Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

110 Publications


2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28078
Gieske, M., & Bloh, B. (2008). Schulisches Gesundheitsmanagement an Grundschulen. DGfE.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28083
Bloh, B., & Gieske, M. (2008). Delegation von schulischen Leitungsaufgaben. AEPF.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28077
Bloh, B., & Gieske, M. (2008). Belastungserleben an Grundschulen. DGfE.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28080
Bloh, B., & Gieske, M. (2008). Gesundheitsmanagement an Schulen. AEPF.
LibreCat
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28076
Bloh, B., Gieske, M., & Rolff, H.-G. (2008). Herausforderungen an Schulleitung. Verteilung von Verantwortung und Aufgaben. In W. Bos, H.-G. Holtappels, H. Pfeiffer, H.-G. Rolff, & R. Schulz-Zander (Eds.), Jahrbuch der Schulentwicklung (Vol. 15, pp. 125–148). Juventa.
LibreCat
 

2008 | Journal Article | LibreCat-ID: 28073
Bloh, B., & van Ophuysen, S. (2008). Was bedingt die Wahl eines nicht empfohlenen höheren Bildungsgangs? Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 11, 626-647. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 11(4), 626–647. https://doi.org/10.1007/s11618-008-0037-z
LibreCat | DOI
 

2008 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28074
Bloh, B. (2008). Was kennzeichnet Eltern, die die Grundschulempfehlung nicht wahrnehmen? In J. Ramseger & M. Wagener (Eds.), Chancenungleichheit in der Grundschule (pp. 95–98). https://doi.org/10.1007/978-3-531-91108-3_12
LibreCat | DOI
 

2007 | Journal Article | LibreCat-ID: 28085
van Ophuysen, S., Bloh, B., & Schürer, S. (2007). Der Übergang von der Grundschule zur Sekundarstufe. Möglichkeiten der Verbesserung. Schulmagazin 5-10, 10(10), 5–8.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28090
Bloh, B., van Ophuysen, S., & Schürer, S. (2007). Decision for a type of secondary school at the end of primary school time: Why parents do not take the recommendation of primary school teachers. European Conference of Educational Research.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28087
Bloh, B. (2007). Was charakterisiert Eltern, die einen nicht-empfohlenen Bildungsgang für ihr Kind wählen? Das Zusammenspiel von Motiven, Einstellungen und soziodemografischen Merkmalen. AEPF.
LibreCat
 

2007 | Book | LibreCat-ID: 28086
Bloh, B. (2007). Die Bildungsentscheidung. Zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit. Münster.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28088
van Ophuysen, S., & Bloh, B. (2007). Transition expectations of German pupils moving to secondary school. First International Conference on Transition.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28089
Bloh, B. (2007). Entscheidung für einen höheren Bildungsgang: Wie begründen Eltern die Ablehnung der Schulformempfehlung? AEPF.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28091
Bloh, B. (2007). Was kennzeichnet Eltern, die die Grundschulempfehlung nicht wahrnehmen? DGfE.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28176
Bloh, B. (2006). Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28092
Bloh, B., & Schürer, S. (2006). Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule. In A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen.A. (pp. 208–222). VS Verlag. https://doi.org/10.1007/978-3-531-90075-9_11
LibreCat | DOI
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 28093
van Ophuysen, S., Bloh, B., & Schürer, S. (2006). Wie Schülerinnen und Schüler den Wechsel von der Grundschule zur weiterführenden Schule erleben – ein Zwischenbericht. Forum Schule, 4, 10–11.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28174
Bloh, B., van Ophuysen, S., & Schürer, S. (2006). Veränderung von Schülermerkmalen in der Übergangsphase von der Grundschule zur weiterführenden Schule. DGfE.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28177
Bloh, B. (2006). Die Schulformentscheidung aus Elternsicht. Eine Untersuchung der zur Ablehnung der Schulformempfehlung am Ende der Grundschulzeit. AEPF.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28178
Bloh, B., & van Ophuysen, S. (2006). Schulformentscheidung am Ende der Grundschulzeit: Warum Eltern die Empfehlung nicht wahrnehmen. DGfE.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28175
van Ophuysen, S., & Bloh, B. (2006). Das Erleben des Übergangs in Abhängigkeit der Schulformempfehlung. AEPF.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28173
Bloh, B., & Schürer, S. (2006). Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule. In A. Schründer-Lenzen (Ed.), Risikofaktoren kindlicher Entwicklung. Migration, leistungsbezogene Emotionen und der Übergang von der Grundschulzeit zu den weiterführenden Schulen (pp. 208–222). VS Verlag.
LibreCat
 

2006 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28172
Schürer, S., Bloh, B., & van Ophuysen, S. (2006). Übergangsgestaltung durch schulstufenübergreidende Lehrerkooperation. In R. Hinz & T. Pütz (Eds.), Professionelles Handeln in der Grundschule: Entwicklungslinien und Forschungsbefunde (pp. 90–96). Schneider Verlag Johengehren.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28179
Schürer, S., Bloh, B., & van Ophuysen, S. (2005). Übergangsgestaltung durch schulstufen-übergreifende Lehrerkooperation. 14. Jahrestagung der Kommission “Grundschulforschung und Pädagogik der Primarstufe” der DGfE, Dortmund.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28182
Schürer, S., & Bloh, B. (2005). Veränderung der Schulfreude von der Grundschule zur weiterführenden Schule. AEPF, Berlin.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28184
Bloh, B., Schürer, S., & van Ophuysen, S. (2004). Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen.
LibreCat
 

2004 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28183
Bloh, B., Schürer, S., & van Ophuysen, S. (2004). Elterliche Prädiktoren für die Ablehnung von Schullaufbahnempfehlungen. AEPF, Nürnberg.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 28185
Leffelsend, S., & Bloh, B. (2004). Erwartungen an die weiterführende Schule: empirische Untersuchung zu den Übergangserwartungen von Grundschüler/innen. Empirische Pädagogik, 18(2), 252–272.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28187
Bloh, B., & Leffelsend, S. (2003). Konstruktion und Validierung eines Fragebogens zur Erfassung der affektiven Bewertung des Übergangs von der Grund- zur weiterführenden Schule. In E. Brunner, P. Noack, & I. Scholl (Eds.), Diagnose und Intervention in schulischen Handlungsfeldern (pp. 141–157).
LibreCat
 

2002 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28188
Leffelsend, S., & Bloh, B. (2002). Gestaltung des Übergangs in die Sekundarstufe I: Maßnahmen an Grundschulen und weiterführenden Schulen in NRW. Ergebnisse einer Lehrerbefragung in Nordrhein-Westfalen. AEPF, Frankfurt am Main.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=456

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed