Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

2453 Publications


2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 33598
S. Rezat and S. Rezat, “„...weil man Fermi-Aufgaben so rechnet“. Modelltexte als sprachliche Ressource für das Erklären von Lösungswegen bei Fermi-Aufgaben,” In: Mathematik differenziert 3/2019, pp. 30–37, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book | LibreCat-ID: 32645
F. Markewitz, Das Schulprogramm als Textsorte zwischen Erziehungs- und Wissenschaftssystem. Eine systemtheoretisch-textsortenlinguistische Untersuchung. Münster, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46431
E. Topalović and J. Standke , “Identität(en) einer Wissenschaftsdisziplin: Deutschdidaktiker*innen im Gespräch,” in Deutschdidaktik 2000–2018. Debatten – Entwicklungen – Perspektiven. Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes, vol. 1/2019, J. Standke and E. Topalović, Eds. 2019, pp. 1–6.
LibreCat | Files available
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 40950
E. Topalović and L. Drepper, “Nähe-Distanz als multimodaler Strukturierungsraum: Empirische Daten zum vorschulischen Schriftspracherwerb,” Sprachstrukturelle Modelle. Konvergenzen theoretischer und empirischer Forschung. Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes, no. 4, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54101
T. Heise, “„Schöpferische Restauration“ und Habsburg reloaded. Hugo von Hofmannsthals Europaideen der 1920er Jahre, Rohans Kulturbund und die ‘Europäische Revue,’” in Kulturkritik der Wiener Moderne (1890–1938), vol. 110, B. Beßlich, C. Fossaluzza, T. Heise, and B. Walcher, Eds. Heidelberg: Winter, 2019, pp. 87–104.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 54104
B. Beßlich, C. Fossaluzza, T. Heise, and B. Walcher, Eds., Kulturkritik der Wiener Moderne (1890–1938), vol. 110. Heidelberg: Winter, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 53949
S. Neumann, J. Quinting, A. Rosenkranz, C. de Beer, K. Jonas, and P. Stenneken, “Quality of life in adults with neurogenic speech-language-communication difficulties: A systematic review of existing measures,” Journal of Communication Disorders, vol. 79, pp. 24–45, 2019, doi: 10.1016/j.jcomdis.2019.01.003.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 53950
C. Weiss Lucas et al., “Cortical Inhibition of Face and Jaw Muscle Activity and Discomfort Induced by Repetitive and Paired-Pulse TMS During an Overt Object Naming Task,” Brain Topography, vol. 32, no. 3, pp. 418–434, 2019, doi: 10.1007/s10548-019-00698-9.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 55609
J. Steigerwald, “Un combat d’amour en pastoral: la tragi-comédie ‘Ligdamen et Lidias ou La ressemblance,’” Georges de Scudéry et le théâtre. Papers on French Seventeenth Cenrury Literature , vol. XLVI, no. 91, pp. 255–270, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37233
N. Wallmeier, “Max und Moritz im Dialekt. Basisdialekte in der Sek I.,” Praxis Deutsch, vol. 275, pp. 20–25, 2019.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37433
C. Arnold, “Zwischen Fakt und Fake. Zum Umgang mit nichtlinearen Texten in informierenden Texten,” Fördermagazin Sekundarstufe, vol. 41, no. 4, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 37450
L. Paleczek and S. Seifert, Eds., Inklusiver Leseunterricht. Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019.
LibreCat | DOI
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 37460
S. Seifert, L. Paleczek, and B. Gasteiger-Klicpera, “Rezeptive Wortschatzleistungen in der Grundschule. Unterschiede zwischen Kindern mit Deutsch als Erst- oder Zweitsprache,” Empirische Sonderpädagogik, 2019, doi: 10.25656/01:18334.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37453
L. Paleczek, S. Seifert, A. Kulmhofer-Bommer, K. Waldmüller, and B. Gasteiger-Klicpera, “LARS – Ein Leseförderprogramm mit Wortschatzarbeit und differenzierten Materialien für den inklusiven Unterricht in der Grundschule,” in Inklusiver Leseunterricht, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37454
L. Paleczek and S. Seifert, “Pädagogische Diagnostik und ihre Bedeutung für inklusiven Leseunterricht,” in Inklusiver Leseunterricht, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37452
S. Seifert, “Chancen von Digitalisierung im inklusiven Leseunterricht,” in Inklusiver Leseunterricht, Wiesbaden: Springer Fachmedien Wiesbaden, 2019.
LibreCat | DOI
 

2019 | Book Chapter | LibreCat-ID: 32064
E. Blumberg, C. Niederhaus, T. Albers, and A. Havkic, “Durchgängige Sprachbildung und Inklusion in der sachunterrichtsdidaktischen Lehrer*innenbildung. Eine interdisziplinäre Evaluationsstudie mit Sachunterrichtsstudierenden,” in Inklusion im Sachunterricht, D. Pech, C. Schomaker, and T. Simon, Eds. Bad Heilbrunn: Klinkhardt, 2019, pp. 169–181.
LibreCat
 

2019 | Journal Article | LibreCat-ID: 36069
C. Lorenz, “Semmel, Brötchen oder Schrippe? Bedeutung und regionale Verteilung von Varianten.,” Praxis Deutsch, vol. 275, pp. 14–19, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book Review | LibreCat-ID: 39961
N. Wallmeier, “Peters, Robert (2017). Atlas spätmittelalterlicher Schreibsprachen des niederdeutschen Altlandes und angrenzender Gebiete (ASnA).,” Zeitschrift für Rezensionen zur germanistischen Sprachwissenschaft, vol. 11. pp. 34–39, 2019.
LibreCat
 

2019 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 39995
R. Morrien, J. Grywatsch, C. O. Hetzel, and M. Fleßner, Eds., Mit Droste im Glashaus. Scherbensammlung. Münster: Daedalus, 2019.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=5

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: IEEE

Export / Embed