inklusionsforschung, edited by Bernhard Schimek et al., Verlag Julius Klinkhardt, 2021, pp. 207–214, doi:10.35468/5924-22.
LibreCat
| DOI
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 35887
Hoya, Fabian Karl, and Frank Hellmich. “Kooperation von Lehrkräften im inklusiven Unterricht.” Empirische Pädagogik, vol. 35, no. 4, 2021.
LibreCat
2021 | Working Paper | LibreCat-ID: 35889 |

Schneider, Stefan Balthasar. Conventional and Machine Learning Approaches for Network and Service Coordination. 2021.
LibreCat
| Files available
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32059
Asmacher, Judith, et al. “Zur Wirkung der universitären DaZ-Weiterbildungen an den Standorten Duisburg-Essen, Münster und Paderborn. Auswertung von schriftlichen Reflexionen teilnehmender Lehrkräfte.” Universitäre Weiterbildungen im Handlungsfeld von Deutsch als Zweitsprache, edited by Judith Asmacher et al., Waxmann Verlag, 2021, pp. 113–42.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 23476
Weizel, Maxim, et al. “Optically Clocked Switched-Emitter-Follower THA in a Photonic SiGe BiCMOS Technology.” Optics Express, 16312, 2021, doi:10.1364/oe.425710.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 35752
Frischemeier, Daniel, et al. “Integration fachwissenschaftlicher und fachdidaktischer Komponenten in der Lehramtsausbildung Mathematik Grundschule am Beispiel einer Veranstaltung zur Leitidee „Daten, Häufigkeit und Wahrscheinlichkeit“.” Konzepte und Studien Lehrinnovationen in der Hochschulmathematik . Konzepte und Studien zur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematikzur Hochschuldidaktik und Lehrerbildung Mathematik, edited by Rolf Biehler et al., Springer Spektrum, 2021, pp. 227–49, doi:10.1007/978-3-662-62854-6_11.
LibreCat
| DOI
2021 | Conference Paper | LibreCat-ID: 35777
Zdoupas, Philippos, and Désirée Laubenstein. Perceptions of Inclusion of Students with Behavioral, Emotional and Social Difficulties (BESD) - Online. 2021.
LibreCat
2021 | Journal Article | LibreCat-ID: 33986
Hirtz, Raphael, et al. “Ebenen der genetischen Analyse komplexer Phänotypen am Beispiel der Anorexia nervosa und der Varianz des Körpergewichts.” Zeitschrift für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie, vol. 50, no. 3, Hogrefe Publishing Group, 2021, pp. 175–85, doi:10.1024/1422-4917/a000829.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 27071
Pollmeier, Pascal, and Sabine Fechner. “Zwischen den Stühlen? – Verknüpfung von Erfahrungen des Praxissemesters mit Theorien im Lehramtsstudium Chemie. Sukzessiven Kompetenzaufbau nach dem Praxissemester gestalten.” Theorie und Praxis in der Lehrerbildung - Verhältnisbestimmungen aus der Perspektive von Fachdidaktiken, edited by Carina Caruso et al., Springer Fachmedien, 2021, doi:10.1007/978-3-658-32568-8_16.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 23733
Pollmeier, Pascal, and Sabine Fechner. “Förderung angehender Lehrkräfte im Umgang mit Evidenzen für den naturwissenschaftlichen Unterricht.” Lehrkräftebildung neu gedacht. Ein Praxishandbuch für die Lehre in den Naturwissenschaften und deren Didaktiken, edited by Marcus Kubsch et al., Waxmann, 2021, pp. 150–54, doi:10.31244/9783830993490.
LibreCat
| DOI
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36260 |

Weber, Jutta. “Artificial Intelligence and the Sociotechnical Imaginary: On Skynet, Self-Healing Swarms and Slaughterbots.” Drone Imaginaries. The Power of Remote Vision, edited by Kathrin Maurer and Andreas Immanuel Graae, Manchester University Press, 2021, pp. 167–79.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36257 |

Weber, Jutta, and Katja Mayer. “From Optimizing Military Operations to Targeting Terrorist Networks: Social Network Analysis in Data-Driven Warfare.” Explorations in Digital Cultures, edited by Marcus Burkhardt et al., meson press, 2021.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36256 |

Weber, Jutta. “Human-Machine Learning und Digital Commons.” In digitaler Gesellschaft. Neukonfigurationen zwischen Robotern, Algorithmen und Usern, edited by Kathrin Braun and Cordula Kropp, transcript, 2021, pp. 213–22.
LibreCat
| Download (ext.)
2021 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36259
Weber, Jutta. “Auto-Mobilitätsmanagement? Über eine gelebte Vision Zero, repetitive Fortschrittsversprechen und gerechte Mobilität.” Autonome Autos. Medien- und kulturwissenschaftliche Perspektiven auf die Zukunft der Mobilität, edited by Florian Sprenger, transcript, 2021, pp. 147–64.
LibreCat