Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

125 Publications


2020 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41931
Topalović E, Diederichs L. Sprachliches und literarisches Lernen mit Texten in einfacher Sprache. Deutschdidaktische Kontroversen am Beispiel des Romans „Tschick“. . In: Brüggemann J, Mesch B, eds. Sprache Als Herausforderung – Literatur Als Ziel. Kinder- Und Jugendliterarische Texte Und Medien Als Ressource Für Sprachsensibles Lernen. Vol 1. Schneider Verlag Hohengehren; 2020:97-113.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 41941
Lang S, Topalović E. Wortgruppen entdecken. Praxis Deutsch. 2020;282:20–23.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 41942
Topalović E, Lang S. Die Wortgruppe als Rechtschreib- und Lesestrategie. In: Lernen lernen Fördermagazin Grundschule. 2020;3:25-29.
LibreCat
 

2020 | Journal Article | LibreCat-ID: 33594
Rezat S, Rezat S. Schulbücher. Werkzeuge zum Üben in den Fächern Deutsch und Mathematik. Die Grundschulzeitschrift 320. Published online 2020:10-13.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33533
Rezat S, Feilke H, eds. Operatoren „to go“. Ein Arbeitsheft zum Nachschlagen und Üben für das Fach Deutsch. Friedrich Verlag; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33535
Rezat S, Lehnen K, Pohl T, Steinhoff T, Steinseifer M, eds. Feilke revisited. 60 Stellenbesuche. Universitätsverlag; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33532
Rezat S, Schüler L, eds. Schreiben zu Texten. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2019. Oldenbourg; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 33534
Rezat S, Feilke H, eds. Operatoren „to go“. Praxis Deutsch 274.; 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33602
Rezat S, Feilke H. Was ist zu tun? Operatorenformulierungen. In: Feilke H, Rezat S, eds. Operatoren „to go“. Ein Arbeitsheft zum Nachschlagen und Üben für das Fach Deutsch. Friedrich Verlag; 2019:3-7.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33596
Rezat S. Sprache und Sprachgebrauch untersuchen und reflektieren. In: Goer C, Köller K, eds. Fachdidaktik Deutsch. 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage. . Wilhelm Fink Verlag; 2019:291-320.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33597
Rezat S. Fachspezifische Leistungsbewertung und –beurteilung. In: Goer C, Köller K, eds. Fachdidaktik Deutsch. 3., überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wilhelm Fink Verlag; 2019:97-111.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33599
Rezat S, Schüler L. Schreiben zu Texten. Potenziale eines vielgestaltigen Aufgabensettings für das Lesen und Schreiben nutzen. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2019. Published online 2019:5-9.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33601
Rezat S, Schüler L. Filme im Podcast unter die Lupe nehmen. Fördermagazin Sekundarstufe Deutsch 4/2019, (+Downloadmaterial). Published online 2019:34-38.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33604
Rezat S. Textdidaktische Gattungen: Etüden im Schreibunterricht? In: Lehnen K, Pohl T, Rezat S, Steinhoff T, Steinseifer M, eds. Feilke revisited. 60 Stellenbesuche. Universitätsverlag; 2019:189-192.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33603
Rezat S, Feilke H. Operatoren „to go”. Prozedurenorientierter Schreibunterricht. Basisartikel. Praxis Deutsch 274. Published online 2019:4-13.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37433
Arnold C. Zwischen Fakt und Fake. Zum Umgang mit nichtlinearen Texten in informierenden Texten. Fördermagazin Sekundarstufe. 2019;41(4).
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 40930
Standke J, Topalovic E, eds. Deutschdidaktik 2000–2018. Debatten – Entwicklungen – Perspektiven. Vol 66. Vandenhoeck & Ruprecht GmbH & Co, KG; 2019. doi:10.14220/mdge.2019.66.1.0
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40974
Topalović E, Drepper L. Nähe-Distanz als multimodaler Strukturierungsraum: Empirische Daten zum vorschulischen Schriftspracherwerb. Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes. 2019;66(4):327-336. doi:10.14220/mdge.2019.66.4.327
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 41932
Topalović E. Transferprozesse bei mehrsprachigen Literacy-Erfahrungen. In: Rohde A, Steinlen AK, eds. Sprachenvielfalt Als Ressource Begreifen. Mehrsprachigkeit in Bilingualen Kindertagesstätten Und Schulen. Vol 2. Dohrmann; 2019:194-204.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33598
Rezat S, Rezat S. „...weil man Fermi-Aufgaben so rechnet“. Modelltexte als sprachliche Ressource für das Erklären von Lösungswegen bei Fermi-Aufgaben. In: Mathematik differenziert 3/2019. Published online 2019:30-37.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=463

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed