Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

57 Publications


2024 | Journal Article | LibreCat-ID: 54078
Häsel-Weide, Uta, et al. “Fachbezogene Professionalisierung von Fachfremd Mathematik Unterrichtenden Lehrkräften: Retrospektive Selbsteinschätzungen Zur Expertise Im Umgang Mit Schwierigkeiten Beim Mathematiklernen Im Anfangsunterricht Der Grundschule.” HLZ – Herausforderung Lehrer*innenbildung, vol. 7, no. 1, 2024, doi:10.11576/hlz-6727.
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43227
Vitt, Vivian, and Uta Häsel-Weide. “Reziprokes Peer-Tutoring Zur Förderung von Schüler*innen Mit Schwierigkeiten Beim Mathematiklernen.” Mathematica Didactica, 46, 2023, doi:https://doi.org/10.18716/ojs/md/2023.1671.
LibreCat | DOI
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 43226
Häsel-Weide, Uta, and M. Nührenbörger. “Inklusive Praktiken Unterrichtsintegrierter Förderung Im Mathematikunterricht.” Mathematica Didactica, 46, 2023, doi:https://doi.org/10.18716/ojs/md/2023.1670.
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45712
Häsel-Weide, Uta. “ Inklusiver Mathematikunterricht. Mathematiklernen in Vielfalt von Kompetenzen, Wegen und Lernsituationen.” Die Grundschulzeitschrift, no. 339, Friedrich Verlag, 2023, pp. 6–11.
LibreCat | Files available
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 45713
Graf, Lara Marie, et al. “Addition und Subtraktion verstehen.” Die Grundschulzeitschrift, no. 339, Friedrich Verlag, 2023, pp. 20–23.
LibreCat | Files available
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46757
Schwerin, Imke, and Uta Häsel-Weide. “Second Grader´s Understanding of Doubling and Halfing in Various Representations.” International Symposium in Elementary Mathematics Teaching. Proceedings: New Directions in Elementary Mathematics Education, edited by J. Novotna and H. Moraova, Charles University, 2023, pp. 297–305.
LibreCat
 

2023 | Book Chapter | LibreCat-ID: 46758
Schmidt, Rebekka, et al. “Lehre in Zeiten von Digitalisierung und Inklusion - Beispiele aus drei Fächern.” Aktive Teilhabe fördern – ICM und Student Engagement in der Hochschullehre, edited by N. Vöing et al., Visual Ink Publishing, 2023, pp. 297–318.
LibreCat
 

2023 | Conference Paper | LibreCat-ID: 46756
Wallner, Melina, and Uta Häsel-Weide. “Conceptual Understanding of Third Grades for Axial Symmetry.” International Symposium in Elementary Mathematics Teaching. Proceedings: New Directions in Elementary Mathematics Education, edited by J. Novotna and H. Moraova, Charles University, 2023, pp. 346–54.
LibreCat | Download (ext.)
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 49425
Seitz, Simone, et al. “Expertise and Professionalism for Inclusive (Mathematics) Teaching and Learning: Reflections on Findings from Interdisciplinary Professionalisation Research.” Teachers and Teaching, 2023, pp. 1–16, doi:https://doi.org/10.1080/13540602.2023.2284876 .
LibreCat | DOI
 

2023 | Journal Article | LibreCat-ID: 48596
Häsel-Weide, Uta, et al. “„FInDig“: Fach – Inklusion – Digitalisierung Vernetzen. Ein Planungs- Und Reflexionsmodell Für Die Lehrkräftebildung.” Zeitschrift Für Schul- Und Professionsentwicklung. (PFLB), vol. 5, no. 1, 2023, pp. 215–29.
LibreCat | Files available
 

Filters and Search Terms

department=543

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed