Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

109 Publications


2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15684
Ehlert A, Schulte C. Unterschiede im Lernerfolg von Schülerinnen und Sch\üern in Abhängigkeit von der zeitlichen Reihenfolge der Themen (OOP-First bzw. OOP-Later). In: INFOS. Vol P-156. LNI. GI; 2009:121-132.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15685
Koubek J, Schulte C, Schulze P, Witten H. Informatik im Kontext (IniK) - Ein integratives Unterrichtskonzept für den Informatikunterricht. In: INFOS. Vol P-156. LNI. GI; 2009:268-279.
LibreCat
 

2009 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15686
Schulte C. Dualitätsrekonstruktion als Hilfsmittel zur Entwicklung und Planung von Informatikunterricht. In: INFOS. Vol P-156. LNI. GI; 2009:355-366.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15687
Schulte C. Block Model: an educational model of program comprehension as a tool for a scholarly approach to teaching. In: ICER. ACM; 2008:149-160.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15688
Schulte C. Duality Reconstruction - Teaching Digital Artifacts from a Socio-technical Perspective. In: ISSEP. Vol 5090. Lecture Notes in Computer Science. Springer; 2008:110-121.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15689
Dörge C, Schulte C. What are information technology’s key qualifications? In: ITiCSE. ACM; 2008:296-300.
LibreCat
 

2008 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15690
Schulte C, Dörge C. Digitale Artefakte und Schlüsselkompetenzen im Informatikunterricht der Sekundarstufe I. In: DDI. Vol P-135. {LNI}. GI; 2008:13-22.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15691
Schulte C, Knobelsdorf M. Attitudes towards computer science-computing experiences as a starting point and barrier to computer science. In: ICER. ACM; 2007:27-38.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15692
Schulte C. Lesen im Informatikunterricht. In: INFOS. Vol P-112. {LNI}. GI; 2007:307-318.
LibreCat
 

2007 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15693
Schulte C, Knobelsdorf M. Das informatische Weltbild von Studierenden. In: INFOS. Vol P-112. LNI. GI; 2007:69-79.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15694
Magenheim J, Schulte C. Social, ethical and technical issues in informatics - An integrated approach. EAIT. 2006;11(3-4):319-339.
LibreCat
 

2006 | Journal Article | LibreCat-ID: 15695
Lister R, Berglund A, Clear T, et al. Research perspectives on the objects-early debate. SIGCSE Bulletin. 2006;38(4):146-165.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15696
Schulte C, Bennedsen J. What do teachers teach in introductory programming? In: ICER. ACM; 2006:17-28.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15697
Bennedsen J, Schulte C. A Competence Model for Object-Interaction in Introductory Programming. In: PPIG. Psychology of Programming Interest Group; 2006:1.
LibreCat
 

2006 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15698
Schulte C, Thomas M. Gestaltung von Informatikseminaren unter Einsatz von Videokonferenzen. In: HDI. Vol P-100. LNI. GI; 2006:77-88.
LibreCat
 

2006 | Conference (Editor) | LibreCat-ID: 15699
Schwill A, Schulte C, Thomas M, eds. 3. Workshop Der GI-Fachgruppe “Didaktik Der Informatik”, 19.-20. Juni 2006 an Der Universität Potsdam. Vol P-99. GI; 2006.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15700
Schulte C, Magenheim J. Novices’ expectations and prior knowledge of software development: results of a study with high school students. In: ICER. ACM; 2005:143-153.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15701
Brinda T, Schulte C. Beiträge der Objektorientierung zu einem Kompetenzmodell des informatischen Modellierens. In: INFOS. Vol {P-60}. LNI. GI; 2005:137-148.
LibreCat
 

2005 | Conference Paper | LibreCat-ID: 15702
Schulte C, Magenheim J. Erwartungen und Wahlverhalten von Schülerinnen und Schülern gegenüber dem Schulfach Informatik - Ergebnisse einer Umfrage. In: INFOS. Vol P-60. {LNI}. GI; 2005:111-122.
LibreCat
 

2003 | Dissertation | LibreCat-ID: 15703
Schulte C. Lehr-Lernprozesse Im Informatik-Anfangsunterricht: Theoriegeleitete Entwicklung Und Evaluation Eines Unterrichtskonzepts Zur Objektorientierung in Der Sekundarstufe II. University of Paderborn, Germany; 2003.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=67

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: AMA

Export / Embed