Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

33951 Publications


2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62939
Su J, Muhle M, Nembot N, et al. Spontaneous grafting of nitrobenzenediazonium salt on plasma-modified copper substrates. Electrochimica Acta. 2025;546. doi:10.1016/j.electacta.2025.147810
LibreCat | DOI
 

2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62949
Fechner S, Cornelius S, Pollmeier P, Siepmann K, Rubner I. Digitalisierungsbezogene Kompetenzen im Chemieunterricht fördern – Ein Kurs für Lehrkräfte. In: ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62952
Pollmeier P, Ditter D, Weiser D, et al. Fostering digitalisation-related competences of chemistry teachers. In: ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Dissertation | LibreCat-ID: 60433
Sänger N. Digitale Kompetenzen für Lehrkräfte in der beruflichen Bildung – Beiträge zur Modellierung, Messung und Förderung.; 2025. doi:10.17619/UNIPB/1-2314
LibreCat | DOI
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 62877
Sänger N, Schmid LU, Jenert T, Kremer H-H, Kückmann M-A. Evaluation von Entwicklungsarbeiten zur modulübergreifenden Professionalisierung von Lehrkräften an Berufskollegs im Kontext der digitalen Transformation. In: ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 59742
Scharlau I, Jenert T. Didaktische Überlegungen in der Psychologie. In: Scharlau I, Bender E, Patrzek J, Schreiber C, eds. Psychologiedidaktik an allgemeinbildenden und beruflichen Schulen: Ein Lehrbuch mit Unterrichtsmaterialien. Springer Nature; 2025:1-17.
LibreCat
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 61443
Jenert T. Studiengangentwicklung. In: Pasternack P, Reinmann G, Schneijderberg C, eds. Hochschulforschung. Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG; 2025:317-326. doi:10.5771/9783748943334
LibreCat | DOI | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58874
Fahrbach M, Jenert T, Fust A, Bellwald N, Winkler C. Fostering self-regulated entrepreneurial learning in entrepreneurship education. In: Annals of Entrepreneurship Education and Pedagogy - 2025. Edward Elgar Publishing; 2025:249–265. doi:10.4337/9781035325795.00021
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 58875
Winkler C, Jenert T, Fust A. Transferability as a key to impactful entrepreneurship education outcomes: a new quest. In: Annals of Entrepreneurship Education and Pedagogy - 2025. Edward Elgar Publishing; 2025:93–105. doi:10.4337/9781035325795.00013
LibreCat | DOI
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62763
Sloane HS, Heidebrecht J, Jenert TJ. Fachsensible wissenschaftliche Begleitung. In: van Treeck T, Sczcyrba B, Hochmuth R, Schaper N, Heuchemer S, eds. Prototyp Zukunft: Lösungen Für Transformative Lehre Im Modus Des Scholarship. Forschung und Innovation in der Hochschulbildung. ; 2025. doi:10.57684/COS-1314
LibreCat | DOI
 

2025 | Book | LibreCat-ID: 60522
Euler D, Sloane PFE, Jenert T, et al. Innovation und Transfer in der kommunalen Bildungsarbeit. Erfahrungen aus zehn Jahren wissenschaftlicher Begleitung der Transferinitiative Kommunales Bildungsmanagement. Eusl; wbv; 2025. doi:10.3278/9783763978656
LibreCat | DOI
 

2025 | Conference Paper | LibreCat-ID: 61105
Jenert T, Büker R. The Multifaceted Nature of Self-Regulation in Entrepreneurship: A Latent Class Analysis. In: 21th Biennial EARLI Conference. ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 60111
Jenert T. Innovieren, Transferieren, Gestalten: Eine Wissenschaft, die sich verständigt. bwp@profil. 2025;11:1-16.
LibreCat | Download (ext.)
 

2025 | Book Chapter | LibreCat-ID: 62971
Bender R, Witte T, Hattermann M, Fechner S. Der Logarithmus zur Bestimmung des pH-Wert-Verlaufs einer Titration: Ein fächerverbindender Unterrichtsvorschlag unter Verwendung digitaler Werkzeuge. In: Siller H-S, Vorhölzer K, eds. Neue Materialien Für Einen Realitätsbezogenen Mathematikunterricht. Springer.
LibreCat
 

2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62650
Jenert T. Sustainable educational innovation in Higher Education: Upscaling, transfer, and student involvement. In: ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Journal Article | LibreCat-ID: 62973
Shivarpatna Venkatesh AP, Sunil R, Sabu S, Mir AM, Reis S, Bodden E. An Empirical Study of Large Language Models for Type and Call Graph Analysis in Python and JavaScript. Empirical Software Engineering. 2025;30(6). doi:10.48550/ARXIV.2410.00603
LibreCat | DOI
 

2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62953
Ponath J, Pollmeier P, Fechner S. Einsatz digitaler Messwerterfassung in kontextualisierten Lernumgebungen im Bereich Bildung für nachhaltige Entwicklung. In: 40. Fortbildungs- Und Vortragstagung Der Fachgruppe Chemieunterricht Der Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. (GDCh). ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62950
Pollmeier P, Schulte T, Fechner S. Digitale Messwerterfassung in nachhaltigkeitsbezogenen Kontexten – Beispielhafte digitale Lernumgebungen. In: 41. Fortbildungs- Und Vortragstagung Der Fachgruppe Chemieunterricht Der Gesellschaft Deutscher Chemiker e.V. ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Conference Abstract | LibreCat-ID: 62951
Pollmeier P, Bohrmann-Linde C, Cornelius S, et al. Evaluation digitalisierungsbezogener Fortbildungen für Chemielehrkräfte. In: Jahrestagung Der Gesellschaft Für Didaktik Der Chemie Und Physik e.V. (GDCP). ; 2025.
LibreCat
 

2025 | Report | LibreCat-ID: 62981
Ehtesabi S, Hossain M, Kenter T, et al. Otus Supercomputer. Vol 1. Paderborn Center for Parallel Computing (PC2); 2025. doi:10.48550/ARXIV.2512.07401
LibreCat | Files available | DOI
 

Filters and Search Terms

department=44

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed