Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
45 Publications
- 1
- 2
- 3
- 4 (current)
- 5
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48331
Differentielle Förderbedarfe je nach Sprachhintergrund? Analysen zu Unterschieden und Gemeinsamkeiten zwischen sprachlich starken und schwachen, einsprachigen und mehrsprachigen Lernenden
L. Wessel, S. Prediger, in: D. Leiss, A. Neumann, K. Schwippert (Eds.), Mathematik und Sprache-Empirischer Forschungsstand und unterrichtliche Herausforderungen, Waxmann, Münster, 2017, pp. 165–187.
LibreCat
L. Wessel, S. Prediger, in: D. Leiss, A. Neumann, K. Schwippert (Eds.), Mathematik und Sprache-Empirischer Forschungsstand und unterrichtliche Herausforderungen, Waxmann, Münster, 2017, pp. 165–187.
2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48411
How do students develop lexical means for understanding the concept of relative frequency? Empirical insights on the basis of trace analyses
L. Wessel, in: T. Dooley, G. Gueudet (Eds.), Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017), DCU Institute of Education and ERME., Dublin, Ireland, 2017, pp. 1388–1395.
LibreCat
| Download (ext.)
L. Wessel, in: T. Dooley, G. Gueudet (Eds.), Proceedings of the Tenth Congress of the European Society for Research in Mathematics Education (CERME10, February 1 – 5, 2017), DCU Institute of Education and ERME., Dublin, Ireland, 2017, pp. 1388–1395.
2016 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48396
Zusammenhänge zwischen Sprachkompetenz und verstehensorientierter Leistung beim Umgang mit Brüchen
L. Wessel, N. Wilhelm, in: Institut für Mathematik und Informatik Heidelberg (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016, WTM-Verlag, Münster, 2016, pp. 1059–1062.
LibreCat
| Download (ext.)
L. Wessel, N. Wilhelm, in: Institut für Mathematik und Informatik Heidelberg (Ed.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016, WTM-Verlag, Münster, 2016, pp. 1059–1062.
2016 | Conference Paper | LibreCat-ID: 48417
Is grade 7 too late to start with bilingual mathematics courses? An intervention study
L. Wessel, S. Prediger, A. Schüler-Meyer, T. Kuzu, in: TSG 32 at 13th International Congress on Mathematical Education, Hamburg, July 2016, 2016.
LibreCat
| Download (ext.)
L. Wessel, S. Prediger, A. Schüler-Meyer, T. Kuzu, in: TSG 32 at 13th International Congress on Mathematical Education, Hamburg, July 2016, 2016.
2014 | Book | LibreCat-ID: 48384
Fach-und sprachintegrierte Förderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding: ein Entwicklungsforschungsprojekt zum Anteilbegriff
L. Wessel, Fach-und sprachintegrierte Förderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding: ein Entwicklungsforschungsprojekt zum Anteilbegriff, Springer-Verlag, Wiesbaden, 2014.
LibreCat
L. Wessel, Fach-und sprachintegrierte Förderung durch Darstellungsvernetzung und Scaffolding: ein Entwicklungsforschungsprojekt zum Anteilbegriff, Springer-Verlag, Wiesbaden, 2014.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48332
Fostering German-language learners’ constructions of meanings for fractions—design and effects of a language- and mathematics-integrated intervention
S. Prediger, L. Wessel, Mathematics Education Research Journal 25 (2013) 435–456.
LibreCat
| DOI
S. Prediger, L. Wessel, Mathematics Education Research Journal 25 (2013) 435–456.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48333
Diagnose und Förderung schulpraktisch erproben-am Beispiel Mathematiklernen bei Deutsch als Zweitsprache
S. Prediger, L. Wessel, K. Tschierschky, B. Seipp, E. Özdil, in: S. Hußmann, C. Selter (Eds.), Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung. Das Projekt dortMINT, Waxmann, Münster, 2013, pp. 171–192.
LibreCat
S. Prediger, L. Wessel, K. Tschierschky, B. Seipp, E. Özdil, in: S. Hußmann, C. Selter (Eds.), Diagnose und individuelle Förderung in der MINT-Lehrerbildung. Das Projekt dortMINT, Waxmann, Münster, 2013, pp. 171–192.
2013 | Journal Article | LibreCat-ID: 48329
Wieso 3/4 von 12, und wo ist der Kreis? Brüche für Teile von Mengen handlungs- und strukturorientiert erarbeiten.
S. Prediger, N. Krägeloh, L. Wessel, Praxis der Mathematik in der Schule 55 (2013) 9–14.
LibreCat
S. Prediger, N. Krägeloh, L. Wessel, Praxis der Mathematik in der Schule 55 (2013) 9–14.
2013 | Book Chapter | LibreCat-ID: 48395
Sprache und Vorstellungen parallel entwickeln – Wirkungen einer fach- und sprachintegrierten Förderung für sprachlich schwache Lernende
L. Wessel, in: G. Greefrath, F. Käpnick, M. Stein (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013, WTM-Verlag, Münster, 2013, pp. 1082–1085.
LibreCat
| Download (ext.)
L. Wessel, in: G. Greefrath, F. Käpnick, M. Stein (Eds.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2013, WTM-Verlag, Münster, 2013, pp. 1082–1085.
2012 | Journal Article | LibreCat-ID: 48334
Professionalisierung für fach- und sprachintegrierte Diagnose und Förderung im Mathematikunterricht. Entwicklung und Erprobung eines Konzepts für die universitäre Fachlehrerbildung
S. Prediger, K. Tschierschky, L. Wessel, B. Seipp, Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht. Didaktik und Methodik im Bereich Deutsch als Fremdsprache 17 (2012) 40–58.
LibreCat
S. Prediger, K. Tschierschky, L. Wessel, B. Seipp, Zeitschrift für Interkulturellen Fremdsprachenunterricht. Didaktik und Methodik im Bereich Deutsch als Fremdsprache 17 (2012) 40–58.
- 1
- 2
- 3
- 4 (current)
- 5