Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

195 Publications


2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34361
Realistische Kinderliteratur und literarisches Verstehen. Basisartikel
I. Kruse, Grundschulunterricht Deutsch (2012) 4–7.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 34358 LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33779
Zuwanderungsgeschichte(n) – Überlegungen zur Relevanz biografischen, interkulturellen Schreibens im Deutschunterricht
C. Zierau, Alman Dili ve Edebiyatı Dergisi. Studien zur deutschen Sprache und Literatur XXVII 1/2012 (2012) 23–33.
LibreCat
 

2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 33778
Mehrsprachigkeit als Thema des Literaturunterrichts. Erzählungen von Emine Sevgi Özdamar und Yoko Tawada
C. Zierau, Literatur im Unterricht: Texte der Gegenwartsliteratur für die Schule (LiU) 13/2012: Heft 3 (2012) 225–234.
LibreCat
 

2011 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34342
Kinder- und Jugendliteratur intermedial erfahren, erleben, lesen. Intermediale Lektüren und ihr Potenzial für einen medienintegrativen Literaturunterricht
I. Kruse, in: G. Marci-Boehncke, M. Rath (Eds.), Medienkonvergenz im Deutschunterricht, Kopaed, München, 2011, pp. 200–210.
LibreCat
 

2011 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 34389
Medien und Mediengeschichten. Grundschulunterricht Deutsch
I. Kruse, ed., Medien und Mediengeschichten. Grundschulunterricht Deutsch, 2011.
LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 34363 LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 34362 LibreCat
 

2011 | Journal Article | LibreCat-ID: 33780
Stressprävention bei Kindern und Jugendlichen mit Migrationshintergrund
C. Zierau, H. Eschenbeck, M. Brunner, C.-W. Kohlmann, Praxis der Kinderpsychologie und Kinderpsychiatrie 60/2011 (2011) 561–575.
LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34343
Figuren, Handlungen und Räume in Text, Ton und Bild. Literarisches und medienästhetisches Lernen in intermedialer Lektüre
I. Kruse, in: P. Josting, K. Maiwald (Eds.), Verfilmte Kinderliteratur. Gattungen, Produktion, Distribution, Rezeption und Modelle für den Unterricht, Kopaed, München, 2010, pp. 177–185.
LibreCat
 
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34365 LibreCat
 
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 34366 LibreCat
 

2010 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33781
„Als ob sie mit Fremdsprache sprechenden Menschen an einem Tisch säße“ – Mehrsprachigkeit und Sprachreflexion bei Emine Sevgi Özdamar und Yoko Tawada
C. Zierau, in: M. Bürger-Koftis, H. Schweiger, S. Vlasta (Eds.), Polyphonie. Mehrsprachigkeit und literarische Kreativität, Praesens Verlag, Wien, 2010, pp. 414–436.
LibreCat
 

2010 | Journal Article | LibreCat-ID: 33782 LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34370
Beim Vorlesen die zuhörenden Kinder aktivieren
I. Kruse, Grundschule Deutsch ( 21) (2009) 15–17.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34369
Der Kindermedienverbund als Lernchance im frühen Literaturunterricht
I. Kruse, merz, Medien und Erziehung. Zeitschrift für Medienpädagogik (2009) 52–57.
LibreCat
 

2009 | Journal Article | LibreCat-ID: 34368
Mit Tiger und Bär. Kindermedienverbund im frühen Literaturunterricht
I. Kruse, Die Grundschulzeitschrift (2009) 76–81.
LibreCat
 

2009 | Book | LibreCat-ID: 33784
Wenn Wörter auf Wanderschaft gehen .... Aspekte kultureller, nationaler und geschlechtsspezifischer Differenzen in deutschsprachiger Migrationsliteratur
C. Zierau, Wenn Wörter auf Wanderschaft gehen .... Aspekte kultureller, nationaler und geschlechtsspezifischer Differenzen in deutschsprachiger Migrationsliteratur, Stauffenburg, Tübingen, 2009.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=464

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: Default

Export / Embed