Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
145 Publications
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28045
Gerick, Julia, and Bea Bloh. Transformational Leadership and Teacher Well-Being. A Structural Equation Modeling Approach. 2011.
LibreCat
2011 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28044
Gerick, Julia, and Bea Bloh. Schulische Führung und ihr Zusammenhang mit der Gesundheit von Lehrkräften. 2011.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28046
Bloh, Bea, and Kerstin Drossel. “Formen der Lehrerkooperation und ihre schulischen Bedingungen. Empirische Untersuchung zur kollegialen Zusammenarbeit und Schulleitungshandeln.” Empirische Pädagogik, vol. 25, no. 2, 2011, pp. 145–60.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28048
Gerick, Julia, and Bea Bloh. “Erweiterter Gestaltungspielraum für Schulen. Welche Veränderungen beschreiben Schulleiterinnen und Schulleiter in ihrem beruflichen Selbstverständnis?” Schulverwaltung NRW, vol. 10, 2011, pp. 268–70.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28042
Bloh, Bea, and Stefanie van Ophuysen. “Transformationale Führung in Schulen. Der Einsatz des ‘Multifactor Leadership Questionnaire’ (MLQ 5 x Short).” Journal for Educational Research Online, vol. 3, no. 1, 2011, pp. 141–67.
LibreCat
2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28043
Bloh, Bea, et al. “Schulleitungstypen in eigenverantwortlichen Schulen.” Neue Steuerung - Alte Ungleichheiten?, edited by F. Dietrich et al., 2011, pp. 101–12.
LibreCat
2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 28049
Bloh, Bea. “Für eine gesunde Schule sorgen: Lehrergesundheit als Aufgabe der Schulleitung – Entlastung als Qualitätsmerkmal.” Lernende Schule, vol. 14, no. 53, 2011, pp. 18–21.
LibreCat
2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28050
Bloh, Bea. “Schulleitungstypen und ihr Zusammenhang zur Schulqualität.” Jahrbuch der Schulentwicklung, edited by N. Berkemeyer et al., vol. 16, 2010, pp. 261–88.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28055
Bloh, Bea, and Kerstin Drossel. “Schulleitungshandeln und Lehrerkooperation. Wie das Kollegium zur Zusammenarbeit angeregt werden kann.” Schulverwaltung Baden-Württemberg, vol. 12, 2010, pp. 254–57.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28053
Gieske, Mario, et al. “Was Lehrkräfte stresst – Das Beanspruchungspotenzial von schulischen Arbeitsbedingungen.” Beruf: Schulleitung, 2010, pp. 16–17.
LibreCat
2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 28054
Gieske, Mario, et al. “Delegation in Schulen.” Impulse, vol. 1, 2010, pp. 22–24.
LibreCat
2010 | Book | LibreCat-ID: 28051
Bloh, Bea, et al. Gesundheitsförderliches Leitungshandeln in der Schule. Hinweise für eine gute und gesunde Schule. 2010.
LibreCat
2010 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28052
Bloh, Bea, and Mario Gieske. Schulleitung und Schulqualität in eigenverantwortlichen Schulen. 2010.
LibreCat
2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28064
Bloh, Bea, et al. Differentielle Wahrnehmung schulischer Belastungsfaktoren: Wie gut schätzen Schulleiter ihr Kollegium ein? 2009.
LibreCat
2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28063
Bos, W., and Bea Bloh. Ergebnisse zu Schulleitung in den internationalen Schulleistungsuntersuchungen. 2009.
LibreCat
2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28061
Gieske, Mario, and Bea Bloh. Erfolgsfaktoren für die Implementierung schulischer Innovationen aus Schulleitersicht. 2009.
LibreCat
2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28060
Drossel, Kerstin, and Bea Bloh. Formen der Lehrerkooperation und ihre organisationalen Bedingungen. 2009.
LibreCat
2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28065
Bloh, Bea, and Mario Gieske. Schulische Arbeitsbedingungen und ihr Beanspruchungspotenzial. 2009.
LibreCat
2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 28062
Gieske, Mario, and Bea Bloh. Gestaltung schulischer Innovationen aus Schulleitersicht. 2009.
LibreCat
2009 | Book Chapter | LibreCat-ID: 28057
Gerick, Julia, et al. “Welches Leitungsverhalten wünschen sich Lehrkräfte an Grundschulen?” Europäisierung der Bildung. Konsequenzen und Herausforderungen für die Grundschulpädagogik. Jahrbuch Grundschulforschung., edited by C. Röhner et al., vol. 13, VS Verlag, 2009, pp. 241–45, doi:10.1007/978-3-531-91721-4_36.
LibreCat
| DOI