Please note that LibreCat no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).

We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.

371 Publications


2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37900
Grotjahn, R. (2017). Ritter vom hohen C – Versuch über die Männlichkeit des Tenors. In C. Herr, A. Jacobsen, & T. Seedorf (Eds.), Der Tenor – Mythos – Geschichte – Gegenwart (Vol. 8, pp. 31–58). Königshausen & Neumann.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 37899
Grotjahn, R. (2017). Mit der Seele statt mit der Kehle: Wilhelmine Schröder-Devrient, Robert Schumann und der poetische Liedgesang. In S. Mösch (Ed.), Komponieren für Stimme. Von Monteverdi bis Rihm. Ein Handbuch (pp. 282–300). Bärenreiter.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 41702
Tumat, A., Saremba, M., & Taylor, B. (Eds.). (2017). Sullivan Perspektiven III: Musiktheater, Kammermusik, Chor- und Orchesterwerke. Oldib Verlag.
LibreCat
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 42354
Tumat, A. (2017). P. Petersen: Hans Werner Henze – Ingeborg Bachmann. „Undine“ und „Tasso“ in Ballett, Erzählung, Konzert und Gedicht. In Die Musikforschung (Vol. 70, Issue 2, pp. 193–195). Bärenreiter.
LibreCat
 

2017 | Journal Article | LibreCat-ID: 43079
Höink, D. (2017). Volks- und Kriegsbezüge im Händel-Schrifttum, 1914-1918. Händel-Jahrbuch, 63, 101–120.
LibreCat
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47469
Betzwieser, T., Dubowy, N., & Münzmay, A. (Eds.). (2017). Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte. De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110549812
LibreCat | DOI
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47470
Betzwieser, T., Dubowy, N., & Münzmay, A. (Eds.). (2017). Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte. De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110549812
LibreCat | DOI
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49937
Münzmay, A. (2017). Philipp Heinrich Erlebachs Harmonische Freude musicalischer Freunde in der Bibliothek der Magdalena Sibylla von Württemberg: Ansätze zu einer Standortbestimmung. In J. Kremer (Ed.), Magdalena Sibylla  von Württemberg - Politisches und kulturelles Handeln einer Herzogswitwe im Zeichen des frühen Pietismus (Vol. 27, pp. 147–166). Jan Thorbecke.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49939
Münzmay, A. (2017). Adonis und sein Braunschweiger Vorbild. In T. Seedorf (Ed.), Transformationen und Metamorphosen, Bericht über die Symposien der Internationalen Händel-Akademie Karlsruhe 2011 bis 2013 (Vol. 11, pp. 11–36). Laaber.
LibreCat
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49934
Münzmay, A. (2017). Immer Neue Musik im kirchenmusikalischen Raum. Zum Verhältnis von Improvisation, Interpretation und Determination im Vokal- und Orgelwerk von Dieter Schnebel. In M. Saxer & A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog. Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis (pp. 199–216). text+kritik.
LibreCat | Files available
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 49936 | OA
Münzmay, A., & Saxer, M. (2017). Notizen zum dialogischen Prinzip der Kultur- und Wissenschaftstechnik Interpretation. In M. Saxer & A. Münzmay (Eds.), Musikalische Interpretation im Dialog - Musikwissenschaftliche und künstlerische Praxis (pp. 6–16). text+kritik.
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47482
Münzmay, A., Betzwieser, T., & Dubowy, N. (2017). Vorwort. Anmerkungen zum Stand einer musikwissenschaftlichen Librettoeditorik. In T. Betzwieser, N. Dubowy, & A. Münzmay (Eds.), Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte (p. VII–X). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110549812-001
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book Chapter | LibreCat-ID: 47483
Betzwieser, T., & Münzmay, A. (2017). Textedition vs. Librettoedition: das Beispiel OPERA. In T. Betzwieser, N. Dubowy, & A. Münzmay (Eds.), Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte (pp. 254–274). De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110549812-016
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Book (Editor) | LibreCat-ID: 47475
Betzwieser, T., Dubowy, N., & Münzmay, A. (Eds.). (2017). Perspektiven der Edition musikdramatischer Texte. De Gruyter. https://doi.org/10.1515/9783110549812
LibreCat | Files available | DOI | Download (ext.)
 

2017 | Special Issue | LibreCat-ID: 49166
Digitalität in der Musikwissenschaft. (2017). In A. Münzmay & S. Acquavella-Rauch (Eds.), Musiktheorie. Zeitschrift für Musikwissenschaft (Vol. 32, Issue 4).
LibreCat | Files available | Download (ext.)
 

2017 | Book Review | LibreCat-ID: 52099
Ried, D. (2017). Folgenreich: Reformation und Kulturgeschichte. In Mitteilungen der IMRG (Issue 32, pp. 27–29). Internationale Max-Reger-Gesellschaft.
LibreCat
 

2017 | Conference Paper | LibreCat-ID: 52110
Ried, D. (2017). BauDi – Digitales Konvolut und weiter? Edirom-Summer-School, Paderborn.
LibreCat
 

2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37875
Grotjahn, R. (2016). Catalani, Angelica. In A.-C. Mecke, M. Pfleiderer, B. Richter, & T. Seedorf (Eds.), Lexikon der Gesangsstimme. Geschichte. Wissenschaftliche Grundlagen. Gesangstechniken. Interpreten. Laaber-Verlag.
LibreCat
 

2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37880
Grotjahn, R. (2016). Tetrazzini, Luisa. In A.-C. Mecke, M. Pfleiderer, B. Richter, & T. Seedorf (Eds.), Lexikon der Gesangsstimme. Geschichte. Wissenschaftliche Grundlagen. Gesangstechniken. Interpreten. Laaber-Verlag.
LibreCat
 

2016 | Encyclopedia Article | LibreCat-ID: 37879
Grotjahn, R. (2016). Patti, Adelina. In A.-C. Mecke, M. Pfleiderer, B. Richter, & T. Seedorf (Eds.), Lexikon der Gesangsstimme. Geschichte. Wissenschaftliche Grundlagen. Gesangstechniken. Interpreten. Laaber-Verlag.
LibreCat
 

Filters and Search Terms

department=788

Search

Filter Publications

Display / Sort

Citation Style: APA

Export / Embed