Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
110 Publications
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28078
Schulisches Gesundheitsmanagement an Grundschulen
M. Gieske, B. Bloh, in: 2008.
LibreCat
M. Gieske, B. Bloh, in: 2008.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28083
Delegation von schulischen Leitungsaufgaben
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.
LibreCat
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28077
Belastungserleben an Grundschulen
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.
LibreCat
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.
2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28080
Gesundheitsmanagement an Schulen
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.
LibreCat
B. Bloh, M. Gieske, in: 2008.
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28076
Herausforderungen an Schulleitung. Verteilung von Verantwortung und Aufgaben
B. Bloh, M. Gieske, H.-G. Rolff, in: W. Bos, H.-G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, R. Schulz-Zander (Eds.), Jahrbuch der Schulentwicklung, Juventa, Weinheim, München, 2008, pp. 125–148.
LibreCat
B. Bloh, M. Gieske, H.-G. Rolff, in: W. Bos, H.-G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, R. Schulz-Zander (Eds.), Jahrbuch der Schulentwicklung, Juventa, Weinheim, München, 2008, pp. 125–148.
2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 28073
Was bedingt die Wahl eines nicht empfohlenen höheren Bildungsgangs? Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 11, 626-647
B. Bloh, S. van Ophuysen, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 11 (2008) 626–647.
LibreCat
| DOI
B. Bloh, S. van Ophuysen, Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 11 (2008) 626–647.
2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28074
Was kennzeichnet Eltern, die die Grundschulempfehlung nicht wahrnehmen?
B. Bloh, in: J. Ramseger, M. Wagener (Eds.), Chancenungleichheit in der Grundschule, 2008, pp. 95–98.
LibreCat
| DOI
B. Bloh, in: J. Ramseger, M. Wagener (Eds.), Chancenungleichheit in der Grundschule, 2008, pp. 95–98.
2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 28085
Der Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe. Möglichkeiten der Verbesserung.
S. van Ophuysen, B. Bloh, S. Schürer, Schulmagazin 5-10 10 (2007) 5–8.
LibreCat
S. van Ophuysen, B. Bloh, S. Schürer, Schulmagazin 5-10 10 (2007) 5–8.
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28090
Decision for a type of secondary school at the end of primary school time: Why parents do not take the recommendation of primary school teachers
B. Bloh, S. van Ophuysen, S. Schürer, in: 2007.
LibreCat
B. Bloh, S. van Ophuysen, S. Schürer, in: 2007.
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28087
Was charakterisiert Eltern, die einen nicht-empfohlenen Bildungsgang für ihr Kind wählen? Das Zusammenspiel von Motiven, Einstellungen und soziodemografischen Merkmalen
B. Bloh, in: 2007.
LibreCat
B. Bloh, in: 2007.
2007 | Book | LibreCat-ID: 28086
Die Bildungsentscheidung. Zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit
B. Bloh, Die Bildungsentscheidung. Zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit, Münster, Waxmann, 2007.
LibreCat
B. Bloh, Die Bildungsentscheidung. Zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit, Münster, Waxmann, 2007.
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28088
Transition expectations of German pupils moving to secondary school
S. van Ophuysen, B. Bloh, in: 2007.
LibreCat
S. van Ophuysen, B. Bloh, in: 2007.
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28089
Entscheidung für einen höheren Bildungsgang: Wie begründen Eltern die Ablehnung der Schulformempfehlung?
B. Bloh, in: 2007.
LibreCat
B. Bloh, in: 2007.
2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28091
Was kennzeichnet Eltern, die die Grundschulempfehlung nicht wahrnehmen?
B. Bloh, in: 2007.
LibreCat
B. Bloh, in: 2007.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28176
Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit
B. Bloh, (2006).
LibreCat
B. Bloh, (2006).
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
LibreCat
| DOI
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A., VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093
Wie Schülerinnen und Schüler den Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleben – ein Zwischenbericht.
S. van Ophuysen, B. Bloh, S. Schürer, Forum Schule (2006) 10–11.
LibreCat
S. van Ophuysen, B. Bloh, S. Schürer, Forum Schule (2006) 10–11.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174
Veränderung von Schülermerkmalen in der Übergangsphase von der Grundschule zur weiterführenden Schule
B. Bloh, S. van Ophuysen, S. Schürer, in: 2006.
LibreCat
B. Bloh, S. van Ophuysen, S. Schürer, in: 2006.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28177
Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit
B. Bloh, in: 2006.
LibreCat
B. Bloh, in: 2006.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28178
Schulformentscheidung am Ende der Grundschulzeit: Warum Eltern die Empfehlung nicht wahrnehmen
B. Bloh, S. van Ophuysen, in: 2006.
LibreCat
B. Bloh, S. van Ophuysen, in: 2006.
2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28175
Das Erleben des Übergangs in Abhängigkeit der Schulformempfehlung
S. van Ophuysen, B. Bloh, in: 2006.
LibreCat
S. van Ophuysen, B. Bloh, in: 2006.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28173
Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen, VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
LibreCat
B. Bloh, S. Schürer, in: A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen, VS Verlag, Wiesbaden, 2006, pp. 208–222.
2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28172
Übergangsgestaltung durch schulstufenübergreidende Lehrerkooperation
S. Schürer, B. Bloh, S. van Ophuysen, in: R. Hinz, T. Pütz (Eds.), Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, Schneider Verlag Johengehren, Baltmannsweiler, 2006, pp. 90–96.
LibreCat
S. Schürer, B. Bloh, S. van Ophuysen, in: R. Hinz, T. Pütz (Eds.), Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde, Schneider Verlag Johengehren, Baltmannsweiler, 2006, pp. 90–96.
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28179
Übergangsgestaltung durch schulstufen-übergreifende Lehrerkooperation
S. Schürer, B. Bloh, S. van Ophuysen, in: 2005.
LibreCat
S. Schürer, B. Bloh, S. van Ophuysen, in: 2005.
2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28182
Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule
S. Schürer, B. Bloh, in: 2005.
LibreCat
S. Schürer, B. Bloh, in: 2005.
2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28184
Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen
B. Bloh, S. Schürer, S. van Ophuysen, in: 2004.
LibreCat
B. Bloh, S. Schürer, S. van Ophuysen, in: 2004.
2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28183
Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen
B. Bloh, S. Schürer, S. van Ophuysen, in: 2004.
LibreCat
B. Bloh, S. Schürer, S. van Ophuysen, in: 2004.
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 28185
Erwartungen an die weiterführende Schule: empirische Untersuchung zu den Übergangserwartungen von Grundschüler/innen
S. Leffelsend, B. Bloh, Empirische Pädagogik 18 (2004) 252–272.
LibreCat
S. Leffelsend, B. Bloh, Empirische Pädagogik 18 (2004) 252–272.
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28187
Konstruktion und Validierung eines Fragebogens zur Erfassung der affektiven Bewertung des Übergangs von der Grund- zur weiterführenden Schule
B. Bloh, S. Leffelsend, in: E. Brunner, P. Noack, I. Scholl (Eds.), Diagnose und Intervention in schulischen Handlungsfeldern, 2003, pp. 141–157.
LibreCat
B. Bloh, S. Leffelsend, in: E. Brunner, P. Noack, I. Scholl (Eds.), Diagnose und Intervention in schulischen Handlungsfeldern, 2003, pp. 141–157.
2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28188
Gestaltung des Übergangs in die Sekundarstufe I: Maßnahmen an Grundschulen und weiterführenden Schulen in NRW. Ergebnisse einer Lehrerbefragung in Nordrhein-Westfalen
S. Leffelsend, B. Bloh, in: 2002.
LibreCat
S. Leffelsend, B. Bloh, in: 2002.