Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2270 Publications


2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33917
Famula, M. (2019). Die Wissenschaftler und das verantwortliche Handeln im schweizerischen Drama. Friedrich Dürrenmatts Physiker Möbius und Lukas Bärfuss’ Mediziner Gustav Strom. In K. Sidowska & M. Wasik (Eds.), Vom Gipfel der Alpen... Das schweizerische Drama und Theater im 20. und 21. Jahrhundert (pp. 55–67). Lang.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 33916
Famula, M. (2019). „…ein gewisses Verhältnis zum Leben“. Die lebensweltliche Bedeutung der Schinkensemmel im Erzählwerk Thomas Manns. In A. Bartl & F. Bergmann (Eds.), Dinge im Werk Thomas Manns (= inter/media 11) (pp. 55–73). Fink.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18159
Tophinke, D. (2019). „Die Schulbänke standen hintereinander“. Darstellendes Schreiben über die Schule früher. Praxis Deutsch , 274, 8–9.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18157
Tophinke, D. (2019). Konstruktionale Aspekte schriftkultureller Autozentrierung im Spätmittelalter. Zu einer markanten Neuerung in der Buchführung der Hansekaufleute des 14. Jahrhunderts. In J. Schröter, S. Tienken, Y. Ilg, J. Scharloth, & N. Bubenhofer (Eds.), Linguistische Kulturanalyse (pp. 219–243). de Gruyter.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 18158
Tophinke, D. (2019). Muster. In K. Lehnen, T. Pohl, S. Rezat, T. Steinhoff, & M. Steinseifer (Eds.), Feilke revisited. 60 Stellenbesuche (pp. 249–252). Universitätsverlag.
LibreCat | Files available
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18156
Tophinke, D. (2019). Dialekte heute (Basisartikel). Paxis Deutsch, 275, 4–13.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18155
Merten, M.-L., & Tophinke, D. (2019). Interaktive Analyse historischen Grammatikwandels. Konstruktionsgrammatik trifft auf machine learning. Jahrbuch für Germanistische Sprachgeschichte, 10 (1), 303–323.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 18153
Tophinke, D. (2019). „All City“ – Graffiti-Writings als Kommunikate des Urbanen. Zeitschrift für Germanistische Linguistik, 47 (2), 355–384.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37233
Wallmeier, N. (2019). Max und Moritz im Dialekt. Basisdialekte in der Sek I. Praxis Deutsch, 275, 20–25.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37433
Arnold, C. (2019). Zwischen Fakt und Fake. Zum Umgang mit nichtlinearen Texten in informierenden Texten. Fördermagazin Sekundarstufe, 41(4).
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37450
Paleczek, L., & Seifert, S. (Eds.). (2019). Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37460
Seifert, S., Paleczek, L., & Gasteiger-Klicpera, B. (2019). Rezeptive Wortschatzleistungen in der Grundschule. Unterschiede zwischen Kindern mit Deutsch als Erst- oder Zweitsprache. Empirische Sonderpädagogik. https://doi.org/10.25656/01:18334
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37453
Paleczek, L., Seifert, S., Kulmhofer-Bommer, A., Waldmüller, K., & Gasteiger-Klicpera, B. (2019). LARS – Ein Leseförderprogramm mit Wortschatzarbeit und differenzierten Materialien für den inklusiven Unterricht in der Grundschule. In Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_13
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37454
Paleczek, L., & Seifert, S. (2019). Pädagogische Diagnostik und ihre Bedeutung für inklusiven Leseunterricht. In Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_6
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37452
Seifert, S. (2019). Chancen von Digitalisierung im inklusiven Leseunterricht. In Inklusiver Leseunterricht. Springer Fachmedien Wiesbaden. https://doi.org/10.1007/978-3-658-24221-3_12
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32064
Blumberg, E., Niederhaus, C., Albers, T., & Havkic, A. (2019). Durchgängige Sprachbildung und Inklusion in der sachunterrichtsdidaktischen Lehrer*innenbildung. Eine interdisziplinäre Evaluationsstudie mit Sachunterrichtsstudierenden. In D. Pech, C. Schomaker, & T. Simon (Eds.), Inklusion im Sachunterricht (pp. 169–181). Klinkhardt.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36069
Lorenz, C. (2019). Semmel, Brötchen oder Schrippe? Bedeutung und regionale Verteilung von Varianten. Praxis Deutsch, 275, 14–19.
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 39961
Wallmeier, N. (2019). Peters, Robert (2017). Atlas spätmittelalterlicher Schreibsprachen des niederdeutschen Altlandes und angrenzender Gebiete (ASnA). In Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissenschaft (Vol. 11, pp. 34–39).
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 39995
Morrien, R., Grywatsch, J., Hetzel, C. O., & Fleßner, M. (Eds.). (2019). Mit Droste im Glashaus. Scherbensammlung. Daedalus.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 39628
Morrien, R. (2019). Terror(ismus), Theater und Tribunal: Ferdinand von Schirachs “Terror” und Joël Pommerats “La Révolution #1 – Wir schaffen das schon.” In J. Jabłkowska, G. Heidemann, & E. Tomasi-Kapral (Eds.), #Engagement. Literarische Potentiale nach den Wenden (Vol. 1, pp. 127–145). Peter Lang.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed