Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

614 Publications

 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34941
Einführung
R. Dürr, G. Engel, J. Süßmann, in: R. Dürr, G. Engel, J. Süßmann (Eds.), Expansionen in der Frühen Neuzeit, Duncker & Humblot, Berlin, 2005, pp. 7–24.
LibreCat
 

2005 | Report | LibreCat-ID: 34936 | OA
Tagungsbericht: Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode. Internationale Konferenz (gefördert von der DFG)
G. Engel, S. Scholz, J. Süßmann, Tagungsbericht: Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode. Internationale Konferenz (gefördert von der DFG), 2005.
LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 34934
Expansionen in der Frühen Neuzeit
R. Dürr, G. Engel, J. Süßmann, eds., Expansionen in der Frühen Neuzeit, Duncker & Humblot, Berlin, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36151
Tugend, Macht und Ritual. Politisches Verhalten beim Saxo Grammaticus
H. Kamp, in: G. Althoff (Ed.), Zeichen – Rituale – Werte. Internationales Kolloquium des SFB 496 der Westf. Wilhelms-Universität Münster, Münster, 2005, pp. 91–112.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36152
Gutes Geld und böses Geld. Die Anfänge der Geldwirtschaft und der ‚Gabentausch‘ im hohen Mittelalter
H. Kamp, in: K. Grubmüller, M. Stock (Eds.), Geld im Mittelalter. Wahrnehmung – Bewertung -  Symbolik, Darmstadt, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 41124
Schulbuchverständnis, Richtlinienbenutzung und Reflexionsprozesse im Geschichtsunterricht. Eine qualitativ-quantitative Schüler- und Lehrerbefragung im deutschsprachigen Bildungswesen 2002
J. Meyer-Hamme, B. von Borries, S. Leutner-Ramme, C. Fischer, Schulbuchverständnis, Richtlinienbenutzung und Reflexionsprozesse im Geschichtsunterricht. Eine qualitativ-quantitative Schüler- und Lehrerbefragung im deutschsprachigen Bildungswesen 2002 , Neuried, 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53466
Der Hellweg zwischen Mythos und Realität
B. Englisch, Soester Zeitschrift 117 (2005) 45–74.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54099
Was heißt „Entwicklung von reflektiertem Geschichtsbewusstsein“ in fachdidaktischer Theorie und unterrichtlicher Praxis?
J. Meyer-Hamme, B. von Borries, in: B. Schenk (Ed.), Bausteine Einer Bildungsgangtheorie, Wiesbaden, 2005, pp. 196–222.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54102
Empirische Forschung IV: Analyse quantitativ-qualitativer Befragungen
B. von Borries, J. Meyer-Hamme, in: W. Schreiber (Ed.), Geschichte Denken Statt Pauken. Förderung Und Entwicklung Historischer Kompetenzen Durch Geschichtsunterricht [Tagungsdokumentation], Eichstädt, 2005.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Export / Embed