Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

614 Publications


2005 | Book Review | LibreCat-ID: 34779 | OA
Süßmann, Johannes. “[Rez. v.] Kersten Krüger: Die landständische Verfassung (=Enzyklopädie deutscher Geschichte. 67), R. Oldenbourg Verlag, München 2003, XII + 148 S.” Comparativ, vol. 15, no. 3, 2005, pp. 119–121.
LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 34941
Dürr, Renate, et al. “Einführung.” Expansionen in der Frühen Neuzeit, edited by Renate Dürr et al., vol. 34, Duncker & Humblot, 2005, pp. 7–24.
LibreCat
 

2005 | Report | LibreCat-ID: 34936 | OA
Engel, Gisela, et al. Tagungsbericht: Fallstudien. Theorie – Geschichte – Methode. Internationale Konferenz (gefördert von der DFG). 2005.
LibreCat | Download (ext.)
 

2005 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 34934
Dürr, Renate, et al., editors. Expansionen in der Frühen Neuzeit. Duncker & Humblot, 2005, p. 392.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36151
Kamp, Hermann. “Tugend, Macht und Ritual. Politisches Verhalten beim Saxo Grammaticus.” Zeichen – Rituale – Werte. Internationales Kolloquium des SFB 496 der Westf. Wilhelms-Universität Münster, edited by Gerd Althoff, 2005, pp. 91–112.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 36152
Kamp, Hermann. “Gutes Geld und böses Geld. Die Anfänge der Geldwirtschaft und der ‚Gabentausch‘ im hohen Mittelalter.” Geld im Mittelalter. Wahrnehmung – Bewertung -  Symbolik, edited by Klaus Grubmüller and Markus Stock, 2005.
LibreCat
 

2005 | Book | LibreCat-ID: 41124
Meyer-Hamme, Johannes, et al. Schulbuchverständnis, Richtlinienbenutzung und Reflexionsprozesse im Geschichtsunterricht. Eine qualitativ-quantitative Schüler- und Lehrerbefragung im deutschsprachigen Bildungswesen 2002 . 2005.
LibreCat
 

2005 | Journal Article | LibreCat-ID: 53466
Englisch, Brigitte. “Der Hellweg zwischen Mythos und Realität.” Soester Zeitschrift , vol. 117, 2005, pp. 45–74.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54099
Meyer-Hamme, Johannes, and Bodo von Borries. “Was Heißt „Entwicklung von Reflektiertem Geschichtsbewusstsein“ in Fachdidaktischer Theorie Und Unterrichtlicher Praxis?” Bausteine Einer Bildungsgangtheorie, edited by Barbara Schenk, 2005, pp. 196–222.
LibreCat
 

2005 | Book Chapter | LibreCat-ID: 54102
von Borries, Bodo, and Johannes Meyer-Hamme. “Empirische Forschung IV: Analyse Quantitativ-Qualitativer Befragungen.” Geschichte Denken Statt Pauken. Förderung Und Entwicklung Historischer Kompetenzen Durch Geschichtsunterricht [Tagungsdokumentation], edited by Waltraud Schreiber, 2005.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=6

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: MLA

Export / Embed