Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

407 Publications


2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Hellmich F. Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule? In: Hellmich F, ed. Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht. BIS; 2005:13-29.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
Hellmich F. What about Rituale im Grundschulunterricht? In: Bohlen I, ed. Rituale im Grundschulunterricht. Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514); 2005:4.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
Hellmich F, Abt M, Bruns H. „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509); 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Steckmann J, Hellmich F. Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund. In: Hellmich F, ed. Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute. BIS; 2005:103-115.
LibreCat
 

2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 26813
Hellmich F. Inhaltliche, kontextuelle und aktivitätsbezogene Aspekte bei räumlich-geometrischen Problemstellungen. Mathematikunterricht . 2004;50(1/2):47-53.
LibreCat
 

2004 | Book | LibreCat-ID: 26845
Hellmich F, Grüßing M. Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg; 2004.
LibreCat
 

2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 26815
Grüßing M, Hellmich F. Viele Inhalte, viele Kontexte, viele Aktivitäten – eine Rahmenkonzeption für Sachaufgaben. Grundschulunterricht. 2003;2:13-15.
LibreCat
 

2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26818
Hellmich F, Moschner B. Was interessiert Grundschulkinder an Mathematikaufgaben? In: Henn H-W, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2003. Franzbecker; 2003:285-288.
LibreCat
 

2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26826
Reiss K, Hellmich F, Thomas J. Individuelle und schulische Bedingungsfaktoren für Argumentationen und Beweise im Mathematikunterricht. Zeitschrift für Pädagogik. 2002;45:51-64. doi:10.25656/01:3938
LibreCat | DOI
 

2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26827
Hellmich F, Hartmann J. Materialgebundene versus computerunterstützte Förderung räumlicher Kompetenzen in der Grundschule. In: Peschek W, ed. Beiträge zum Mathematikunterricht 2002. Franzbecker; 2002:211-214.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=460

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed