Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
407 Publications
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26802
Hellmich, Frank. “Was bedeuten die IGLU-Befunde für das Lehren und Lernen in der Grundschule?” Lehren und Lernen nach IGLU – Beiträge zum Grundschulunterricht, edited by Frank Hellmich, BIS, 2005, pp. 13–29.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26803
Hellmich, Frank. “What about Rituale im Grundschulunterricht?” Rituale im Grundschulunterricht, edited by Ilona Bohlen, Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 514), 2005, p. 4.
LibreCat
2005 | Book | LibreCat-ID: 26804
Hellmich, Frank, et al. „Und alles wird anders werden!“ – Vorstellungen von Kindergartenkindern über `Schule´. Didaktisches Zentrum (Oldenburger VorDrucke 509), 2005.
LibreCat
2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26806
Steckmann, J., and Frank Hellmich. “Zu den gegenwärtigen Bildungschancen von Kindern mit Migrationshintergrund.” Lehren und Lernen nach IGLU - Grundschulunterricht heute, edited by Frank Hellmich, BIS, 2005, pp. 103–15.
LibreCat
2004 | Journal Article | LibreCat-ID: 26813
Hellmich, Frank. “Inhaltliche, kontextuelle und aktivitätsbezogene Aspekte bei räumlich-geometrischen Problemstellungen.” Mathematikunterricht , vol. 50, no. 1/2, 2004, pp. 47–53.
LibreCat
2004 | Book | LibreCat-ID: 26845
Hellmich, Frank, and Meike Grüßing . Aufgabenstellungen zur Erfassung mathematischer Kompetenz im vierten Schuljahr. Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, 2004.
LibreCat
2003 | Journal Article | LibreCat-ID: 26815
Grüßing, Meike, and Frank Hellmich. “Viele Inhalte, viele Kontexte, viele Aktivitäten – eine Rahmenkonzeption für Sachaufgaben.” Grundschulunterricht, vol. 2, 2003, pp. 13–15.
LibreCat
2003 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26818
Hellmich, Frank, and Barbara Moschner. “Was interessiert Grundschulkinder an Mathematikaufgaben?” Beiträge zum Mathematikunterricht 2003, edited by Hans-Wolfgang Henn, Franzbecker, 2003, pp. 285–88.
LibreCat
2002 | Journal Article | LibreCat-ID: 26826
Reiss, Kristina, et al. “Individuelle und schulische Bedingungsfaktoren für Argumentationen und Beweise im Mathematikunterricht.” Zeitschrift für Pädagogik, vol. 45, 2002, pp. 51–64, doi:10.25656/01:3938.
LibreCat
| DOI
2002 | Book Chapter | LibreCat-ID: 26827
Hellmich, Frank, and Jens Hartmann. “Materialgebundene versus computerunterstützte Förderung räumlicher Kompetenzen in der Grundschule.” Beiträge zum Mathematikunterricht 2002, edited by Werner Peschek, Franzbecker, 2002, pp. 211–14.
LibreCat